Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Gehirnwusel

Pages: [1]
1
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Grdl. Fluidtechnik
« on: February 24, 2013, 03:29:20 am »
ahhh ich hab bei der umrechnung vergessen von min auf sekunde zu wechseln :wallbash:
danke für die gedankenanstöße....hat geholfen :)

2
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Grdl. Fluidtechnik
« on: February 22, 2013, 11:54:55 pm »
Hallöchen ich hab bei der H48 1. ein kleines verständnisproblem.
Es soll berechnet werden die theorethische Leistung der Pumpe.
Dies kann man mit der Formel: Q*p bzw. F*v. Ich würde zum lösen also den erbrachten Druck mit dem erzeugten Volumenstrom multiplizieren.Jedoch sagt die Lösung dass einmal die Leistung der Rolle und die Leistung des Motors[   (pgr+2*ptw+pga)*Q1  ] die gesamtleistung ergibt. Dies kann ich mir aber nicht erklären, da die leistung der rolle durch den Motor erbracht wird welcher den gesamtdruck benötigt bei dem gesamtvolumenstrom.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Bzw wäre dankbar für ein paar gedankenstöße

3
Hallöchen,
ich wollt mal fragen ob jmd noch Arten von Eingriffsstörungen bei Innenverzahnungen hat und sie hier posten könnte.
Besten Dank

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / virtuelle Produktentwicklung EON
« on: July 20, 2012, 07:06:36 pm »
Hallöchen,

ich hab eine Frage bezüglich Eon studio.
Wie kann man durch einen Klick auf ein Teil (mit clicksensor) dieses teil ausblenden bzw wieder einblenden? ich glaub das kam in der 6übung ran bzw ist auch in den prüfungsvorbereitungen.

Vielen dank fürs lesen.

Pages: [1]