Author Topic: PO Mess - und Automatisierungstechnik 1  (Read 2603 times)

LisaM91

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PO Mess - und Automatisierungstechnik 1
« on: September 29, 2013, 05:29:25 pm »
hey zusammen

ich wollte mich mal erkundigen wieviele von den MAT praktika es gibt und wie stark die in die note eingehen ?
ach und könnt ihr sagen wie die vom niveau her sind ?
knackiges E-technik OVP oder eher entspannteswerkstofftechnik niveau :P ?

danke:)

lisa

m1ra

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 118
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PO Mess - und Automatisierungstechnik 1
« Reply #1 on: September 29, 2013, 07:41:54 pm »
Für MAT 1 gibt es 3 Versuche und für MAT 2 nochmal 3.  Die MAT 1 Versuche fand ich relativ hart, die MAT 2 dafür entspannt. Die jeweils 3 Praktikumsnoten werden zu einer Note zusammengefasst. Am Ende hat man also 2 Klausurnoten und 2 Praktikumsnoten. Die Klausuren zählen 3x soviel wie die Praktika. Also zählt eine Praktikumsnote ca. 1/24 der Modulnote...

Stimu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PO Mess - und Automatisierungstechnik 1
« Reply #2 on: October 14, 2013, 12:13:08 pm »
Hallo,
 
ich bin Fernstudent und muss dieses Semster das MAT1 Praktikum absolvieren. Ich kann mir darunter jedoch agr nichts vorstellen. Wie läuft so etwas ab? Wie kann man sich vorbereiten und worauf sollte man achten?
 
VG,
 
Christian

Dirqué

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
PO Mess - und Automatisierungstechnik 1
« Reply #3 on: October 14, 2013, 06:22:15 pm »
Also für die Testate guckst du am Besten hier im Bombentrichter (am besten in der Auswahlleiste oben nur MAT auswählen), da stehen viele der möglichen Testatfragen drin.
Der Vorteil: es war Multiple Choice, so dass du auch raten kannst.

Wichtig: Schau dir die Fehlerrechnung an, also auch die Verknüpfung von Fehlern.

Die Versuchsanleitungen gibt es auf der HP (wenn ich mich recht entsinne), die sind aber eher verwirrend und du bekommst sowieso nur einen der dort aufgeführten Versuche, kannst dich aber erst einmal zum Thema grob belesen.

http://www.mfd.mw.tu-dresden.de/mfd/index.php/lehre

Sollte hier noch erscheinen, wenn mich nicht alles täuscht.
Wenn du im Praktikum gar keine Ahnung hast, dann frag den Leiter, die sind eigentlich ziemlich locker ^^

So war es zumindest bei uns im letzten Semester (CIW'ler hatten das im 4. Semester, im Gegensatz zu den MB'lern), aber es sollte sich dennoch von der Art und Weise nicht von unserem Praktikum unterscheiden.
Kein Mensch ist perfekt, auch ich mache (gelegentlich ^^) Fehler

Wer (inhaltliche) Fehler findet, darf es mir gerne mitteilen :D