Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Will

Pages: [1] 2 3 ... 9
1
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / online
« on: April 11, 2008, 01:46:05 pm »
Quote
Die Ergebnisse sind nur über Ihr Prüfungsamt zu erfahren. Die Einsichtnahme in diese Klausur findet am Donnerstag, 24. April 2008 ab 18.00 Uhr in WIL C307 statt. Wer nach 19:15 Uhr erscheint, hat auf diese Einsichtnahme keinen Anspruch mehr. Es wird keinen weiteren Termin zur Einsichtnahme geben.



Zu finden auf der Seite von Professor Fischer ;-)

2
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Fragenkatalog Fügetechnik
« on: July 24, 2007, 11:05:47 pm »
Quote from: Christoph_Bayer
dann hättest dir ja gleich die arbeit sparen können dir 2 seiten fragen auszudenken. und wie kommst auf die idee dass uns dein toller beitrag hier helfen könnte?

sinnvoll is was anderes! sry



Also erstmal kann man seine Meinung auch freundlicher ausdrücken..schließlich wollte er ja auch nur helfen! Zweitens stehen die Antworten fast schon chronologisch im Script. Einmal durchlesen macht durchaus Sinn ;)

Und zum Studenten, der eigentlich nur helfen wollte...im Prinzip besteht dein Fragenkatalog eigentlich "nur" aus den Themenüberschriften des Scriptes, die Du als Fragen formuliert hast oder?

Deine Mühe in Ehren!!! Aber ich hab für "Nein" gestimmt. Das klingt jetz vielleicht etwas schroff...soll aber keinstenfalls böse gemeint sein :)


MfG
Will

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Mathe I/2. W
« on: June 20, 2007, 01:45:02 pm »
Kann mir das vielleicht noch einer bestätigen?! Also gehe ich einfach am 10.8. zur Großmann Mathe Prüfung und setze mich mit rein?

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Mathe I/2. W
« on: June 20, 2007, 10:10:40 am »
Ist es schon irgendwem gelungen, sich online in die Prüfung einzuschreiben? Ich bekomme immer die Nachricht "Maximale Anzahl insgesamt möglicher Versuche ist überschritten : 3110 Mathematik I (Modulprüfung, PF)". Habe allerdings eine Zusage zur 2. W bekommen...muss ich mich bei Prof. Dr. Großman persönlich anmelden?

5
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Ma I Wiederholung
« on: March 02, 2007, 04:52:27 pm »
Ich dachte auch, das wird heut ne geritzte sache...vorher schön die übungen nochmal durchgerechnet...die Probeklausuren auch nahezu ohne Probleme und dann sowas.

Habe ja wenigstens mit einer Differentialgleichung gerechnet, die schön nach schema f abzuarbeiten ist. Die hätte mir dann vermutlich auch den Arsch gerettet.

Und wieso bei Großmann *shocked* dachte die 2. W schreibt man auch nochmal beim gleichen Prof?!

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Hilfe bei Mathe I (Lösungsansatz)
« on: February 27, 2007, 06:48:14 pm »
Kurze Frage...wo finde ich denn diese Mathe I Klausur?

8
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: February 22, 2007, 10:30:47 am »
Hallo...ich habe auch mal ne wichtige Frage!

Ich studiere im 3. Semester Maschinenbau (Immajahr 2005).
Evtl. habe ich ein konkretes Problem durch die Technische Mechanik A Prüfung. "Blöderweise" habe ich die Technische Mechanik A Prüfung im Sommersemester geschoben und Sie nun dieses Semester nachgeschrieben. Nun kam mir plötzlich der Gedanke, was passieren würde, wenn ich Sie aus welchem Grund auch immer nicht bestehe.
Dadurch würde ich im 4. Semester ja nicht zur Technischen Mechanik B Prüfung zugelassen werden. Nun darf man mit einer offenen Prüfungsleistung ja trotzdem ins Hauptstudium.

