Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Krümel

Pages: [1] 2
1
Praktikumssemester 7./8. Semester / Beispiel Interdiziplinäre Projektarbeit
« on: September 28, 2010, 01:45:09 pm »
Muss ich eigentlich vorher beim Praktikantenamt oder Prüfungsamt nen Antrag stellen das ich die IP im Fachpraktikum schreibe ?
hab da mal irgendwo gelesen das ich nen formlosen Antrag stellen muss ???
wenn ja bis wann muss ich denn den einreichen ?

2
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfungsvorbereitung EuIT
« on: August 08, 2010, 07:15:32 pm »
Kannst du mir die Berechnung von I_Bat 1 und I_Bat 2 mal näher erklären ??

3
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfungsvorbereitung EuIT
« on: August 08, 2010, 06:08:37 pm »
kann mir jemand erklären wie ich den Batteriestrom und die Bordnetzspannung berechne ??? Die aufgabe bekomm ich einfach nicht hin .

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Konstruktinonswerkstoffe
« on: July 28, 2010, 04:04:14 pm »
Hey, kann mir jemand sagen wann und wo genau die Prüfung ist ???

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Betriebfsfestigkeit Prüfungsergebnisse
« on: October 03, 2009, 12:46:18 pm »
weiß jemand ob es nen Einsichtstermin gibt ?

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung
« on: July 13, 2009, 02:27:04 pm »
Gibt es eigentlich in der Prüfungen einen Fragenteil (ohne Unterlagen) ?
In der Vorlesung hat er ja nur von einem Aufgabenteil gereden, aber in den letzten Jahren gab es immer zwei Teile.
LG

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Ergebnisse Getriebebeleg (AK & Co)
« on: June 16, 2009, 07:14:15 pm »
Wie siehts denn nun eigentlich mit den Belegen von den Kraftfahrzeugtechnikern aus ???
Die müssten doch auch langsam mal fertig sein!

8
Praktika 7./8. Semester / Laborpraktikum
« on: June 15, 2009, 05:11:22 pm »
Gibt es eigentlich beim Komfortpraktikum einen Eingangstest ?
Wenn ja wie könnte der Aussehen bzw habt ihe alte Fragen ???

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Ergebnisse KEP!!!
« on: June 09, 2009, 07:03:26 pm »
Ist denn bei der Note der Beleg schon mit drinn ?

10
also bei Konst. mit CAD-Syst. kann man sich bei OBAL (Bildungsportal Sachsen) einschreiben (bei CAD-Pool Bergstraße gibt es einen Link)
http://www.cad-lan.mw.tu-dresden.de/Konstr_Cad/KonstrCAD.html

und Sim. Verbrennungsmotoren müsste glaub ich in der ersten Vorlesung erklärt werden

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / wie sieht die Prüfung aus?
« on: March 04, 2009, 02:39:11 pm »
nein das war früher - bei uns hat er direkt gesagt das es keinen extra Teil gibt

12
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Grdl. Fluidtechnik
« on: March 01, 2009, 03:09:41 pm »
Kannst noch mal Kurz erklären welche Werte du für P1 P2 und f1 nimmst ?
ich komm da bei f2 nur auf 11,9 g/m

13
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Grdl. Fluidtechnik
« on: February 27, 2009, 11:05:17 am »
Hallo Leute !
ich habe ein Problem was die Aufgaben im Übungsbuch über Pneumatik angehen. Wie kann ich die Vorschubkraft und Rückzugkraft bei P4, P5 und P6 ausrechen ? Die drei Aufgaben sind ja was die Kräfte angeht gleich !

Noch ne Frage: Hat jemand eine Lösung für die P8 dies zul. noch gab ?

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 23, 2009, 07:26:39 pm »
Warum ist den bei 2004 Augbabe 12 6. falsch ? bzw was hat denn sonst oberste Priorität ? Oder geht ihr davon aus das das gar nicht erst passieren darf ?

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung - Berechnung
« on: February 23, 2009, 05:41:23 pm »
Kann noch mal jemand die Berechnung der Arbeitshöhe gemittelt erklären ! Komm einfach nicht auf die 119,8 cm !

Pages: [1] 2