Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Kaefer

Pages: [1] 2 3 ... 19
1
Praktikumssemester 7./8. Semester / Praktikumsbericht
« on: February 16, 2010, 03:22:48 pm »
kann mir jemand helfen mit der formatierung des berichtsheft.
also gibt es irgendwo vorschriften wie z.b. zeilenabstände etc. sein müssen?

3
Fachliteratur / Rheologie Kunststoffe
« on: October 12, 2009, 09:56:02 am »
Hallo,

wie schon oben beschrieben beschäftige ich mich derzeit mit dem Fließverhalten von Kunststoffen speziell das Cross-WLF viscosity model.
Kann mir jemand diesbezüglich mit Literatur oder ähnlichen weiter helfen?

Danke schon mal im voraus!

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundzüge Leichtbau
« on: August 02, 2009, 01:34:24 pm »
können wir eigentlich den Dubbel die ganze Zeit verwenden oder nur im Rechenteil ?

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2009
« on: July 23, 2009, 08:55:50 am »
wie handhabt man das mit den 4m meter garn, werden die dann einfach vernachlässigt?

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Stab- und Flächentragwerke
« on: July 21, 2009, 05:00:14 pm »
wie löse ich den die DGL der 2. aufgabe
also der ansatz steht ja schon schön im skript aber wie komme ich auf den anteil v(rp) ???

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Stab- und Flächentragwerke
« on: July 21, 2009, 03:48:31 pm »
@ Darthwader
wie kommst du bei der 2. aufgabe auf den term auf der rechten seite also

= q/K(1-Z/h)

8
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Einführung in Catia V5
« on: June 24, 2009, 10:55:31 am »
bis wann muss ich eigentlich den antrag auf technisches wahlpflichtfach beim prüfungsamt einreichen um mir das fach anerkennen zu lassen, also reicht es auch nach der prüfungseinschreibung oder muss es davor geschehen?

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Ergebnisse Grundzüge Leichtbau?
« on: May 07, 2009, 03:53:20 pm »
wieso eigentlich mit note, ich dachte es wäre nur ein testat???

10
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Einführung in Catia V5
« on: April 06, 2009, 05:12:15 pm »
kann mir jemand sagen ob nun morgen die catia veranstaltung statt findet?

11
Laberecke / Verloren & Gefunden
« on: March 10, 2009, 09:13:12 am »
hey ich habe am 3.3. nach der grundzüge leichtbau prüfung mein aktenordner mit der vorlesung im Bombentrichter vergessen.
kann mir jemand sagen ob der den ordner gesehen oder vielleicht mitgenommen hat????

12
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdz. Leichtbau-Prüfung
« on: March 01, 2009, 12:48:15 pm »
jop habe das gleiche I auch raus. aber bei der sicherheit gg druck hab ich S=2,8

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdz. Leichtbau-Prüfung
« on: March 01, 2009, 12:34:14 pm »
hat jemand einen vorschlag zur verbindung des holms mit den spanten, also die 4. teilaufgabe??

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdz. Leichtbau-Prüfung
« on: March 01, 2009, 11:49:17 am »
sicherheit is doch einfach Zulässige Druckspannung durch vorhandene Spannung

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grdz. Leichtbau-Prüfung
« on: February 28, 2009, 04:26:24 pm »
hab das eigentlich wie in der übung gemacht.
also aus der formel w=... die gegeben ist bekommst du dein I

und mit der formel I=A(gurt)*(h/2)^2 bekommst du dein A(gurt)heraus.

Pages: [1] 2 3 ... 19