Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - DIGIT

Pages: 1 ... 50 51 [52] 53
766
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [INF 05] INFO Prüfung
« on: March 02, 2005, 03:26:14 pm »
Korrektur von Frage 3
Quote
was ist api
Richtig: Was ist dpi (dots per inch)

DIGIT  :limes_0: hat auch was gewusst.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

767
Papierkorb / [INF 05] Theorieteil der Infoprüfung?
« on: March 01, 2005, 06:49:23 pm »
...also wieder ein Grautier ? :D
DIGIT
 :limes_0:

768
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [INF 05] INFO Prüfung
« on: March 01, 2005, 06:43:31 pm »
Hi Muggles,
Ich wünsch mir für Mein Studium, dass manchmal hart, aber immer fair geprüft wird.
Und so sollte man auch Steger&Co Leben lassen, denke ich jedenfalls.
Grüsse
DIGIT
 :limes_0:

769
Papierkorb / [INF 05] Theorieteil der Infoprüfung?
« on: February 25, 2005, 02:08:41 pm »
Hi Muggles,

History of Computing Science
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

770
Papierkorb / [INF 05] Theorieteil der Infoprüfung?
« on: February 24, 2005, 05:24:54 pm »
Hi,Lola

1. Einführung
1.1 Wozu braucht ein Maschinenbauer die Informatik ?
1.2 Was ist Informatik ?
2. Angewandte Informatik (1)
2.1 Grundlagen der technischen Software
  Rechensoftware am Beispiel MathCAD
2.2 Grundlagen der geometrischen Modellierung CAD
3. Angewandte Informatik (2) - MathCAD
4. Grundlagen
4.1 Historische Entwicklung
4.2 Gebräuchliche Konzepte
4.3 Digitalrechner – Struktur und Funktion
4.4 Informationen und Daten
4.5 Prozessorganisation
5. Datenmodellierung
5.1 Entity-Relationship-Modell
6. Datenbanken
6.1 Relationales Datenbankmodell
6.2 SQL – eine Abfragesprache
7. Wo kann ich meinen Cursor kaufen ?
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

771
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [CHMB 05] Chemieprüfung! Wann und Wo????
« on: February 22, 2005, 02:11:54 pm »
Hi,
Ja, denke war ok. Bin nicht ganz unzufrieden.

Der Kreuzerltest war doof, besonders die Frage 0815, welches der nachfolgenden
Begriffe ein lasttragendes Grautier mit drei Buchstaben ist.
 :blink: ESE     :blink: IGE       :blink: REH

Hier habe ich das Reh angekreuzt. Es trägt zwar keine Lasten, aber es ist grau und hat einen Rüssel.

Grüße
DIGIT
 :limes_0:

772
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [ORG] Prüfungewiederholung
« on: February 17, 2005, 10:13:26 am »
Hi Muggles,
danke für die interessanten, lehrreichen Beiträge.

Hatte bisher noch nicht beachtet, ob eine Prüfung ein L, ein P oder ein F hat.
Also: Mathe eins-erstes Semester, Fertigungstechnik eins, Technische Mechanik A, Umweltschutz hat ein L und ist ein Leistungsnachweis.
Offensichtlich abzählbar unendlich oft wiederholbar. (Richtig so ?)

Prüfungen mit (P) und (F) sind endlich oft wiederholbar, siehe oben mit Wiederholungsprüfung, Antrag etc. (Richtig so ?)

Chemie hat ein (F). F wie Flugschein. Nein, er kriegt mich nicht ! (Richtig so !!)
Danke bestens
DIGIT

773
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Aufgaben 7.5 + 7.6
« on: February 16, 2005, 12:44:32 pm »
Nachtrag:
Wenn man (mindestens zwei) Deckpunkte im GR hat, dann findet man die Spur für die Deckfläche sofort, selbstverfreilich parallel zur Spur d. GF, als Affinitätsachse. Dann ist auch die Beschriftung (technisch) wieder in Ordnung.
DIGIT
 :limes_0:

774
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Aufgaben 7.5 + 7.6
« on: February 16, 2005, 10:37:00 am »
Hi n-w. :flower:
Hab den LB momentan nicht zur Hand.

