Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - DIGIT

Pages: 1 [2] 3 4
16
Marktplatz / Neues NB mit Core Duo T2250
« on: June 25, 2007, 11:06:08 am »
Hi Friends,
 
Ich biete das folgende, an diesem WE bei mmcomputer in DD gekaufte Notebook (natürlich entsprechend unterhalb Kaufpreis)
an.
 
Volle Garantie 2 Jahre minus einige Tage, Schachtelkram und alles -
 
...und ist ja nicht gerade schlecht, der Duo-Prozessor fegt super, aber ich werde doch an der alten, kampferprobten Mühle ein wenig "Handauflegen" betreiben.
 
NB BenQ Joybook R55VU.G07 T2250 1GB/80 VB
15.4´WXGA T2250 2x512 80GB DVDRW
GMA950 GLAN WLAN FW 4in1 USB VB [21654]
€ 739.
 
Grüße
DIGIT
:limes_0:

17
Verwarnungen / Verwarnung für Scorcher: Mehrfacher offtopic/spam
« on: May 29, 2007, 12:16:13 pm »
Beitrag: Broadcast von Vorlesungen?
Benutzer: Scorcher
Regelverstoß: Mehrfacher offtopic/spam
Verwarnpunkte: 4

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote

Original-Beitrag:
Quote
EDIT DIGIT:
Mehrfacher Offtopic/Spam gelöscht und verwarnt

18
Laberecke / BGH entscheidet über Haftung von Foren
« on: March 27, 2007, 04:33:56 pm »
Liebe friedliebende, wohlgesittete:w00t:  Community

In der neuen DIN-EN  VI ZR 101/06 (27.03.07) hat heute der BGH über die Verantwortlichkeit des Betreibers eines Meinungsforums im Internet entschieden.
z.B http://www.aufrecht.de/index.php?id=5245

Vielleicht kann wer im Dubbel oder Hoischen nachschauen und das in wenigen Worten (verständlich) zusammenfassen.
 
Viel ändert sich ja nicht, weil, ja ähm eben friedliebend und wohlgesittet...:whistling:

19
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Update zur Übung Druckfeder
« on: February 02, 2007, 11:22:59 am »
Ich soll Euch mittleilen, dass es auf der HP für ME VVT/WW eine - im Sinne einer exakten Wissenschaft, wie es ME ja wohl ist - eine aufdatierte Lösung zur Druckfeder gibt.
Siehe hier
Grüße
DIGIT
:limes_0:

20
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Nicht invertierender OPV
« on: January 26, 2007, 02:11:29 pm »
Hallo,
 
Beim "Nicht invertierenden OPV" kann ich die Formel Ua/Ue = 1 + R2/R1 einfach nicht nachvollziehen.
Tomaten auf den Augen und Knopf im Hirn.
Der Invertierende Zweig ist ja fix gerechnet, kein Problem.
Aber dann mit der Spannung in den positiven Zweig? Was nu? Und Warum?
Danke bestens
Grüße
DIGIT
:limes_0:

21
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / MA 1 LN - Eigenwerte/Eigenvektoren
« on: January 22, 2007, 02:07:22 pm »
Liebe Ersties,:w00t:
klärt mal fix und raschestmögich, ob Eigenwerte/Eigenvektoren Stoff von MA LN sind.
Wichtig wegen Workshops.
Grüße
DIGIT
:limes_0:

22
Fernstudium / Chemie-Skripten & P-Vorbereitung
« on: November 06, 2006, 09:36:22 am »
Liebe Ersties :w00t: ,
 
Wenn alles klappt, werden die bei der ESE 2006 bestellten Chemie-Skripten beim nächsten Kons-Termin 10.11. am Freitag nachmittag persönlich verteilt, ansonsten mit - ggf. neuen Bestellungen - per Post versendet.
 
 
Grüße
DIGIT
:limes_0:

23
Fachveranstaltungen / 10.11 13:30 Prof. Göldner liest Festigkeit
« on: November 03, 2006, 03:15:52 pm »
Prof. Hans Göldner:sorcerer: , Hohepriester im Tempel der Festigkeitslehre, unterrichtet im Fernstudium den JG 2004 - Letzmalig.
 
Nächste VL ist
Freitag, 10.11. 13:30-15:00 SCH A 107 - (Achtung anderes Zeitregime !!)
 
Dies ist die einzige Vorlesung in diesem Semester an einem Wochentag, eventuell die letzte an einem Wochentag überhaupt, weil nach dem SS ist wirklich Schluss.
 
 
Wohl dem, der das erlebt hat!
...und wohl dem, der da nicht mitschreiben muss...;)

24
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [SL 06] Hauptsatz
« on: August 01, 2006, 08:45:58 pm »
ähm ja, :flower:
Ich hab ein bissl mit der Navier-Stokes-Gleichung experimentiert, bissl Blasius-Grenschichten, bissl Euler, Bernoulli (hier Daniel nein, nicht Jakob) und wenn man die Kontigleichung zweimal ableitet und in den Druck einsetzt liefert das den

Hauptsatz der Strömungslehre
In einem verstopftem Rohr ist die Summe der Reibungsverluste gleich Null.

Grüße
DIGIT
 :blink:

25
Laberecke / Infos zu Harry Potter VII...
« on: August 04, 2007, 11:54:31 am »
Quote from: DIGIT
....Harry stirbt auf Seite 368  (ziemlich sicher)

  soviel dazu...

