Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - DIGIT

Pages: 1 2 3 [4]
46
Kolbenfresser-Entwicklung / Themenbeitrag Elbe-Trödelmarkt
« on: August 12, 2005, 05:33:13 pm »
Hi Muggles  :flower:

Wenn es passt, dann schreibe ich gerne einen ganz kurzen Artikel über den Elbe-Trödelmarkt. Jeden Samstag an der Albertbrücke.
Bin immer dort und ich kauf dort alles was ich zum Leben brauche.

Vielleicht wichtig für alle "WG-Zimmer und Existenzgründer"

Aber wie gesagt ich dränge mich in keiner Weise auf.

Grüße
Kurt
 :limes_0:

47
Kolbenfresser-Entwicklung / Themenbeitrag Fernstudium
« on: August 12, 2005, 10:47:30 am »
Hi Muggles  :flower:

Chris :flower:  meint, ich soll gleich hier posten - aber ich dränge mich in keiner Weise auf.

Ich würde gerne einen kurzen Beitrag im Kolbenfresser zum Thema "Fernstudium" verfassen. Ganz kurz, so 150 Worte.
Viele Direktstudies wissen gar nicht, dass es so etwas gibt, und so können wir auch die Fernstudies begrüßen, evtl. auf das Forum verweisen (wobei es als Fernstud eher umgekehrt ist,  dass man vom Kolbenfresser durch das Forum erfährt.

In Kürze gibt es einen Textentwurf, eventuell auch nach Rücksprache mit Frau Dr. Körting von der AG-Fernstudium.

Grüße
DIGIT
Kurt
 :limes_0:

48
Wissenswertes / Formula Student Award
« on: August 15, 2007, 02:24:52 am »
Da kommt wohl jemand aus Graz ;-)

Ich hoffe im nächsten Jahr drückst uns die Daumen!!!

Wir sind jedenfalls mit einer Menge Impressionen wieder zurück vom Ring. 1 Woche lang konnten wir direkt die Organisatoren unterstützen. Was die ehmaligen Formula Student Teammitglieder gemeinsam mit dem VDI aufgezogen haben, war der Hammer!

54Teams jede Menge Sponsoren und Besucher krönten dann schlisßlich alles. Auch die Stimmung unter den Teams war riesig. Man half sich gegenseitig und freute sich über ein Gutes Abschneiden oder ärgerte sich mit über Ausfälle. Diese waren leider an der Tagesordnung und so konnten nur wenige Teilnehmer die Zielflagge beim Endurance(Langstreckenrennen) erreichen.

Mit den Erfahrungen der letzte Woche werden wir 2008 mit unserem Boliden dabei sein.


Schaut immer mal auf unsere Seite http://www.elbflorace.de dort findet ihr im Newsbereich ein paar Bilder. Die Müncher haben dann am Sonntag die Nationalhymmne gespielt:http://www.youtube.com/watch?v=UnfJSxL9jXU

49
Fernstudium / Imma & - ESE für Fernstudies 05.10
« on: September 11, 2007, 04:10:44 pm »
Die offizielle Einladung zur Immatrikulation findet Ihr - wie auch alle anderen wichtigen Infos - wie immer bei der AG Fernstudium
 
----------------------
Die Einführungsveranstaltung findet am Freitag, dem 05. Oktober 2007
in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Zeunerbau Lichtenheldthörsaal (ZEU/LICH) statt.
 
Im Anschluss (=14.30h) lädt der Dekan der Fakultät zu der Immatrikulationsveranstaltung gemeinsam mit den Direktstudenten in den Trefftzbau Physikhörsaal ein.
----------------------
 
 
 
Der ESE-(ErstSemestrigenEinführung) Tag ist für die Fernstudies sicherlich sehr informativ, hilft bei der "allgemeinen Orientierung" und hilft auch, die Kontakte zur Uni und den Studienkollegen zu knüpfen.
Soll ein schöner Tag werden, wo man nicht nur Studiendokumente und andere wundersame Dinge ausfasst.
 
Auch der FSR-MW und die zahlreichen ESE-Helfer :sorcerer: kümmern sich gerne um Euch.
(*) Allgemeine ESE und "ServiceZentrum"
(*) individuelle Tipps und Tricks insbesondere für Fernstudies
(*) Kolbenfresser-Broschüre für Ersties
(*) kleine Campusführung
(*) u.v.m.
 
MEMO:
Die Präsenztermine sind schon im Netz.
 
MEMO:
Zug- bzw. Flugreisende sollten damit rechnen, einen ordenltichen Sack voll Skripten nach Hause zu schleppen. (Geld nicht vergessen!!, hier die Preise vom letzen Jahr zur Orientierung: Lehrmaterial Grundständiges Studium Grundstudium 53,30 EUR; Aufbaustudium: Arbeitsgestaltung 31,30 EUR; Allgemeiner und Konstruktiver Maschinenbau 39,10 / 31,30 EUR; Energietechnik 30,10 EUR
Luft- und Raumfahrttechnik 30,10 EUR; Produktionstechnik 36,50 EUR; Holz- und Faserwerkstofftechnik 20,30 EUR; Verfahrenstechnik 20,30 EUR
 
 
MEMO:
Der ganze Campus gleicht einem Ameisenhaufen, aber es ist jeder bemüht, sich um die Ersties zu kümmern. Geht auf die Leute zu und fragt.
 
MEMO:
Viele Ersties, die versehentlich zielsicher und selbstbewußt durch den Campus marschierenden Leuten gefolgt sind, wurden erst Jahre später in einer Neustadtkneipe :flower: wiedergefunden.
 
 
VORAB:
Abends ein ordentliches ESE-Grillen
Natürlich auch für Fernstudies, die müssen aber früh (also früh des Morgens :wacko:) ins Bett, weil am Samstag ist um 07:30 :huh: Vorlesung. Einen ganzen Tag lang!:cry:
 
HINWEISE - TIPPS - KRITIK - VORSCHLÄGE - FRAGEN:
gleich hier im Forum.
 
 
Die neuen Ersties sollen einen guten Start haben !
Grüße
DIGIT
:limes_0:

Pages: 1 2 3 [4]