Author Topic: Guter/ günstiger Drucker-Fachhändler gesucht  (Read 3797 times)

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Guter/ günstiger Drucker-Fachhändler gesucht
« on: May 01, 2013, 07:25:25 pm »
Hey ihr,

mein Drucker ist defekt und so bin ich zum Händler gegangen. Dieser hat mir gesagt, dass eine Reperatur wirtschaftlich nicht sinnvoll ist - Garantie ist bereits abgelaufen.
Weiter sagte er, das die Transporteinheit defekt ist.

Nun wollte ich einmal im Internet nach der Transporteinheit für meinen Samsung CLX 3175 schauen, doch ich finde gar nichts dazu.

Ich würde gern noch eine andere Meinung, von einem Drucker-Fachhändler einholen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, an wem ich mich wenden soll?

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Guter/ günstiger Drucker-Fachhändler gesucht
« Reply #1 on: May 01, 2013, 07:55:37 pm »
Drucker sind ja dafür bekannt in der Anschaffung so günstig zu sein, dass eine Reparatur nicht lohnenswert ist. Meist haben die Geräte während der Garantiezeit schon garkeine Ersatzteilversorgung, da ein kompletter Austausch stattfindet. Bei einem Farblaser wie deinem (hab das gleiche Model als s/w Laser mit Fax) ist es natürlich ärgerlich, da das Gerät ja einige Taler kostet. Glaube aber kaum, dass sich da viel machen lassen wird. Wurde dir detailliert gesagt, was defekt ist? Denke selbst auf machen und nachschauen ist die einzige Alternative.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Guter/ günstiger Drucker-Fachhändler gesucht
« Reply #2 on: May 01, 2013, 08:53:47 pm »
Eine Möglichkeit wäre noch, ein (defektes) Gebrauchtgerät gleichen Typs mit intakter Transporteinrichtung organisieren und dann ausschlachten.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Guter/ günstiger Drucker-Fachhändler gesucht
« Reply #3 on: May 01, 2013, 08:53:54 pm »
Der Händler hat mir nichts weiteres gesagt. In einem anderen Forum wurde mir von der Ferne gesagt, dass es sich um ein Problem mit der Fixiereinheit handelt - diese kostet 130 €.
Da ich allerdings nicht sinnlos soviel Geld ausgeben will, möchte ich vorher eine qualizifierte Meinung haben.

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Guter/ günstiger Drucker-Fachhändler gesucht
« Reply #4 on: May 01, 2013, 09:20:18 pm »
Quote from: tiefenbass
Eine Möglichkeit wäre noch, ein (defektes) Gebrauchtgerät gleichen Typs mit intakter Transporteinrichtung organisieren und dann ausschlachten.

LG, Matthias


Ja ich bin seit gestern bei ebay unterwegs und halte nach einem passenden Gerät Ausschau.

drizzx

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Guter/ günstiger Drucker-Fachhändler gesucht
« Reply #5 on: February 05, 2014, 04:03:29 pm »
Also ich hab auch gute Erfahrungen bei Saturn gemacht, die haben vor allem ein paar billigere Modelle als es jetzt wirklich "Fachmärkte" für Drucker haben. Hab mir letztens erst hier den HP LaserJet Pro gekauft und bin super zufrieden ;) Kann ich nur empfehlen.

LG