Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - autofokus

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Antriebssysteme
« on: July 14, 2015, 12:05:44 pm »
Daran hätte ich auch sehr großes Interesse!

2
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Letzte Vorlesung wann?
« on: July 13, 2015, 10:40:33 am »
Hallo, kann mir jemand sagen, wann die letzte Vorlesung Maschinenelemente dieses Semester stattfindet? Ich möchte zwecks Prüfungsvorbereitung dafür nach Dresden kommen. Danke!

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 20, 2014, 11:38:36 pm »
Was habt ihr denn so für Ergebnisse? Kann mich an folgende Sachen erinnern:
Torsionsschwinger Kreisfrequenzen 0 Hz, 151 Hz, 217 Hz.
Der Ansatz w=Az^2 weicht ca 38% ab, bei der Berechnung von E.

Insgesamt fand ich die Klausur sehr fair.

4
Fernstudium / Klausuren und Vorleistungen Aufbaustudium Verfahrenstechnik
« on: November 12, 2013, 09:16:45 am »
1) Schau mal hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/agfern/downloads/
Dort gibt es die ausführlichen Ordnungen für deinen Aufbaustudiengang. Es sollten genaue Modulbeschreibungen enthalten sein, also welche Klausuren/Belege etc. und in welchem Umfang. Insbesondere auf den letzten Seiten von
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/agfern/downloads/PO_Aufbau_Verfahrenstechnik_2010.pdf
stehen die Pflichtmodule.

2) Welche Klausuren "locker" sind, weiß ich leider nicht, da ich nicht VT studiere. Aber du kannst natürlich auch erstmal ein paar Fächer anerkennen lassen.

3) Altklausuren gibt es in der Fachschaft, Studienbriefe bei der AG Fern, siehe
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/agfern/news/la

Genaue Fachbeschreibungen mit Literaturhinweisen auch hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/agfern/aufbaustudium/asvt/VT/ap/index_html
und hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/agfern/aufbaustudium/asvt/VT/ab/index_html
Dort sollte auch der Modulumfang geklärt sein. Ob eine Klausur oder mehr, Belege oder mdl. Prüfungen, ist ganz unterschiedlich.


4) Die wichtigsten hast du schon gefunden. Es gibt noch OPAL, eine Art Zentrum für elektronisches Lernen, wo die Dozenten Material ablegen können:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/agfern/document.2013-05-15.9189659013
Und natürlich die einzelnen Lehrstuhlseiten, auf denen sich oft Informationen zu den Lehrveranstaltungen befinden.

5
Wissenswertes / Kostenlose Lizenzen für CATIA V5
« on: August 11, 2012, 11:19:05 am »
Hallo, ich würde gerne Catia runterladen mit der angegebenen Studentenlizenz. Vorm Download wird man nach einer LUM Target ID gefragt. Diese hängt nun speziell mit dem Rechner zusammen, auf dem Catia installiert werden soll. Da ich aber vor habe, in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu kaufen, weiß ich diese ID ja noch gar nicht.

Kann man nachträglich die der Lizenz zugeordnete ID ändern? Solange Catia noch nicht installiert wurde? Oder muss ich warten bis der neue Laptop da ist? Bis dahin gibts möglicherweise das Angebot ja nicht mehr.

6
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: August 10, 2012, 07:17:54 pm »
Black Dragon, klar kann ich mir das vorher überlegen. Nur haben die Probleme halt auf der Hinfahrt angefangen (bin Fernstudent mit knapp 4h Anreise). Ich hab ne Schmerztablette geschluckt und es ging nach einiger Zeit besser. Kannst mir glauben, dass ich mich schon alleine genug darüber ärgere, Tag Urlaub weg, mehr als 100 Euro Sprit verblasen - für nix. Und die nächste Prüfungsperiode wird nicht schöner mit der nachzuholenden Klausur.

7
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: August 10, 2012, 04:02:55 pm »
Quote from: Mind Eraser
dann gehst du zum arzt, holst dir ein atest und kannst es bis 3 tage nach der prüfung annulieren lassen. Bin mir grad nur nich sicher wie schnell du zum prüfungsamt musst, das sollte aber in der DPO stehen

In diesem Falle war es so, dass *vor* der Prüfung gesagt wurde, dass man bei Krankheit gleich nicht mitschreiben sollte und falls man erst mal die Aufgaben in der Hand hat, alles zu spät ist und die Klausur auf jeden Fall gewertet wird. Ich habe deswegen nicht mitgeschrieben weil ich Schiss hatte, dass die Medikamentenwirkung nachlässt und ich dann mit Krämpfen da sitze und die Klausur zu ende durchboxen muss.

8
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: August 10, 2012, 11:00:46 am »
Ich habe ne Frage zum Verhalten während Prüfungen. Es wird ja fast immer am Anfang drauf hingewiesen dass man bei Krankheit sofort gehen sollte. Was passiert, wenn man während der laufenden Prüfung krank wird? 5.0?

Pages: [1]