Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Herr Lehmann

Pages: [1] 2
1
Papierkorb / Passwörter
« on: January 19, 2012, 01:54:29 pm »
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte ziemlich dringend die Login Daten für SOZIAL-TECHNISCHE ASPEKTE HOCHEFFIZIENTER KONSUMGÜTERPRODUKTION bei Prof. Majschak.

Desweiteren wäre es auch super wenn mir jemand die Prüfungsnummer und den Prüfungstermin zukommen lassen könnte.

Bin gerade erst wieder ausm Praktikum gekommen und brauch unbedint noch ein NTWPF und da morgen die Einschreibefrist endet, ist es ziemlich dringend.

Viele Grüße und schonmal Danke im vorraus.

2
In der Modalanalyse beim Dr.Ing. Scheffler wird das auch noch einmal ausführlich behandelt.
Hab dazu auch ne Übung mit Musterlösung, bei Bedarf einfach mal melden.

3
Oh mann... bla bla bla
Jedesmal das selbe.
...Bei mir ist es schlechter ausgefallen als erwartet...
...Ich hätte mit ner besseren Note gerechnet....
...Mal sehen was man in der Einsicht raus holen kann... wen intressiert sowas?
 
Hört auf rumzuheulen und nehmt es wie Männer (bzw. emanzipierte Frauen) !

4
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Fächerauswahl
« on: October 16, 2009, 10:17:52 am »
Quote from: dr.no88
moin,
 
weiß jemand ob "Wasser, Malz, Hopfen – Einführung in die Lebensmitteltechnologie" als SG zugelassen ist?
Ich kanns nicht auf der Liste finden, aber es passt auf jeden Fall auf die Anforderungen fürs SG!

Ich hab die Veranstaltung letztes Wintersemester besucht und da wurde in der Einführungsveranstaltung gesagt, dass man sich das Fach nicht als Studium Generale im Grundstudium anerkennen lassen kann.
 
Im Hauptstudium kannst du das Fach allerdings als benotetes Technisches Wahlpflichtfach machen.
 
Grüße

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Grossmann Klausur 23.02.09
« on: July 31, 2009, 09:13:53 am »
Hallo,

habe für die Aufgabe 6) die spezielle Lösung  u(x,t) = exp(t)*sin(2pi*ln|x|)
kann das jemand bestätigen oder die offizielle Lösung rein stellen?

Danke im vorraus.

Mfg

6
Praktika 5./6. Semester / Regelkreis
« on: June 28, 2009, 03:45:40 pm »
@ Darthwader
 
versuch es dir doch einfach vorzustellen, dein Signal y muss sich innerhalb der Intervallgrenzen yu & yo (u->untergrenze/o->obergrenze) befinden.
d.h. ymin > yu sein & ymax < yo sein.
 
Mfg

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Tm B
« on: April 26, 2009, 11:35:44 pm »
Also ich hab Prof. Marburg am Di. wegen den Ergebnissen gefragt und er hat gemeint dass sie zur Zeit mitten in der Zweitkorrektur stecken...
Aber er denkt das wir ende April anfang Mai damit rechnen können.
 
Mfg

8
Praktika 5./6. Semester / Praktikum
« on: February 12, 2009, 11:46:09 am »
Wie der Name schon sagt...die MAT 1 Praktikumsnote steht im Hisqis aber nicht in der Notenübersicht sondern unter Prüfungsanmeldung....

9
@ darktheory
 
Die TM Prüfung B/C welche im Hisqis steht, ist die Abschlussklausur aus dem 4'ten Semester, welche jetzt nur für die Wiederholer angeboten wird.
Deswegen steht bei dem Prüfenden auch Ulbricht und nicht Balke,außerdem wird im dritten Semester das Fach TM garnicht geprüft....
 
Grüße

10
Praktika 5./6. Semester / Praktikum
« on: November 04, 2008, 08:49:06 am »
Hallo,

könnte mir jemand verraten wie ich meine MAT Prkt Gruppe heraus finde?
Kann auf der Seite magnetofluiddynamik.de nichts dazu finden.
Schonmal Danke im vorraus.

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Maschinenelemente allgemein
« on: August 28, 2008, 12:15:16 pm »
Also ich war gerade da und die Schaukästen sind alle leer!
Ich denke mal, dass die Info auf der Homepage nur sagt, dass irgendwann die Ergebnisse dort hängen werden.

Mfg

12
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausur 2008
« on: August 12, 2008, 02:36:42 pm »
Quote from: André
Denke schon, dass es Folgefehler geben wird!!
Aber ich glaub, das waren 2 Festsitze, den in der Zeichnung waren beide Lagerungen rund gezeichnet und das sind doch Festlager!! Bei Loslagern wäre sie doch viereckig!!
 
mal zum Vergleich: hier
 
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??

Ja hast du ;)!

Bei deinem Beispiel sitzt auf der Welle ein Kugellager und ein Zylinderrollenlager!!!
Die Darstellung der Wälzkörper hat nichts damit zu tun ob das Lager ein Fest oder Loslager ist.
Es kommt lediglich darauf an, wie die einzelnen Ringe des Lagers gegen axiale verschiebung gesichert sind.
(Aber das müsste eigentlich zu genüge in den Vorlesungen und Übungen erklärt worden sein:glare:)

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: August 10, 2008, 12:19:39 pm »
Die Toleranzen für das Lager findest du im Arbeitsheft 2 unter LA4.

14
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann und wo morgen das Nachholtestat für Umweltschutz geschrieben wird?

Mfg

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Energielehre
« on: May 05, 2008, 12:50:06 pm »
Hey @ all,

da ja morgen die Prüfungseinsicht ist würde ich vorschlagen, wir versuchen uns mal ein bisschen zu organisieren.
Die Prüfungseinsicht geht ja von 13-16 Uhr,
mein Vorschlag wäre, sich in 15'er Gruppen aufzuteilen welche jeweils 13,14,15 und 16 Uhr hingehen.
Falls wir überhaupt so viele sind.....

Also ich würde in der 13 Uhr Gruppe hingehen.

Pages: [1] 2