Author Topic: Login TU-Mail  (Read 3379 times)

Fetz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Login TU-Mail
« on: November 06, 2014, 03:43:45 pm »
Hallo Leute,

ich müsste mich mal wieder auf meiner "originalen" TU-Mail einloggen. Normalerweise bekomme ich die Mails immernoch auf meine private Adresse umgeleitet. Aber wollte einfach mal wieder nach dem Rechten sehen.

Leider funzt mein ZIH-Login bei der Anmeldung nicht :/ Bei hisqis klappt ja alles.

https://idm-service.tu-dresden.de/IDMProv/logout.do?logout=true
bei dieser Page die ich gefunden habe gehts auch. Dort kann ich auch meine tu-mail-Adresse sehen .... also was mache ich falsche?

Dor Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Login TU-Mail
« Reply #1 on: November 06, 2014, 06:50:07 pm »
Der Login für die TU-Mails ist die s-Nummer mit dem dazugehörigen Passwort - wie es auch im HISQIS funktioniert. Solltest du dich also nicht vertippt haben, dann wende dich am Besten an den ServiceDesk. Alle Infos dazu findest du auf der Anmeldunsgseite zum TU-Postfach (hier), rechts unten.

phlor

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Login TU-Mail
« Reply #2 on: November 06, 2014, 07:17:14 pm »
Heute nachmittag hatte ich das selbe Problem, aber so gegen 16.30 hat dann alles wieder wie gewohnt funktioniert. Muss wohl ein Problem auf dem Login-Server gewesen sein. Also jetzt einfach nochmal versuchen.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Login TU-Mail
« Reply #3 on: November 06, 2014, 08:19:08 pm »
Das ZIH kämpft immer noch mit Nachwirkungen der letzten beiden Stromausfälle (der große von vor etwa 2 Wochen sowie der von Anfang der Woche).
Insbesondere die Zeitserver laufen noch nicht alle wieder richtig. Da die Authentifizierung an einem Subsystem zeitkritisch gegenüber den RADIUS-Servern (das sind die Server, auf denen deine Credentials gespeichert sind) ist, kann es immer noch zu fehlenden Verfügbarkeiten einzelner Dienste kommen.

Einfach mal später nochmal probieren. wenn es mehrere Tage lang nicht funktioniert, dann melde dich bitte beim ServiceDesk (HA 40000).

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten