Author Topic: Wie stellt ihr euch eure Zukunft als MBler vor?  (Read 4168 times)

Damnation

  • Guest
Wie stellt ihr euch eure Zukunft als MBler vor?
« on: December 16, 2004, 11:46:07 am »
Wollt ihr mal ne Rakete bauen die zum Mars fliegt, an neuen Motoren tüfteln, den Antigravitationsantrieb erfinden,...?

Oder lasst ihr alles auf euch zukommen weil die Weichen noch nicht gestellt sind?
Würde mich mal interessieren  :)

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Wie stellt ihr euch eure Zukunft als MBler vor?
« Reply #1 on: December 16, 2004, 01:26:50 pm »
Würde mich eigentlich auch mal interessieren, was die Anderen so vorhaben :D
Also ich bin auf Selbständigkeit aus, bei welcher sich natürlich alles um "mehr Power" handelt *grunz-grunz grunz*  :lol:
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wie stellt ihr euch eure Zukunft als MBler vor?
« Reply #2 on: December 16, 2004, 02:01:06 pm »
Arbeit haben die Spaß macht und Geld bring :D Der Rest (viel power ^^) kommt dann doch fast von alleine
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

muskeltier-one

  • Guest
Wie stellt ihr euch eure Zukunft als MBler vor?
« Reply #3 on: January 13, 2005, 01:31:46 pm »
Ich habe es nun endlich auch bald hinter mir.
Nach diversen Besichtigungen bei "großen Firmen" wie Audi, VW, Daimler und wie sie nicht alle heißen ist mir eines klar geworden.
Never ever in solch ein rießen Ding. Ich habe gute Studenten gesehen, welche als kleines Licht anfingen und auch ein kleines Licht blieben. In diesen rießen Firmen kann man schnell vergessen werden.
Außerdem sind die Erfahrungen die man gewinnen kann eher gering.
Das meißte Potential steckt in den kleineren Firmen, hier muß man nicht unbedingt jeden Tag den selben Schotter machen.
Also ich werde wohl eher in den kleinen Firmen mein Unwesen treiben (so bis 1000 Mann Stärke).

Achja egal wo Ihr hin wollt, wer es richtig anstellt (HIWI Tätigkeiten usw.) der kann sich über die Lehrstühle bzw. die Firmen manchmal richtig gute Programme bzw. Zusatzstudien aussuchen. Also immer schön fleißig arbeiten :) und Euch einen Namen machen.

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Wie stellt ihr euch eure Zukunft als MBler vor?
« Reply #4 on: January 13, 2005, 06:04:51 pm »
@Muskeltier: hast du etwa die Leitung des Praktikums FüT1 übernommen? War auch ein Produktionstechiker, der bei Mercedes(glaube ich, jedenfalls klang´s nach dem Schwabenländle ;) ) Praktikum machte.
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

KCalive

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 440
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wie stellt ihr euch eure Zukunft als MBler vor?
« Reply #5 on: January 13, 2005, 08:26:28 pm »
@digit: wo hast du denn vorher studiert und warum jetzt maschinenbau?

aber im großen und ganzen steh ich der ganzen sache noch recht offen gegenüber. ich merk nur, dass maschinenbau mal ein absolut interessanter und faszinierender studiengang is. ich bereu es bis heut kein stück, mich dafür entschieden zu haben.
ursprünglich war ich mal ein wenig auf luft- und raumfahrttechnik aus... aber so sicher bin ich mir da noch nich.

ich vermute, da is dann doch sehr viel thermodynamik und strömungslehre am start. ich lass mich überraschen, wie es bei strömungslehre läuft.
naja... konstruieren und berechnen macht mir vorallem laune. viellleicht findet sich ja da noch was anderes.
\"Wenn du denkst etwas zu sein, hast du aufgehört, etwas zu werden ...\"