Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - cursor

Pages: [1] 2 3 ... 6
2
Der Bio-Gedanke dahinter, wenn man seinen Berliner entsorgen muss, da er durch Senf ungenießbar gemacht wurde, erschließt sich mir nicht so ganz...

http://www.studentenwerk-dresden.de/wirueberuns/newsartikel-3114.html

3
Laberecke / Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« on: December 13, 2014, 02:52:27 pm »
Sorry, aber es heißt Sammelsurium

4
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Auslandssemester - allgemeine Fragen
« on: December 18, 2015, 12:10:42 am »
Bei der erasmus+ - Infoveranstaltung des FSRs vergangenen Freitag wurde gesagt, dass die gezeigte Präsentation online gestellt würde.

Kann mir jemand sagen wo auf der FSR-Seite ich diese finden kann?

5
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / VF Einf.Str.Fak.MW
« on: April 13, 2014, 02:18:33 pm »
gibt es auch dieses Semester solch eine Übersicht wann welche Vertiefungsrichtung vorgestellt wird?

6
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Sonderverfahren der Fertigung
« on: February 06, 2014, 06:04:48 pm »
Zeu 325

7
Know-how / Notenübersicht in Englisch
« on: January 31, 2014, 12:02:31 pm »
es gibt im Seminargebäude 1 einen Übersetzungs-Service für sowas.

dauert aber erfahrungsgemäß recht lange.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/zentrale_einrichtungen/lsk/uebersetzung_tu_dokumente

8
Was ist denn zu tun, wenn man sich im Eifer des ESE-Gefechts als Bachelor-Student in eine Diplom-Seminargruppe eingeschrieben hat?

Ist das gleichgültig, weil sowieso alle Veranstaltungen im Grundstudium identisch sind?

9
Marktplatz / Freikarte für Familientag und Benefiz Fußballspiel
« on: October 11, 2013, 12:45:13 pm »
Freikarte für ein Benefiz-Spiel ... :huh:

Das wäre dann wohl das Gegenteil von weißer Schimmel, kleiner Zwerg, tote Leiche, 2 Zwillinge, runde Kugel...

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Num.Meth- CFD Prüfung
« on: September 06, 2013, 06:58:43 pm »
Noten online! :down:

11
Veranstaltungstipps / Parties / Recruiting-Days von Rexroth
« on: September 03, 2013, 03:01:39 pm »
Quote from: michal
die BroseBasekets aus Würzburg mischen ganz oben mit , ich war selber schon auf ein paar guten Spielen .

so ähnlich.
Die Brose Baskets aus Bamberg sind nicht dabei.
Dafür die s.Oliver Baskets aus Würzburg (neben Telekom Baskets Bonn, Fraport Skyliners und Walter Tigers Tübingen).

12
Praktika 5./6. Semester / Praktikumsnoten
« on: August 02, 2013, 01:54:33 pm »
ich habe Fr. Oertel dazu kontaktiert:

"Es hat sich herausgestellt, dass in Ihrer Gruppe [LR4] beim Regelkreis
  ein systematischer Fehler aufgetreten ist.
 
  Alle Studenten, bei denen sich dadurch die Gesamtnote für das Praktikum
  ändert, erhalten eine Notenkorrektur."

13
Praktika 5./6. Semester / Praktikumsnoten
« on: July 31, 2013, 02:39:27 pm »
Die MAT II - Praktikumsnoten sind jetzt im hisqis und meine ist schlechter als jede einzelne Praktikumnote dieses Semesters :blink:

Würde man alle 6 Praktika mitteln, würde es passen.

Wie siehts bei euch aus?

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Regler? Stellglied?
« on: July 28, 2013, 07:04:28 pm »
zum Karnaugh-Plan gab es von versch. Ü-Leitern unterschiedliche Aussagen:

dürfen die 1-er-Felder von verschiedenen Blöcken gleichzeitig beansprucht werden?

z.B. so:





Wie habt ihr das verstanden?

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: July 24, 2013, 03:04:47 pm »
Quote from: christian mb
- zugelassene hilfsmittel: notebook, handy (solange es nur als taschenrechner verwendet wird):rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Auf der Instituts-homepage von Prof. Felsmann heißt es:


 ...einem Rechenteil von 60 min bei dem sämtliche Unterlagen  (aber keine
 Kommunikationstechnik) benutzt werden dürfen.

 Keine Komminikationstechnik  bedeutet (anders als nach der letzten Vorlesung angedeutet):  Geräte, die die technische Möglichkeit besitzen, online zu  gehen (z.B. Smartfone, Noteboot, Tablet, usw.), verbleiben  ausgeschaltet der Tasche.

:(

Pages: [1] 2 3 ... 6