Author Topic: BA Informatik anderswo  (Read 549 times)

Mjezi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
BA Informatik anderswo
« on: January 14, 2019, 05:53:42 pm »
Hallo Zusammen,

hat wer von euch schon mal Informatik im Bachelor außerhalb Dresdens studiert?
Wenn ja wo und wie waren die Erfahrungen?

LG

Marco

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
BA Informatik anderswo
« Reply #1 on: January 15, 2019, 03:15:29 pm »
Quote from: Mjezi
Hallo Zusammen,

hat wer von euch schon mal Informatik im Bachelor außerhalb Dresdens studiert?
Wenn ja wo und wie waren die Erfahrungen?

LG


Eine Freundin von mir hat in Berlin Informatik studiert, da war es ziemlich vereinzelt. Die ist nur zu den Vorlesungen gegangen und dann wieder nach Hause... Extrem viel Spaß sieht anders aus. Studentenlife adé! Ein andere Bekannter hat bei der Fernuni studiert und sich die Fernstudium-Unterlagen zuschicken lassen. Das geht also auch. Oder ich glaube, das war kein Studium, sondern ein Kurs von der SGD: https://www.sgd.de/kategorieseite/informatik-digitale-medien.html Irgendwas in die Richtung, weil er noch eine Weiterbildung brauchte, aber nicht noch mal komplett von null anfangen wollte.Manchmal denke ich auch, dass es besser geht als Dresden, aber ein bisschen schön ist es hier ja schließlich auch.]https://www.sgd.de/kategorieseite/informatik-digitale-medien.html[/url] Irgendwas in die Richtung, weil er noch eine Weiterbildung brauchte, aber nicht noch mal komplett von null anfangen wollte.
Manchmal denke ich auch, dass es besser geht als Dresden, aber ein bisschen schön ist es hier ja schließlich auch.