Author Topic: Prüfungsschwerpunkte und Raumaufteilung  (Read 3018 times)

Bluelady

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsschwerpunkte und Raumaufteilung
« on: January 28, 2013, 07:00:13 pm »
Hallo,

Ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, was in den 4 Teilen der GVT 1 Prüfung so an Schwerpunkten drankommt und was es so zu beachten gibt? Hatte leider ne Parallelvorleung zu den GVT1 Veranstaltungen und bin daher ein wenig planlos.:huh:

Und wie sieht das mit der Raumverteilung aus? Is das nur im POT 81? Irgendwo stand was von alphabetischer Raumaufteilung???

Vielen Dank schonmal...

Julia92

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsschwerpunkte und Raumaufteilung
« Reply #1 on: February 04, 2013, 12:51:32 pm »
Mir geht's genau so. Hast du oder jemand anderes eine digitale Mitschrift? Oder reicht das Skript? Und wird eigentlich aus den Fächern GVT1 + GVT 2 geprüft?

Bluelady

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsschwerpunkte und Raumaufteilung
« Reply #2 on: February 04, 2013, 12:57:49 pm »
Ich hab digital nur das, was bei TVT und MVT im Netz sthet und die Sachen aus dem Bombentrichter (Aufgabensammlungen etc), aber in den handschriftlichen Notizen von nem Komilitonen steht noch n bissl mehr drin.
Ich gehe eigentlich davonaus, dass sowohl MVT und TVT als auch CVT und BVT abgefragt wird, bin mir aber nich sicher, deswegen auch das Thema.... bzw. in der Probeklausur MVT steht im Kopf, dass man unterschiedliche Teile bearbeiten muss, je nach dem was man besucht hat???

Julia92

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsschwerpunkte und Raumaufteilung
« Reply #3 on: February 10, 2013, 07:21:51 pm »
Es werden alle 4 Teile abgefragt. Ich hoffe mal das es reicht wenn man die online Skripte lernt. Denn ich habe nicht mehr :D

Kannst du mir vielleicht das Passwort für CVT geben?

z~z

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsschwerpunkte und Raumaufteilung
« Reply #4 on: August 01, 2017, 10:24:46 am »
Verarbeitungstechnik
1 a) zwei Besonderheiten einer Verarbeitungsmaschinen
   b) Definieren Flüssigkeit und Strangformgut, jeweils zwei Beispiel
   c) Was ist Wirkpaarung und Wirkstelle?
2 a) Aufbau eines Extruders, zwei Anwendung, Unterschied zu Schneckenförderung
   b) Wärmemenge beim Wärmekontaktschweißen
   c) Welche Verarbeitungsguteigenschaften begrenzen Wärmemenge beim Hochfrequenyschweißen
3 a) Wie können Speicher nach dem Transportrichtungssinn und zeitliche Reihenfolge unterschieden werden?
   b) Verlauf der Drehzahl über den Radius bei Zentralwicklung mit konst. Bahneinlaufgeschw. und Bahnspannung
   c) was ist Kaltsiegeln? wann wird es eingesetzt?
4.