Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - yay

Pages: [1] 2 3 4
1
Fachliteratur / Fundamentals of Aerodynamics
« on: November 04, 2013, 08:23:39 pm »
Verkaufe "Fundamentals of Aerodynamics" von John D. Anderson, Jr. (McGraw Hill International Edition, 4th Edition, 2007 ) für angehende Luft- und Raumfahrttechniker. Kaum Gebrauchsspuren, für 35 €. 1008 Seiten geballtes Wissen zum Thema Aerodynamik. Hilft definitiv für Aero 1 und 2 ;)

2
Marktplatz / Fundamentals of Aerodynamics
« on: October 06, 2013, 11:27:53 am »
Verkaufe "Fundamentals of Aerodynamics" von John D. Anderson, Jr. (McGraw Hill International Edition, 4th Edition, 2007 ) für angehende Luft- und Raumfahrttechniker. Kaum Gebrauchsspuren, für 35 €. 1008 Seiten geballtes Wissen zum Thema Aerodynamik. Hilft definitiv für Aero 1 und 2 ;)

3
Belege 7./8. Semester / Belege LuR - LFKII und CAS
« on: October 02, 2013, 09:07:28 pm »
Die oben angefügten Belege helfen Dir sicher gut weiter. Ansonsten wärs halt gut, du stellst eine konkrete Frage zu einem Problem. Wir haben vermutlich alle viel Zeit in die Belege investiert, die jetzt einfach zu posten ...
PS: wir haben noch keine Noten und wissen also auch noch nicht, ob unsere Belege "richtig" sind...
VG

4
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Lösungen zu den Prüfungskatalogen
« on: July 18, 2013, 09:49:45 am »
Die Vorträge sind alle im Netz auf der CAS-Seite hochgeladen worden und können heruntergeladen werden. Ansonsten hat sich Prof. Wolf in allen Prüfungen ans Skript gehalten- wenn man das lernt, ist man gut vorbereitet. Die einzelnen Verfahren kann man sich zur Not auch im Internet nochmal zu Gemüte ziehen- wichtig ist zu wissen, wo was steht im Skript, da die Prüfung (zumindest bei den Präsenzstudenten) mit Unterlagen ist! Und auch deshalb- sind einige Fragen sicher mehr zum denken gedacht- und weniger um auswendig gelerntes wiederzugeben...
Viel Erfolg!

5
Hallo :)
Vom NWK kam ja nun die Aufforderung, sich gruppenweise in den Google-Kalender einzutragen für o.g. Praktika. Soweit ich weiß, betrifft das eine Minderheit, die nicht mit in Merkers war und diese beiden Praktika absovieren muss. Wer ausser mir sucht noch eine "Gruppe" und vorallem wie viele Leute sind eine Gruppe ? :huh:

6
Hat jemand Ahnung, wie lange es dauert bis im HiSQiz ne Note für die IPA erscheint?
LG:blink:

7
Praktikumssemester 7./8. Semester / Praktikumsbericht
« on: October 26, 2011, 03:26:25 pm »
Hallo, wir haben ja Vorgaben über Themengebiete, welche im Praktikumsbericht abgedeckt werden sollen. Da ich im Bereich der Kunststoffindustrie tätig bin, frage ich mich gerade ob man Pressen und Tempern von Sandwichplatten als "Wärmebahndlung" deklarieren kann und beim Aufbau von Sandwichplatten z. Bsp. von "Montage" sprechen kann. Wie seht ihr das ?  :blink:

8
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Aerodynamik II
« on: July 04, 2011, 09:29:10 pm »
Die Prüfung naht und ich seh grad, dass mir trotz der Mitschriften für Ü 3/Bodeneffekt nicht mehr ganz klar ist, wie man auf wi kommt (Herangehensweise völlig unklar :( ). Hat jemand ne Idee, wie man auf die gesuchte Zirkulation kommt, speziell wie man auf die einzelnen Anteile von wi kommt?
 
Freu mich mal wieder über Hilfe^^
LG

9
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Einführung in CATIA
« on: April 28, 2011, 06:38:51 pm »
Hat zufällig jemand eine Idee, wie man bei CATIA das Fenster "Definition der Welle" so gestalten kann, dass es unten den Button "mehr" gibt und auch "dickes Profil" wählbar ist ? Dank meinem eingeschränkten Fenster kann ich nämlich die Keilriemenscheibe mit Speichen nicht bauen -.-
 
Danke, Lg

10
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Aerodynamik II
« on: April 19, 2011, 09:38:25 pm »
Liebe LRT`ler - bei der 1. Xfoil Übung sind mir die Antworten für die ersten zwei Kontrollfragen unklar- kann bitte jemand helfen?
 
Was sagt der krit. N-Faktor aus und dessen Wirkung auf Umschlag ?
 
Wie ändert sich Transitionslage auf Saug/Druckseite mit Fluggeschwindigkeit ?
 
Freu mich auf ne Antwort! :laugh:
Danke

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / fragenkatalog maschinendynamik
« on: March 01, 2011, 01:47:22 pm »
Mal was aktuelles - beim durchgehen von Prof. Schmidts Fragenkatalog sind noch einige Fragen offen, hat jemand noch ein paar Ideen?
 
29) Wie und unter welchen Vorraussetzungen kann man ein System von Bewegungsgleichung entkoppeln?
 
30 ) Modell eines Torsionsschwingers, der drei Eigenfrequenzen hat, eine davon sei exakt Null... wie soll das aussehen? Einfach drei Massen mit freien Enden?
 
33) Hat jemand noch Ideen zu den Skizzen der Eigenformen ?
 
*Danke*

12
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Aerodynamik Serie 4
« on: February 27, 2011, 02:22:42 pm »
Strange :huh: .. RAD statt DEG eingestellt ?  Das vergess ich immer ... oder Formel nochmal überprüfen ...

13
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Aerodynamik Serie 4
« on: February 26, 2011, 08:41:26 pm »
Theta (j) und Theta (k) immer von der X-Achse in mathematisch positive Richtung  aus antragen, bis du aufs Paneel stößt. Startest am besten immer vom ersten Punkt des Panels - man kann die sich ja durchnummerieren, was bei der Aufgabe auch gemacht ist. Vielleicht hilft das... :happy:

14
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Aerodynamik Serie 4
« on: February 26, 2011, 08:37:30 pm »
Also dein einer Wert könnte 0,364 heißen.
Bei den Winkeln hab ich folgendes:
Theta(j) 8*pi/9
Theta (k) 3*pi/2
und für Beta : -pi/2
damit hats geklappt ^^

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtsysteme I
« on: February 25, 2011, 04:14:00 pm »
Der Maßstab musste wahrscheinlich angepasst werden :happy:

Pages: [1] 2 3 4