Die Aufgabe, die wir nicht lösen konnten, habs jetzt nicht mehr im Kopf, welche das war, habe ich dann doch geschafft.
Hier wird ein sehr schmutziger Trick angewendet.
Damit man die Würfelgrundfläche in WL sehen kann, wird sie um die Spur geklappt.
So weit so gut - und so habens wir auch gemacht - und am Schnittpunkt mit der Geraden g wurde dann der Punkt C daraus.
Wundersamerweise ist die Gerade - bei unserem Reindrehen - nicht in einen Punkt abgebildet worden - und die (gedrehten) Punkte der Deckfläche waren nicht deckungsgleich zu den Punkten der Grundfläche.
Im Lehrbrief sind die Punkte aber deckungsgleich übereinaner gezeichnet. (A=E, B=F,...).

Hier die Lösung zu dieser Falle:
Also ich klappe die Würfelgrundfläche um deren Spur.
Was passiert mit den Punkten, die nicht in dieser Ebene liegen ?
Zum Beispiel hier die Punkte der Deckfläche?
Wo landen die beim Drehen ?
In der Botanik, lieber n-w :flower: , nicht aber deckungsgleich über den Punkten der Grundfläche.
Es ist nicht zulässig, die Punkte der Deckfläche um die Spur der Grundfläche zu drehen.
Ich muss mir die entsprechend parallele zugehörige Spur suchen. Dann dürfte ich das machen. Und dann darf ich die Punkte der Deckfläche mit der neuen Spur auch so wieder in GR und AR bringen.

Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz, wenn man nicht aufpasst:
Da man aber die Würfelgrundfläche in WL sieht, ist die natürlich die Argumentation zulässig, dass sich die Punkte der Deckfläche über den Punkten der Grundfläche befinden. Somit werden die Punkte entsprechend benamst und beschriftet (ist nicht ganz unfalsch), aber verwirrend, weil ich die Punkte für die weitere Konstrkuktion nicht brauche - und mir für die Rücktrafo in den GR und AR - die zugehörige Spur fehlt - und wenn ich die Spur suchen muss, dann muss ich auch im GR oder AR einen Deckpunkt konstruieren (womit dann der Würfel ja letzendlich bestimmt ist - und ich die Spur somit gar nicht mehr brauche.)

Die Aufgabe lässt sich auch ohne Drehen um die Spur (und ohne SRs) lösen, das ist eine ziemliche Fummelei und dauert ensprechend länger, aber...
 ...goldenes Handwerk ehrt ebenso.

Nu genau.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

>>Chemie Workshop letzes Rennen

775
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [FT 05] Fragen-Fertigungstechnik
« on: February 14, 2005, 05:30:13 pm »
Grat-Wanderung
DIGIT
 :limes_0:

776
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [FT 05]Thixoforming?
« on: February 14, 2005, 10:42:19 am »
Thixoforming
     
     
1  Method for fabricating magnesium alloy billets for a thixoforming process
2  Metallic materials for rheocasting or thixoforming and method for manufacturing the same  
3  MANUFACTURING METHOD OF ROCKER ARM USING THIXOFORMING
4  ALUMINIUM ALLOYS FOR THIXOFORMING
5  Method for process monitoring during die casting or thixoforming of metals
6  FILLING CHAMBER OF A HORIZONTAL THIXOFORMING UNIT
7  Process for molding a hollow body into a component produced by thixoforming...
8  METHOD FOR PROCESS MONITORING DURING DIE CASTING OR THIXOFORMING OF METALS
9  Thixoforming process comprises transferring a solid body to a supporting chamber,...
10  THIXOFORMING DEVICE

DIGIT
 :limes_0:

777
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [FT 05] Fragen-Fertigungstechnik
« on: February 11, 2005, 03:33:32 pm »
Datei von hubidoo als pdf...

778
Belege 1./2. Semester / Beleg 2005
« on: February 09, 2005, 12:48:00 pm »
Gibt es eine derartige Liste auch für den Info-Beleg ?
Ich weiss, es gibt einen Thread über die Noten vom Info-Beleg, ich bin daraus aber leider nicht wirklich schlau geworden. Mehl von Übungsleiter habe ich auch noch nicht bekommen.
Bin auch neugierig, wie es geklappt hat.
Danke bestens für Infos.
DIGIT
 :limes_0:

779
Laberecke / Ernährungsumfrage
« on: February 09, 2005, 09:15:19 am »
Motto für die Fastenzeit:

Wenn schon kein Fleisch, dann wenigstens Speck.

Grüße
DIGIT
 :limes_0:

780
Laberecke / Finanzieller numerus clausus...
« on: February 07, 2005, 04:29:45 pm »
Das Ende aller finanziellen Probleme !! :)

Rebalancing an Investment Portfolio in the Presence of Convex Transaction Costs :sick:

Grüße
DIGIT
 :limes_0:  <- linksseitig unterhalbstetig

Pages: 1 ... 50 51 [52] 53