Mein Problem ist nun, ob eine im Grundstudium NICHT geschriebene Prüfung auch als offene Prüfungsleistung gezählt wird?
Und was würde passieren, wenn ich im 4. Semester dann zusätzlich duch eine weitere Prüfung fallen würde. Könnte ich 2 Urlaubssemester nehmen und die im 4. nicht bestandene Prüfung nachschreiben und dann im Hauptstudium die TM B Prüfung schreiben?

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte...bei der Studienberatung war heute niemand anzutreffen...erst Montag wieder.

9
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsthemen?
« on: February 13, 2007, 12:26:09 pm »
Ich persönlich finde ja, dass mir die Durcharbeitung des Hoisschen mehr gebracht hat, als die MBZ Vorlesung...sogar die Grundlagen für TD sind da sehr schön erklärt. Allerdings reicht das für TD noch nich hin...für den Einstieg war es jedoch sehr hilfreich^^

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fertigungstechnik Prüfung
« on: February 05, 2007, 02:11:09 pm »
Quote from: MasterSID
Deswegen kann man ja auch jetzt seine Beiträge löschen... ;)
 
 
MFG


Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
Haste Recht! Hab ich auch prompt gemacht ;)

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Leistungsnachweis
« on: January 30, 2007, 04:27:33 pm »
Ultrastarkes Ding...damit haste mir den Tag verschönt...kann man ja nur hoffen, dass das auch nur ein kleiner Spaß deinerseits war^^

12
Praktika 3./4. Semester / Praktikum - nur wo?
« on: January 25, 2007, 10:28:06 am »
So...hatten gestern Praktikum bei einem Herrn Friedmann aus Russland. Ein sehr netter Mann...Benotungen waren mehr als fair!

Hatten Test Variante B...versuche hier mal die Fragen aufzuzählen, die mir im Kopf geblieben sind. Übernehme allerdings keine Garantie ;)

1a.) Zeichnen Sie eine 4-Phasen-Sternschaltung in einem Wechselstromkreis und die dazu minimale Anzahl der benötigten Messgeräte, die sie zur Bestimmung von Schein-, Wirk- und Blindleistung benötigen.

1b.) Geben sie die Gleichungen zur Berechnung der Schein-, Wirk- und Blindleistung an.

1c.) Was müssten Sie verändern, wenn es sich um eine 3-Phasige Schaltung handeln würde. Zeichnung?

2a.) In einen 4-Phasigen Wechselstromkreis soll ein Verbraucher geschaltet werden, der aus einem in Reihe geschalteten Wiederstand und einer Spule besteht. Entwerfen Sie eine Schaltzeichnung mit den dazu nötigen Messgeräten. Wie würde das Zeigerdiagramm aussehen? (Phi=45°)

2b.) Parallel zum Widerstand und zur Spule soll ein Kondensator geschaltet werden, woraufhin die Phasenverschiebeung 0° beträgt. Zeichnen Sie das dazugehörige Zeigerdiagramm.

So ungefähr sah er aus...vielleicht kann Ihn ja noch jemand komplettieren bzw. korrigieren, falls ich mich geirrt habe :)

MfG
Will

13
Praktika 3./4. Semester / Praktikum - nur wo?
« on: January 24, 2007, 11:53:55 am »
Kann mir einer sagen, ob die Kontrollfragen zur Versuchsvorbereitung auch kontrolliert werden?

14
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / UmT1/Übung
« on: December 06, 2006, 08:19:58 pm »
eh jetz noch weitere anfragen kommen...hier der link zu den übungsaufgaben...diese waren auch im bombentrichter zu finden ;) :

http://www.bombentrichter.de/attachment.php?attachmentid=2496&d=1161103200

ich weiß aber nicht, ob die übungsaufgaben für die diesjährige UmT1 Übung relevant sind, da sie wie gesagt von 05/06 sind.

15
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / UmT1/Übung
« on: December 06, 2006, 06:33:11 pm »
Joa! Das wär natürlich super!!!

Vielleicht via icq (166973142)?

Pages: [1] 2 3 ... 9