Author Topic: Beleg/Diplomarbeit Entwicklung eines Aero Pakets für einen Formula Student Rennwagen  (Read 2195 times)

dr.podolski

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hey Leute,

eine weitere Saison von Elbflorace ist vergangen.
Fazit des neuen Fahrzeugs: in 3,0 Sekunden von 0 auf 100km/h, 5.Platz (von 90 Teams) in Silverstone, 5. Platz in Hockenheim und 7. Platz in Italien. Damit befinden wir uns aktuell auf Platz 6 (von 64) der Weltrangliste für Formula Student Electric Teams.

Wir sind das Formula Student Team der TU Dresden und bauen jährlich einen Rennwagen mit dem wir auf internationalen Events antreten. Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unser Team für die neue Saison.

Speziell Frame & Body sucht noch neue Leistungsträger für die Konzeptionierung, Konstruktion und Fertigung von folgenden Bauteilen: Probendurchführung, Crashsicherheit, Aero-Paket, Ergonomie, Monocoque und weiteren Carbonbauteilen.


Eure Benefits:
- Praktikum anrechenbar
- Deutlich höhere Chancen auf hochklassiges Praktikum bei namenhaften Unternehmen (In- und Ausland)
- Persönlichkeitsentwicklung und Softskills
- Management- und Führungskrafterfahrung
- Anwendung und Verbesserung von Uniwissen
- Networking (Sponsoren & andere Teams)
- Anwendung von Hochleistungswerkstoffen und teuren Herstellungsverfahren
- Entwicklung eines eigenen Bauteils in seiner kompletten Entstehungskette

Wenn ihr also Teil eines der besten Formula Student Teams weltweit werden wollt, so schreibt doch hier einfach einen Kommentar, schreibt mir oder erkundigt euch auf unserer Website (http://www.elbflorace.de). Falls ihr ein größeres Interesse in anderen Modulen wiederfinden solltet, so könnt ihr euch auch gerne bei mir melden unter: lucas.hofmann@elbflorace.de