Author Topic: Fragen eines Studieninteressierten zum Aufbaustudiengang Maschinenbau als Fernstudium  (Read 10501 times)

OlegOSNA

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Quote from: Kat
Also im Aufbau-Direktstudium unterscheiden sich die nachzuholenden Fächer (abgesehen von Mathe 2) je nach gewählter Studienrichtung. Wenn das bei euch auch auch der Fall ist, sollte man sich rechtzeitig für eine Richtung entscheiden, nicht dass man ein Fach belegt, dass man gar nicht braucht. ;)
 
Viele Grüße
Kat

Also ich entnehme der Antwort, dass man sich im Grunde durch die Wahl der Fächer zu einem Schwerpunkt entscheidet. Ich bin davon ausgegangen, dass man wohlmöglich vorher bereits mitteilen muss, was man machen möchte.
Somit würde ich erstmal abwarten, ob die Immatrikulation problemlos verläuft und entscheide mich direkt danach.
 
Danke!

Kat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wir mussten uns damals glaube ich mit der Prüfungseinschreibung entscheiden - bzw. diese benötigte eine Vertiefungsrichtungsangabe und musste freigeschaltet werden.
 
VG
Kat

AufbauWS13

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nach erfolgter Immatrikulation habe ich einen packen Material von der AG Fern bekommen (ich war nicht auf der Einführungsveranstaltung). Da war auch ein Bogen dabei, auf dem ich die Vertiefungsrichtung wählen musste (im 1.Semester).