Author Topic: Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?  (Read 9749 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ich bin mir nicht sicher ob diese taktik sich selber vor bekanntgabe des ergebnisses zu exe naufgeht. die diskussion gab es hier im forum schon mal und da war die quintessenz des ganzen dass nicht das datum der korrektur für eine exma ausschlaggebend ist sondern das prüfungsdatum. sprich: du hast die prüfung nicht erst bei der korrektur versaut sondern an dem zeitpunkt als sie stattgefunden hat, somit gilt als exma-datum das datum der prüfung und nicht das der ergebnisbekanntgabe.

aber vllt gibt es die regel mittlerweile auch nicht mehr...  so ziemlich alle "hürden" von "damals" als ich angefangen habe (imma 2007) wurden stück für stück über bord geworfen... frag am besten mal beim FSR nach
Fear the beard!

Bombenrichter

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 149
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
« Reply #1 on: February 18, 2015, 06:56:46 pm »
Hey,
also wenn du einen guten Draht zum Prof hast, ist es sicher möglich. Dann könnte er dir das vorab mitteilen und du hättest Zeit dich noch selber zu exen.
Ansonsten kann man in solch einem Fall eine Schnellkorrektur beantragen... Diese ist aber offiziell.:unsure:
bla bla

Gast

  • Guest
Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
« Reply #2 on: February 18, 2015, 05:26:16 pm »
Hey Leute,

ich studiere Maschinnebau und bin blöderweise schon beim 3. Versuch Mathe 1 angelangt ( 11.02. 2015 , Eppler)für den ich mich wirklich gut vorbereitet hatte. Da die ganze Sache diesmal ziemlich extrem Anspruchsvoll war und meine Konzentration im Eimer, bin ich mir relativ unsicher darüber, ob ich bestanden habe.

Wäre es möglich  mein Ergebniss irgendwie vorher rauszubekommen, um mich selber zu exen, da ich gerne in diesem Falle auf einen ähnlichen Studiengang wechseln würde ?

Wäre es also möglich der Zwangsexmatrikulation und damit der Sperre für MB und andere Studiengänge in D zu entkommen ?

Vielen lieben Dank schonmal
Grüße
Jendo

Gast

  • Guest
Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
« Reply #3 on: February 19, 2015, 10:45:40 am »
Hey Dank für die schnelle Beantwortung ;)

mhh kenne den Eppler auch nicht anders wie wahrscheinlich 90 Prozent der Studenten. Meinst du es wäre realistisch , als 'Ottonormalstudent' ihm eine Mail zu schreiben oder einen Termin zu vereinbaren ?
Oder könnte man sich irgendwie an die Korrektoren wenden ?

Vielen Dank schonmal ;)
Jendo

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
« Reply #4 on: February 19, 2015, 02:30:35 pm »
Schreib seinem Assistenten eine Mail und bitte ihn freundlich um eine inoffizielle Schnellkorrektur und Mitteilung der Note. Macht der eigentlich immer. Dr. Vanselow müsste das sein. http://www.math.tu-dresden.de/~vanselow/

Gast

  • Guest
Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
« Reply #5 on: February 20, 2015, 12:34:08 pm »
Alles klar Danke euch ;) das werde ich mal probieren

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
« Reply #6 on: November 27, 2018, 01:19:49 pm »
Hallo,
der TO ist kein MW-Student mehr. Soviel darf ich sagen, da der Account aus dem Grund gelöscht wurde. :)

Außerdem ist das Thema schon über drei Jahre alt. Verratet mir mal, warum sowas immer wieder ausgegraben wird...


Admin
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

della

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
« Reply #7 on: November 27, 2018, 10:54:45 am »
Quote from: Mjezi
Wie ist das denn ausgegangen? Wäre doch sicherlich für einige spannend zu wissen!

Würde ich auch gerne wissen!

GUB_SPN

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
E-Mail immer an den Vorlesenden (mit Matrikelnummer).
Viel Erfolg.

Mjezi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie ist das denn ausgegangen? Wäre doch sicherlich für einige spannend zu wissen!