Author Topic: FATAMA 2016 in Dresden - Info  (Read 3053 times)

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« on: November 25, 2015, 03:28:36 pm »
Es ist auch auf der FSR-Seite zu finden... :)Tagungs-KF...erste Seite

Wenn das alte verwendet werden sollte, bitte Jahreszahl ändern... :)
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

Jamesgunert

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #1 on: October 27, 2015, 08:08:27 pm »
Das Logo gestaltet jede ausrichtende Fachschaft individuell.
Da für Dresden schon ein sehr schönes existiert, war unser bisheriger Plan, das wieder zu verwenden.
Lisa Riese

ehemaliges FSR-Mitglied
10. Semester Maschinenbau (AKM)

SledgeHammer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #2 on: October 27, 2015, 09:47:16 pm »
Gibt es zu diesem Logo irgendwo einen Link oder könntest du es mal hier posten, dass sich Unwissende eine Vorstellung machen können? :)
Tobias Bickel

6. Semester Maschinenbau - LRT

Jamesgunert

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #3 on: October 27, 2015, 09:58:08 pm »
Unter diesem Verzeichnis auf dem FSR-Laufwerk sind alle Dateien, die ich zu diesem Logo kenne: fsr_verzeichnis/Veranstaltungen/FaTaMa/2010_Dresden/Logo
Das Logo das ich jetzt vor Augen habe ist auf den FaTaMa-Shirts abgedruckt. Ist dir bestimmt schonmal begegnet. Matthias, Thomas und Tim haben die immer noch ziemlich regelmäßig an.
Ansonsten sollte es auch auf dem Bild über dem Büroausgang zu sehen sein, nur wahrscheinlich sehr klein.
Lisa Riese

ehemaliges FSR-Mitglied
10. Semester Maschinenbau (AKM)

Kersten

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #4 on: October 23, 2015, 04:41:44 pm »
Gibt es denn schon ein FaTaMa-Logo? Und wie sieht es aus? Oder ist es die Wahl, das Logo von vor 6 Jahren zu recyceln?
Kersten Stender

ehemaliges Mitglied
6. Semester Maschinenbau - Leichtbau

TCopterix

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 423
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #5 on: October 23, 2015, 08:50:13 am »
Evtl. ist zu überlegen, das Fatama Logo an das neue Logo des FSR angepasst werden sollte

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #6 on: October 23, 2015, 10:49:01 am »
Ich finde nicht, dass das FaTaMa-Logo Elemente enthält, die aufgrund der Änderung des FSR-Logos angepasst werden müssten.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #7 on: October 13, 2015, 02:33:47 pm »
Also 2010... war die Turnhalle aufgrund von einem mehrtägigen Handballturnier nicht für uns zugänglich, obwohl wir das damals alles angemeldet hatten und eigentlich auch die Zusage der Hallenwarte hatten, aber kurz vorher kam dann doch die Absage.

Wie der Ulbi schon damals sagte: "Und wenn die alle in den Zeichensälen schlafen..." und so taten sie es auch.

Wir hatten die 250, die 255 und die 150 wenn mich nicht alles täuscht und es ging ohne Probleme. Duschen haben wir über Hr. Gladrow von der Zentralwerkstatt zur Verfügung gestellt bekommen.
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

surf4

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #8 on: September 11, 2015, 01:01:28 pm »
um das hie mal offiziell zu schreiben:

die universitätsleitung hat am Mittwoch im Senat offiziell bekannt gegeben, dass die Turnhallen mindestens bis zum 31.12.2016 nicht zur Verfügung stehen. Die studentischen senatoren und auch die GF des StuRa versuchen derzeit zu klären, ob es zwecks übernachtung für studentische Großveranstaltungen Alternativlösungen gibt…sieht aber eher schlecht aus derzeit

ps @ alle unisportmenschen: es wird derzeit davon ausgegangen, dass ca. 50% aller Sportangebote angeboten werden können
%0|%0 or : (){ :|:&};:

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #9 on: June 06, 2014, 07:20:17 pm »
Ich habe die alten Themen zur Fatama 2010 rausgesucht und verlinkt. Außerdem gibts auf dem FSR-Server unter FSR/Veranstaltungen/Fatama den ganzen digitalen Kram der so dafür erstellt wurde.

