Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - DIGIT

Pages: 1 ... 49 50 [51] 52 53
751
Papierkorb / [ORG] Mathe,Chemie, Fertigungstechnik online!!!
« on: April 14, 2005, 04:02:37 pm »
Hi NPs and NEs :flower:
Meine Note ist doppelt und die Freude ebenso. Nie wieder Chemie.

Deshalb "umständehalber".
For Sale:
Riedel, Allgemeine und Anorganische Chemie, neuwertig, eingebunden,sauber aufbereitet. Dazu geschenkt diverse Arbeitspapiere Redox, Oxzahlen etc.

Ach wie schwer trenne ich mich von diesem :sick:  Buch....
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

752
Praktikum 1./2. Semester / Härtungsmechanismen
« on: April 13, 2005, 10:16:28 am »
Hi Muggles :flower:
Passt nicht ganz zum Thread, aber dennoch:
Häreprüfung: Ultrasonic Contact Impedance Method

Auf die schnelle ein paar Fachlinks, weitere "Treffer" kann man sicherlich noch finden.

APPARATUS FOR TESTING HARDNESS UNDER LOAD
Method and apparatus for hardness measurement
PROCESS FOR MEASURING HARDNESS USING THE ULTRASONIC CONTACT IMPEDANCE METHOD

Grüße
(Diesmal kein Aprilscherz) :whistle:
DIGIT
 :limes_0:

753
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [TM 05] Kinematik/Kinetik
« on: April 12, 2005, 02:46:51 pm »
Hi Muggles :flower:
Quote
hi. wurde die übungsaufgaben und folien beim obigen link plötzlich verschlüsselt? wenn jemand das pw weiß, dann bitte per pn an mich
Danke ebenso
Hat jemand auch das Zauberwort für Schwingungslehre ?
Danke
DIGIT
 :limes_0:

754
Papierkorb / [INF 05] Infoprüfung 2. Semester
« on: April 06, 2005, 11:46:39 am »
...sehr schön formuliert. :flower:
Ich möchte Prof. Stelzer und sein Team aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Der hat es ja wirklich nicht leicht, weil es wirklich kein Fach gibt, wo das Wissen der Hörer eine derartige Bandbreite umfasst.
Manch einer sucht den "ON"-Knopf am Computer und ein paar andere haben ihr Unwesen schon auf dem Commodore getrieben...
(Nein, ich nicht, aber ich hatte Technik-Lego)
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

755
Papierkorb / [INF 05] Infoprüfung 2. Semester
« on: April 06, 2005, 11:08:55 am »
Hi Muggles, :flower:

Der kommende Info-Kram bleibt mir gottlob erspart.
Der Kreuzerltest beim ersten Prüfungsteil war teilweise so hypertheoretisch, dass ich irgendwo schnell mein Kreuzel hingemacht habe und fertig. Ist ja nicht so dass ich als davon nichts verstehe, ganz im Gegenteil.

Hätte ich ein Kreuzerl mehr gekonnt durch die Vorlesung ? Durch noch mehr Praxis ? Oder gar durch wochenlanges "Info-Skript-Auswendig-Lernen" ?
Mag sein, aber ich glaube eher nicht. Auch als Certified Professional Solution Provider würde man des öfteren wundersam danebengreifen, noch dazu, wenn die Zeit für die nachfolgenden Prüfungsteile so unendlich kostbar ist.
Der nachfolgende Rest muss dann aber passen, sollte mit den Belegen aber kein großes Problem sein - außer eben die Zeit.

Aber:
Im Rahmen der Diplomarbeit dürfen die Leute oft zum erstenmal im Leben "richtig"  programmieren, jedoch ist das, was dabei mit viel Mühe und Zeitaufwand erstellt wird, in höchstem Maße stümperhaft und die blutigen Anfänger sind in jeder Hinsicht überfordert.

Grüße
DIGIT
 :limes_0:

756
Papierkorb / [x] [ORG] Mathetestat
« on: March 31, 2005, 01:15:07 pm »
Hi Freeride  :flower:
Quote
@hubidoo: Keine Angst, die bereits aufgeführten Ergebnisse sollen alle richtig sein.
Du meinst also das Vorzeichen stimmt ?
DIGIT
 :limes_0:

757
Laberecke / Finanzieller numerus clausus...
« on: March 31, 2005, 12:10:56 pm »
Hi Muggles, :flower:
Quote
40 stunden sind doch komplett normal
.
Man muss bis 40 (40 Jahre und nicht 40 Stunden) voll pushen, damit man im Beruf auch ordentlich etwas erreicht.

