Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - general_Failure

Pages: 1 2 [3] 4 5 6
31
Praktikum 1./2. Semester / Klausur- und Praktikumsnote
« on: October 02, 2011, 12:17:09 pm »
@Master Silas: Bist nicht der einzige...;) Auch wenns mich im Nachhinein etwas grämt, so faul gewesen zu sein. Mit bissl Arbeit wäre ja wohl auch ne echt gute Note drin gewesen.

32
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Stoffumfang Testat TMA
« on: June 20, 2011, 11:51:48 pm »
Es ist eine Prüfungsvorleistung. Prüfungsvorleistung = Testat. Heißt: Bestehen, keine Note. So wie in Mathe 1.Sem oder Fertigungstechnik 1.Sem. Dass das Ding 180min geht sagt ja nix über die Art der Prüfung aus, bestenfalls über den Schwierigkeitsgrad (in diesem Fall-hardcore :D )
mfg
GF

33
Praktikum 1./2. Semester / GS - Gekoppelte Schwingungen
« on: May 22, 2011, 12:41:24 pm »
Irgendwie konnte jetzt immer noch niemand genau erklären, wie man den Massenschwerpunkt bestimmt...
Und wie kann man denn feststellen, ob die Pendel bei der Bestimmung von T' genau in Gegenphase schwingen? Das wäre nach meiner Logik dann der Fall, wenn T=T', oder?
mfg
Felix

34
Praktikum 1./2. Semester / NF - Nichtleiter im elektrischen Feld
« on: April 26, 2011, 05:13:30 pm »
Hey Kompostschaf,
auf welches Skript beziehst du dich denn? Ich finde nirgends hinreichende Erklärungen zu den Eigenschaften der Lissajous-Figuren, in der Praktikumsanleitung werden selbige ja nur in einem Satz mal erwähnt...
mfg
Felix

35
Nö, wir jedenfalls noch nicht

36
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsschwerpunkte
« on: April 21, 2011, 11:08:37 am »
1,3 :p

37
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsschwerpunkte
« on: April 20, 2011, 12:52:02 pm »
Ui. Die Spannung steigt! Sagt mal Bescheid, falls jemand schon seine Note hat :)
mfg
GF

38
Praktikum 1./2. Semester / Praktikum wiederholen?
« on: March 27, 2011, 05:54:49 pm »
Mal eine Frage an die Admins:
Wäre es eine Verletzung der Forenregeln, wenn man besagte Aushänge im Schumannbau einfach abfotografieren und online stellen würde? Wäre ja im Prinzip eine Erleichterung für alle.
mfg
Felix

39
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Einführungswoche
« on: March 18, 2011, 04:46:04 pm »
Puh, das beruhigt mich gewaltig. Ich hab meine freie Zeit schon verschwinden gesehen. Aber ich war mir trotzdem ziemlich sicher, dass von einer Vorbereitungswoche vor dem zweiten Semester die Rede war. Keine Brückenkurse, wie im Herbst letzten Jahr vor dem ersten Semester. Naja, ich werd mal noch etwas recherchieren. Und vielleicht können ja andere höhere Semester noch etwas Aufklärungsarbeit betreiben :) Aber danke erstmal euch beiden!
mfg
Felix

40
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Einführungswoche
« on: March 18, 2011, 04:11:23 pm »
Moin,
ich hab letztens gelesen, dass eine Woche vor Beginn des zweiten Semesters eine Einführungswoche stattfindet. Mich würde jetzt interessieren, was man sich darunter vorstellen darf.
Ich hab gesucht, aber nichts näheres gefunden. Die Fakultätsseite hat mir leider auch nicht das ausgegeben, was ich wollte (ist ja auch etwas unübersichtlich). Weiß da jemand was, bzw. war im Suchen erfolgreicher als ich?
Danke!
mfg
Felix

Ps: Vielleicht hieß der Spaß auch Vorbereitungswoche, ich finde grade nichtmal mehr die Seite, auf der ich das gelesen hatte x_X

41
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: March 03, 2011, 06:56:58 pm »
Moin moin. Info liegt jetzt auch hinter mir. Wie schon 100mal gesagt: Fragenteil sinnlos (max. 3-5pkt), MathCad rechnen unglaublich einfach, Solidworks relativ anspruchsvoll aber absolut machbar, MathCadprogrammierung einfach.
In Solidworks sollte ein Bohrkopf und eine komische Art Schraubkappe gebaut werden. Von letzter auch ne Zeichnung. Beides einfach aber recht langwierig. Weil ich mich beeilt hab bin ich trotzdem mit allem fertig geworden (auch mit der Mathcadprogrammierung) und hatte sogar noch 20min Zeit zum Däumchen drehen :)
In Mathcad kam übrigens das schon bekannte 4Bilder in einem Bild dran, bei dem das Programm die einzelnen Bilder ausgeben sollte.
mfg
GF

42
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: March 02, 2011, 12:50:22 am »
Ach, das ist ja raffiniert. Ich hab das mit der Prüfvariable anders gemacht gehabt, und auch umständlicher. Genial. Und auch, einfach für y einen bestimmten Wert einzugeben...nice :D danke, guru!
mfg
GF

43
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: March 01, 2011, 10:10:58 am »
Wäre mir neu. Sowas wäre nach der Logik eigentlich nur für ne Einzeilteilzeichnung bzw. Zusammenbauzeichnung relevant, aber nich für die Konstruktion...würd ich mal behaupten.
Andere Meinungen?
mfg
GF

44
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: March 01, 2011, 09:23:28 am »
@benutzername: Ich habs doch versucht zu erklären :( Hat wohl nicht geklappt.
Pass auf: Da steht for i € 0, 2sh..z-1
Das bedeutet:
Die erste for-Schleife durchläuft die Zeilen des Bildes von 0 bis z-1. Und zwar mit der Schrittweite 2*sh. Das heißt (wie ich in post #102 schon erklärt hab), dass die Schleife immer die Breite von 2*Schrittweite auslässt. Da aber noch eine dritte for-Schleife da ist (mit is € 0...sh), durchläuft die Schleife immer dann, wenn sie bei 2*Schrittweite landet, einmal die Zeilenlänge 0..sh, womit immer genau eine Schrittweite gefüllt wird, bevor die äußere for-Schleife wieder dran ist und wieder um 2*sh weiterspringt...
mfg
GF

45
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Info Prüfung ws 2011
« on: February 28, 2011, 09:15:02 pm »
@benutzername: Weil da immer ab "2mal die Sprungweite" der Bereich "1mal Sprungweite" eingefärbt wird. Probiers mal aus und gib stattdessen "1mal" Sprungweite ein. Dann wird alles einfarbig.
Gehn wir mal von Sprungweite=1 aus. Dann würde bei 1mal Sprungweite eingefärbt werden:
0.Zeile
1.Zeile
2.Zeile
3.Zeile
...
...also ALLES.
Dagegen bei 2mal Sprungweite:
0.Zeile
2.Zeile
4.Zeile
...
....genauso wie wir es wollen. Verständlich? :)
mfg
GF

Pages: 1 2 [3] 4 5 6