Desweiteren soll dieses Thema den Organisatoren dienen, den restlichen FSR mit Infos zu versorgen.

Konkrete Probleme sollten dann in eigenen Thema behandelt werden.

FATAMA 2010 Info
Tagungskolbenfresser
Versuchsfelder
Getränke
Arbeitskreise
Exkursion
Kneipentour
Stadtralley

Edit: Link zu Exkursionen an den aktiv genutzten Thread angepasst --BD
Edit 2: Link-Anpassung wegen Zertifikatsproblemen

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #10 on: June 08, 2014, 01:48:28 pm »
Hi Leute,
ich stelle folgenden Antrag:

Antragstitel:
Rücklagenbildung für FaTaMa 2016

Antragssteller:
Matthias Zagermann

Antragstext:
Der FSR möge für die Durchführung der FaTaMa 2016 Rücklagen in Höhe von maximal 10000 € (Stichtag: 31.03.2016) aufbauen und ggf. bis zum Abschluss der Veranstaltung zu halten.

Begründung:
Zur Durchführung der FaTaMa 2016 sind finanzielle Mittel notwendig. Eine Förderzusage durch das BMBF kann weder garantiert werden noch erfolgt diese mit einem praktikablen Zeitvorlauf. Weiterhin kann der FSR nicht aktiv verhindern, dass für das Jahr 2016 um die Fördermittel konkurrierende Anträge von Dritten eingehen können.
Daher halte ich es für zielführend, die Organisation der FaTaMa 2016 durch Rücklagen des FSRs abzusichern.
Sollte dieser Beschlussvorlage zugestimmt werden, wird diese Summe gemäß § 8 (3) nicht zur Sperrregel für Auszahlungen von Fachschaftsmitteln durch den Studentenrat herangezogen.
Da mit diesem Beschluss keine Ausgabe an finanziellen Mitteln erfolgt, ist zur Beschlussfassung die Mehrheit der Anwesenden notwendig.

LG, Matthias

PS: nach Beschlussfassung sollte der StuRa-Finanzer über dieses Vorhaben in Kenntnis gesetzt werden ;-)
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #11 on: June 11, 2014, 03:33:59 pm »
Wenn noch was benötigt wird, bei mir zu Hause hat sich auch noch ein Wenig FaTaMa 2010 versteckt... (das kleine will nicht von der Mama weg).... :w00t:
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

littlecm

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 341
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #12 on: January 18, 2015, 06:02:56 pm »
Lisa und ich haben uns heute mal wieder getroffen. Wir haben jetzt nen ungefähren Ablaufplan, die Uhrzeiten sind so grob und in die Zeiten der AK können noch angepasst werden.
Ich lade mal noch das alte Logo hoch. Wir würden das übernehmen, wenn z.b. das Jahr angepasst wurde. Frage: wer hat das damals gemacht und dürfen wir das machen? ^^

Wenn jemand sehr viel Langeweile haben sollte, kann er gerne noch ein neues Logo basteln, was dann evt übernommen werden kann.
Claudia Meißner
11. Semester  VNT - CT

Kersten

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #13 on: January 18, 2015, 10:08:14 pm »
Vielleicht solltet ihr ein paar mehr Freizeiten/(Essens-)Pausen einplanen. Oder sind die in den jeweiligen Modulen enthalten?
Kersten Stender

ehemaliges Mitglied
6. Semester Maschinenbau - Leichtbau

Meloku17

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
FATAMA 2016 in Dresden - Info
« Reply #14 on: January 19, 2015, 01:37:13 pm »
Die Pausen sind in den AK-Modulen normalerweise integriert und ansonsten braucht man nicht so viele, die die Pausen brauchen nehmen sie sich :happy:.

Ich glaube das Logo hat "damals" Iris gemalt, ganz sicher bin ich aber nicht. Mindestens Matthias müsste das noch wissen, da er das Bild vektorisiert hat.