26
Papierkorb / Schaubudensommer
« on: July 11, 2006, 02:16:18 pm »
Die Neustädter :flower:  freuen sich auch diesmal wieder auf einen der wundersamen Sommer-Sonnen-Höhepunkte im sonst so tristen und langweiligen Viertel.

IX. Scheune - Schaubudensommer :sorcerer:   :sorcerer:   :sorcerer:
http://www.schaubudensommer.de/
Internationales Sommerfestival für Theater, Vergnügen und Musik
vom 12. - 21.07.2006, täglich 20 Uhr bis nach Mitternacht
im Garten (hinter) der Scheune

Spezielle Tipps:
Utz Pannike :flower:  mit seinem Panischen Nottheater (diesmal aber nicht die legendären Fast-Food-Classics)
und natürlich Anna Maria Scholz alias Annamateur :flower:

27
Papierkorb / [x] 31.05 Bombentrichter-Grillen
« on: April 04, 2006, 01:20:15 pm »
Vorab: Mittwoch 31. 5. 2006  18:00 vor dem  ZEU


Wetterfest unter den Fahrradständern vor dem ZEU

Das Motto für das erste Bombentrichter-Grillen ist ganz einfach:
Sommer, Sonne, Abendwind, Grillen, Bier trinken und quatschen. B)

Die Besucher sollen jedoch ermuntert werden, freiwillig einen kleinen Aufkleber mit dem Forumnamen zu tragen.

Wir machen das Bombentrichter-Grillen hoffentlich nicht zum letzenmal, diesmal aber zum erstenmal.

Mit dieser Umfrage erforschen  wir eine genauere Schätzung für eure Steaks.
Es gibt schöne Steaks und Wurscht vom Fleischer, der prozentuale Anteil an Freibier :flower:  steht noch nicht fest...

Als besondere Überraschung gibt es das lustige
Mathe-Testat-Kreuzeltest-Dartpfeil-werfen.
Als Preise gibt es drei wunderhübsche, garantiert  ;) kitschfreie Pokale.

(DIGIT war am Trödel....)

Über Wünsche, Anregungen, Ideen freuen wir uns ebenso. :flower:

Grüße
DIGIT, i.V. AG-Forum
 :limes_0:

28
Fernstudium / Allgemeiner Erfahrungsordner
« on: March 02, 2006, 10:37:28 am »
Ja, nun ist wieder ein Semester vorbei.
 
Liebe Fernstudies :sorcerer: , im Fachschaftsrat häufen die sich Anfragen der neuen Studieninteressierten, "wie ein Fernstudium" denn praktisch wirklich aussieht und wie denn das geht.
 
Leute, das kann man aber soooooo generell nicht beantworten, weil die Fernstudentenschaft durch eine hohe Individualtiät gekennzeichnet ist.
Der eine fährt mit dem Rad zur Uni, der andere kommt gar mit dem Flugzeug (bei Prüfung ausgefasste Flugscheine sind leider ungültig :whistle: ), der nächste baut nebenher noch Haus - und eine große Spanne gibts auch beim beruflichen Background.
 
Die organisatorische und auch individuelle (Studien)Beratung macht ja die AG Fernstudium - und einen Studienplan kann sich jeder selber runterladen.
 
Aber wie schaut es wirklich aus ? Subjektiv ? Wie bekommen die Fernstudies das in der Praxis halbwegs gebacken ?
 
Vielleicht können wir hier, im Hinblick auf die neuen Studieninteressierten, auf die Fernstud-KollegInnen und jene, die den Anschluss verloren haben und es nächsten Winter wieder wagen, ein paar subjektive Gedanken, Hinweise, oder Erfahrungsberichte geben.
 
Die Neuen, aber auch die (n+1).Semester sollen einen guten Start haben !
Schöne Ferien.
Bis demnächst in diesem Kino.
Grüße
DIGIT
:limes_0:
(Ich hänge mich später auch an diesen Thread dran)

29
AG Formelsammlung Interna / Formelsammlung Gew DGLS
« on: February 25, 2006, 07:35:57 pm »
Ich habe für den Workshop Diffgleichungen mit einer Formel- und Beispielsammlung begonnen, die möchte ich Stephan und Chris nicht vorenthalten.

Die erste Version ist naturgemäß noch nicht optimal und kann auch noch fehlerbehaftet sein, weil die Dateien kommen frisch aus dem Ofen.

Die ersten paar Seiten sollen eine "Formelsammlung" darstellen, hinten dann die diesbezüglichen Beispiele.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

PS:
Frage an open-office-Hacker:
Also ich bin damit wirklich zufrieden und die Formel-Editierung geht ganz super und schnell.
Ich hab nur ein Problem: Wenn Openoffice die Datei speichert - auch ganz kleine Dateien- z.B. mit Autosave dann dauert das eine Ewigkeit und der Rechner müht sich ab, wie ich es sonst mit Solid-Works nie und nimmer erreiche.
Nach fast einer Minute Stillstand vom Office wird dann gespeichert.
Das nervt.
Any suggestions ?

30
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TDEL 06] Thermodynamik-Support-Danke
« on: February 23, 2006, 03:36:12 pm »
Ein herzliches Dankeschön an hans  :sorcerer:

Pages: 1 [2] 3 4