Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Illuminatus

Pages: 1 [2] 3
16
Know-how / MSDNAA-Zugang
« on: October 14, 2008, 08:19:32 pm »
Hab auch mal eine Frage an alle die in einen Wohnheim wohnen und sich schon Software runtergeladen haben.

Zählt der Download uni-intern oder muss man den beim Admin, wegen überschreiten des Trafficlimits, anmelden?

17
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Technische Mechanik A 2008
« on: September 29, 2008, 05:03:42 pm »
Das war bei mir vorhin auch so. Ich denke mal der Anfangsbuchstabe deines Nachnamens steht im Alphabet weit hinten. Einfach ein bissl warten. :happy:

18
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Technische Mechanik A 2008
« on: September 29, 2008, 12:55:23 pm »
Bei mir ist noch nix da.  :(

19
Know-how / Java: Methode mit optionalen Parametern
« on: August 20, 2008, 06:59:43 pm »
HI,
ich möchte in Java eine Methode schreiben die optionale Parameter besitzt.
Leider bin ich beim Suchen im www auf keine zufriedenstellenden Antworten gestoßen.

Wenn jemand weiß wie sich das Problem elegant lösen lässt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. ( wenns geht bitte mit code- Bsp.):w00t:
Falls die elegante Lösung sehr schwierig ist, dann nehme ich auch eine Lösung die einfach nur  funktioniert, da ich grad erst anfange zu coden.

20
Praktikum 1./2. Semester / ET-Praktikums-Gruppen
« on: August 08, 2008, 10:39:39 am »
Wenn du die Namen der beiden hast mit denen du Praktikum hast, dann hast du auch ihre mail adresse.

Diese lauten soweit ich weiß:

vorname.name@mailbox.tu-dresden.de

Ich weiß allerdings nicht ob man die ändern kann, aber ich glaub die sind von ZIH festgelegt.

Einfach probieren ;)

21
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: July 23, 2008, 01:09:07 pm »
Gilt das auch für die Maschinenbauer? Für mich hat es sich so angehört, dass wir das auch nicht lernen müssen.

22
Praktikum 1./2. Semester / Wo findet das Physikpraktikum statt?
« on: May 07, 2008, 08:14:42 pm »
Frage: siehe Titel des Threads

Nirgends steht der Ort für das Praktikum nur der Raum. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich mal wieder zu unfähig war und es einfach mal ganz diskret übersehen habe.

23
Erstsemester-Unterstützung / Maschinenbau Studium, Notebook oder PC?
« on: April 23, 2008, 05:08:19 pm »
Ich würde dir einen Desktop-PC empfehlen, da er mehr Leistung für weniger Geld bringt.

Ich habe Solidworks auch mal auf eine VM installiert auf der Vista lief und der ich 2 Gb Ram zugewiesen habe. Es lief eigentlich ganz ok, wozu ich sagen muss, dass das Vista noch jungfräulich war. Ich denke, dass es, wenn der Rechner ein wenig voller ist, bei größeren Baugruppen schon etwas träger läuft.  

Einen Laptop braucht man hier in Dresden nicht unbedingt, da genügend Rechner- Pools zur Verfügung stehen. Außerdem würde er dich in den Vorlesungen ablenken.:D
Ein Laptop ist allerdings auch ganz praktisch, da man sich die Skripte nicht unbedingt ausdrucken muss. Das spart Geld.

Bei der Austattung deines Pc´s sollte ein Mehrkernprozessor enthalten, da Solidworks eins der wenigen Programme ist die diesen auch nutzt, sein sowie ausreichend RAM und eine akzeptable Graka.
Solltest du 4 Gb RAM kaufen, was nur von Vorteil sein kann, denk daran dir eine 64-bit Version des Betriebssystems zu holen.

gez. Illuminatus

24
Praktikum 1./2. Semester / Praktikum / Einschreibung !HILFE!
« on: April 08, 2008, 06:49:59 pm »
Auf welcher Seite findet ihr denn die Infos zum Praktikum??  Ich finde nichts.

25
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Wann?
« on: March 25, 2008, 11:00:21 am »
Ich wollte mal fragen ob ich der einzige bin der seine Ergebnisse nicht weiß?  Wenn nicht, wann kommen denn die Ergebnisse, da man sich ja auch auf die Nachprüfung vorbereiten muss?  Danke schonmal im vorraus für Antworten.  Nörgler die sowieso nur schreiben nutz die SuFu oder "jedes Jahr dasselbe mit den dummen Ersties" brauchen nicht wirklich ihre Meinung äußern.

26
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Modellbewegung
« on: February 22, 2008, 02:40:13 pm »
Sehr seltsam, genau das hatte ich vorhin auch probiert.   Jetzt geht es auf einmal.

Naja wie der Rechner eben grad Lust hat macht er dies und das.:rolleyes:

27
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Modellbewegung
« on: February 22, 2008, 11:49:26 am »
Ich habe gerade die Baugruppe aus der Klausurensammlung ( Exzenterspanner) gebaut und weiß nicht wie ich die letzte Aufgabe bewältigen soll.

Die Wippe soll sich beim Drehen des Exzenterhebels entsprechend bewegen.

Wie bewerkstellige ich das??

Danke schon im vorraus für hilfreiche Antworten.

28
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat
« on: February 12, 2008, 01:34:15 pm »
Eine kurze Frage: Wozu soll man 90min für die Prüfung brauchen???  Wenn ich mir die Kürze der Antworten angucke, denke ich man schafft es auch schneller.   Oder sollte man alles etwas ausführlicher schreiben ??

29
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« on: February 09, 2008, 10:01:53 am »
Danke.




[EDIT: Dafür haben wir extra den  -Button installiert :sleep:-- Caipiranha]

30
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Meinungen zur Mathe I-Prüfung?
« on: February 09, 2008, 09:36:17 am »
Bei der Aufgabe, bei der der Definitionsbereich von f ermittelt werden sollte: Warum steht da 0 und 1 ???
Würde man da nicht durch 0 teilen oder denke ich da falsch ( hab ich was übersehen).

Heißt natürlicher Definitionsbereich das nur die natürlichen Zahlen gemeint sind ? ( Vorsicht wahrscheinliche dumme Frage)

Pages: 1 [2] 3