Was ist der Lohn dafür ? :whistle:
Du wirst dann GF oder ähnliches. Dann darfst du täglich 12 Stunden  :sick: arbeiten.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

758
Papierkorb / [x] [ORG] Mathetestat
« on: March 30, 2005, 04:34:23 pm »
Hi Muggles :flower: ,
Habe auf den Tipp vom St. Peter  :flower:  im anderen Thread ein wenig herumgeklickt,
und die Mathe-Ergebnisse wieder gefunden.

Die Dateien sind vom 24.03.2005

Grüße
DIGIT
 :limes_0:

759
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [MA 05] mathetestat nicht bestanden
« on: March 30, 2005, 10:45:30 am »
Hi :flower:
Lesen und/oder rechnen und/oder lernen..
Wer seine Prüfungen nicht ordentlich macht, der darf sich keinen  :nudelholz: Potter kaufen !.
DIGIT
 :limes_0:

760
Fachschaftsrat / MB Studium in Dresden /Wohnheime?
« on: March 29, 2005, 04:47:09 pm »
Ich nix Fachschaft. Nix wissen. Machen andere Kanaldeckel.
DIGIT
 :limes_0:

761
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [x] [ORG] Prüfungen im Sommer
« on: March 20, 2005, 10:50:11 am »
Hi Muggles,
Bitte um Unterstützung beim Antrag auf Verschiebung der Prüfungswochen... :whistle:
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

762
Fachschaftsrat / MB Studium in Dresden /Wohnheime?
« on: March 18, 2005, 01:46:55 pm »
Hi Schumann, :flower:
Quote
Also seid ihr zufrieden mit dem Studium, könnt ihr nach den Vorlesungen Rücksprache mit den Professoren halten...also sprich ist die Betreungsrelation gut? Wie würdet ihr die Qualität der Aubildung im Bereich Maschinenbau einschätzen?
Ich kenne mehrere (technische) Unis und bin in DD durchaus zufrieden.  :whistle:
Sicherlich ist MB an der TUDD an der Grenze zur Massenuniversität, aber eines kann man den Professoren nicht absprechen, nämlich dass sie sich redlich bemühen, Wissen in die Köpfe der Studenten zu bringen.
Es liegt an mir, etwas "vorwärts" zu bringen.

Ich kann als Mitarbeiter in der Firma auch nicht wegen jedem Pfurz zum Geschäftsführer laufen.
So gesehen ist die Betreuung gut, sie setzt aber meines Erachtens als Student etwas voraus: Initiative, Bemühen und Höflichkeit - und dann klappt vieles, auch die Kommunikation mit den Professoren und Assistenten.

Hierzu ist auch etwas Geduld notwendig.
In der Regel gibt es in den ersten Semestern keinen Kaffee beim Professor.
(Bei Beendigung der Diplomarbeit kann man jedoch eine Flasche Sekt selbst auf's Institut mitbringen.)

Quote
Wie sieht es in Dresden mit Wohnheimen aus?
Absolut kein Problem. Am besten man wohnt in seiner Stammkneipe in der Neustadt.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

763
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [MA 05] Prüfung
« on: March 02, 2005, 05:57:39 pm »
Hi Muggles :flower: ,
Quote
Bräuchte nen Ansatz für die 1b.
Nun sind ja schon Ferien und der neue Harry Potter VI ist noch nicht erschienen.
Wer die entsprechenden Aufgaben scannt und an mich mehlt, der hat gute Chancen, dass er sie sauber gerechnet wieder zurückbekommt.
Insbes. DGLs oder dergleichen.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

764
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [INF 05] INFO Prüfung
« on: March 02, 2005, 05:22:33 pm »
Richtig, Natürlich hat er recht, keine Frage !
Sagte ja bereits, dass ich mich bei der Prüfung verlesen habe (also dpi anstelle von api gelesen habe) - und durch diesen welchen Irrtum natürlich "dots per inch" angekreuzt habe.
Somit ist meine Aussage, dass ich ein Esel bin, ebenfalls richtig.
DIGIT
 :limes_0:

765
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [INF 05] INFO Prüfung
« on: March 02, 2005, 04:07:10 pm »
...Da hab ich mich wohl (bei der Prüfungsfrage) verlesen.
Dreimal kannst Du raten, was der DIGIT :limes_0:, der alte Programmierkünstler, hier angekreutzt hat !
api = dots per Inch !
Oh nein, Ich Esel ! :(
DIGIT
 :limes_0:

Pages: 1 ... 49 50 [51] 52 53