Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Ondrej

Pages: [1] 2 3 ... 11
1
Hallo Leute,

wer Interesse hat, kann es für 15€ haben! Mir hat es gut im Studium gut weiter geholfen, jetzt bin ich jedoch berufstätig und brauche es nicht mehr  :)

bei Interesse bitte Email an herrstanc [at] gmail [punk] com , Abholung in DD möglich!

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdl. fluidt. A/S
« on: March 01, 2015, 12:39:06 pm »
Es gibt leider keine weiteren..jedes jahr kam die selbe probeklausur

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdl. fluidt. A/S
« on: January 06, 2015, 03:40:15 pm »
danke, aber die hab ich schon :)

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdl. fluidt. A/S
« on: January 06, 2015, 01:58:33 pm »
hallo, hat jemand noch ein paar alte musterklausuren die er mir schicken kann?

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fluidtechnische A/S - alte Probeklausuren
« on: January 06, 2015, 01:54:16 pm »
Hallo Leute,

die Professur veröffentlicht meines Wissens nach jedes Jahr eine Probeklausur zur Vorbereitung. Hat zufällig noch Jemand ein paar ältere auf dem Rechner rumliegen?

Grüße

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: August 14, 2014, 07:29:30 pm »
danke für eure mühen, die antworten hab ich mir schon gedacht...

kann mir jemand helfen, und dieses komische diagramm mit den begriffen verknüpfen? weder im skript (arbeitsschutz) noch in den erweiterten versionen kann ich eine eindeutige lösung dazu finden. da die aufgabe oft vorkommt, wäre ich euch sehr dankbar :)

http://s1.directupload.net/images/140814/uhnkelfu.jpg

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: August 14, 2014, 10:31:30 am »
kann mir vlt einer erklären, was an den beiden bildern arbeitstechnisch zu bemängeln ist?

1) zu wenig Licht? Eventuell Blendung durch die Klappe vor dem Gesicht

2) ?




8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: July 23, 2014, 10:11:31 am »
...ich konnte aufgrund von überschneidung leider nie bei herrn gnüchtel anwesend sein.

hat er während der vorlesung mal auf ein paar sachen hingewiesen, die ihm wichtig sind? Mir fehlt da irgendwie der rote faden

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung Themen
« on: July 22, 2014, 03:00:01 pm »
wer die vorlesung regelmäßig besucht hat, für den war die heutige prüfung gut machbar! schwerpunkte auf anfrage...

10
Praktikum 9./10. Semester / Praktikum 9.Sem
« on: July 22, 2014, 12:03:58 pm »
...falls du beide praktikas (vm und kfz) machen willst, wird das etwas sxhwierig. Sind insgesamt um die 8 stück, wobei nochmal mindestens 4 termine für die eingangstestate hinzukommen. im anhang noch der ablaufplan vom letzten jahr, damit du ungefähr eine vorstellung hast.

11
Fachveranstaltungen / Exkursion im SS14 für MB gesucht
« on: June 24, 2014, 09:19:30 am »
Hallo,
 
mir fehlt noch ein Exkursionstag, leider habe ich gegen Ende des Studiums nicht mehr so wirklich den Überblick, welche Vorlesungen mit Exkursion noch angeboten werden.
 
Vielleicht kann mir Jemand etwas empfehlen?
 
Habe gehört, dass man sich auch eine Führung in der gläsernen Manufaktur anrechnen lassen kann?

12
Danke dir für die Antwort !

Ich habe bereits sämtlichen Input für meine IPA im Unternehmen gesammelt und es hakt eigentlich nur noch an unvollständigen Kapiteln, Formulierungen usw. Das werde ich bis zum Ende des Praktikums nicht mehr schaffen (habe parallel Versuche am Laufen). Mit meinem Betreuer komme ich auch gut zurecht, nur hat er mir offen und ehrlich gesagt, dass nach Ablauf der Praktikums die Katze im Sack sein muss. Das wäre dann für mich die "Unterschrift"....

Wo muss er denn im Praktikumsbericht unterschreiben? Habe dazu nichts gefunden. Dachte ich muss lediglich das Deckblatt (wo Woche / Tätigkeit eingetragen wird) und Arbeitsvertrag ans Praktikantenamt abgeben.

13
Frage zur IPA und Praktikumsbericht:

Von Seiten des Unternehmens und meines dortigen Betreuers benötige ich nur eine Unterschrift auf meinem Praktikantenvertrag (bei Beginn der Tätigkeit) und auf der Aufgabenstellung er IPA?

Mein Firmenbetreuer möchte, dass ich die IPA während des Praktikums zu Ende schreibe. Wird aber zeitlicht nicht funktionieren. Im Endeffekt kann er mir ja nix? Weil ich ja später keine Nachweise mehr benötige und die Katze durch die unterschrieben Aufgabestellung (natürlich auch Seitens der Uni) "im Sack" ist...

Bzgl. Praktikumsbericht sehe ich auch kein Unterschriftenfeld für meinen Firmenbetreuer.

14
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: February 10, 2014, 07:17:21 pm »
@ Steven

Es sind offene Prüfungsleistungen aus 2 unterschiedlichen Modulen...

@sanileo

Danke! Inwieweit werden solche Ausnahmen mit mehr als einer offenen Prüfung genehmigt ? Prüfungsamt sagt auf seiner Seite:

"Eröffnung des Diplomverfahrens mit einer offenen Leistung möglich, zusätzlicher formloser Antrag notwendig, Fachpraktikumsunterlagen müssen eingereicht sein, Interdisziplinäre Projektarbeit und Großer Beleg müssen wenigstens positiv bestätigt sein durch Hochschullehre"

15
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: February 10, 2014, 12:47:51 pm »
Ich habe eine Frage bzgl. der Zulassung zur Diplomarbeit:
 
Ich habe die DPO 2006 und möchte kommendes Wintersemester Diplomarbeit schreiben. Leider werde ich 2 offene Prüfungsleistungen mitbringen (2 Klausuren, welche nur im WS angeboten werden), somit wäre es nicht möglich zur Diplomarbeit zugelassen zu werden?
 
Wie sieht es nun aus, wenn ich die DPO 2012 beantrage? Laut dieser kann man doch mit mehreren offenen Prüfungsleistungen die Diplomarbeit schreiben.
 
Bin etwas verzweifelt, da ich nicht wegen 2 Prüfungen ein Semester verlieren möchte.

Pages: [1] 2 3 ... 11