Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Albertorenzo

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Laberecke / Achtung: Taschendiebe in der 61 am 17.1.2012 gesehen
« on: January 17, 2012, 12:13:13 pm »
Hey Leute,

bin heute gegen 11 Uhr mit der 61 von der SLUB bis Tharandter gefahren. Schon an der Haltestelle sind mir die beiden Typen aufgefallen und beim Einsteigen hab ich meinen Augen nicht getraut. Bei dem einen konnte ich immer dazwischengehen und hab die Leute im Bus laut gewarnt, aber man weiss ja nie! Die sind dann natuerlich an der naechsten Haltestelle raus. Sicherlich werden die es weiterhin versuchen. Also:

- Taschen zu
- Rucksack vom Ruecken
- und alle Wertsachen in die Jacke rein

Wie kann man nur so dreist sein. Passt auf eure Sachen auf!

Alberto

2
Praktika 7./8. Semester / Messtechnik II Praktika
« on: April 09, 2010, 12:00:15 pm »
Hallo zsam,

ich möchte einfach nur wissen wie oft die Praktika für Messtechnik II stattfinden. Laut Stundenplan ja jede Woche! Aber war ja bis jetzt nie der Fall! :D

Grüße

3
Ich war mal am Aushang des Lehrstuhles mit nen paar Mitstudenten und habe folgendes herausgefunden:

Alle schreiben am 31.07 .09. Zeit ist von 7:30 bis 10:50 Uhr angegeben.

MB -  ET / GT schreibt in HSZ 304

der Rest schreibt im HSZ 301

Viel Erfolg! :)

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / 2001
« on: August 11, 2008, 03:17:49 pm »
@MaBoTu:
 
Ich würd meinen dir fehlt am Rad, wo das Seil drüberläuft, noch ne horizontale Komponente. Siehe erstes Skript vom Prof. Ulbricht Bild 5.4.


[EDIT:Soviel Zeit für einen Titel muss sein ;) jleu]

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur 2000
« on: August 10, 2008, 03:54:47 pm »
So, weil sich hier keiner traut Lösungen oder Fragen zu der Klausur zu stellen fange ich mal an.
 
Aufgabe 5:
 
Als RB hab ich hier:   - U.r(r=D/2) = 0
                               - Sigma.r (r=0) ungleich unendlich ---> K.2=0
                                 Das hatten wir mal inner VL uns aufgeschrieben im 3. Sem
 
Endlösung: Sigma.v3 = 1/8 * rho*w² sqrt[0,5*(14*r^4 + D^4/8 - 2*D²*r²)]
 
Augabe 4: Was istn das fürn Eulerfall. Ich würde Fall 3 sagen. Also l.k/l = 0,7 :)
 
Vielleicht kann das jemqand bestätigen oder mal sein Zeug posten!
 
MfG

6
Kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich da ein Eulerfall habe???  :nudelholz:

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausursammlung
« on: August 06, 2008, 11:20:43 am »
Ich hab mal ne Weile im Skript geblättert und bin dabei auf ein µ gestößen auf seite 2/17 im Skript unter Formel 2.8 mit den Einheiten kg/(m*s) und das ist die Einheit vom Etha...Also sollte µ ein Etha sein, was ja bei der Aufgabe super passt. Nur eine Breite wäre noch super, damit man den Volumenstrom berechnen kann! :nudelholz:
 
MfG

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Vorbereitungsklausur
« on: August 05, 2008, 12:13:11 pm »
Ich hab mir mal unter 8.2.1 zu der Couette-Poiseuille-Strömung aufgeschrieben "keine Ableitung von x (war ja nur nen einfaches Beispiel mit x und y), weil ausgebildete Strömung"...und daneben steht dp/dx = const. Also ist der Druckgradient nicht 0, sondern konstant. Dass der Druckgradient als 0 angesehen werden kann, trifft laut Skript nur bei einer reinen Couette-Strömung zu. Steht so auch unter 8.2.1.
 
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
 
MfG

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Grossmann Klausur 2005
« on: August 02, 2008, 01:09:23 pm »
So, ich poste die einfach mal. Man darf nur nich vergessen die Summe z² noch mit der entsprechenden Anzahl zu dividieren. Aber ich würde noch gerne wissen, warum bei 5 a) ii alpha nur von 0 bis 1 gehen darf!
 
MfG

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Großmann Klausur Februar 2006
« on: August 01, 2008, 10:41:35 am »
Hallöchen,
 
Ich habe da nen Problem bei der c) das E[X] zu berechnen...kann mir mal jemand nen Tipp geben. Ich habe es schon mit Binomie S. 198 versucht, aber schlau werde ich darauß auch nicht. :nudelholz:
 
Und bei der d) geht es gleich weiter, weil handelt sich ja um ne stetige Fkt. (???) und wenn ich da Y=1 ansetze, muss ich ja von 1 bis 1 integrieren, was zu 0 führt. :nudelholz:
 
Helft mir da mal bidde auf die Sprünge!

11
Praktika 3./4. Semester / FEM im MB - Beleg
« on: July 14, 2008, 10:49:23 pm »
Hallösche Popösche!
 
Ich war heute bei Fr. Hildebrandt! Sie meinte, dass wir bis zum 23. Juli abgeben sollen/können, aber wenn wir Aufschub haben wollen, dann sollen wir nicht auf den letzten Drücker um Aufschub bitten...Also schreibt lieber einen Tag früher als zu spät, sonst werte sie den Beleg nicht.
 
Letztendlich will sie bis zur ersten Woche im neuen Semester alle Belege haben. Das was danach kommt bewertet sie nicht!
 
Wer an der Prüfung teilnehmen will, muss zur nächsten Vorlseung kommen und sich in eine Liste eintragen. Die Prüfung wird dann im Oktober oder November stattfinden. Das will der Dozent dann noch bekannt geben. Dazu müssen wa unsere E-Mailadresse angeben.
 
Hoffe das beantwortet alles...:whistling:

12
Know-how / Perinorm - Anleitung
« on: June 15, 2008, 03:32:17 pm »
Hallösche!
 
Ich hab sonst nie Probleme mit der Perinorm. Aber seit kurzem hängt er sich kurz bevor ich richtig drinne bin auf. Ich komme zu dem Fenster, wo ich zwischen"Demo", "Perinorm" und "Perinorm International" wählen kann. Ich nehme "Perinorm". Doch dann fragt er noch ob ich die Perinorm starten will oder nicht, weil sie angeblich schon gestartet ist. Da klicke ich natürlich ja an, weil wenn ich nein anklicke, dann wird alles wieder geschlossen. Und wenn ich "Ja" auswähle, dann sieht es so aus, als wenn es gleich losgeht, aber da passiert dann nix mehr!
 
Kann mir da jemand vielleicht helfen...Hab auch schon PC neu gestartet, weil vielleicht läuft das Zeug ja noch im Hintergrund. Hat aber nix gebracht!
 
:nudelholz:

13
Laberecke / Verloren & Gefunden
« on: June 12, 2008, 12:04:10 am »
Hallo!
 
Hatten heute im Bombentrichter inner 6. DS FEM und als ich so unter den Tisch (Wenn man das so nenn kann? :P ) gefasst hab, ist mir ein Taschenrechner entgegengekomen....Sollte ein Casio-fx-85WA sein, nur ohne Solarzelle oben rechts. Den mit Zelle hab ich nämlich. Ich war mal so freundlich und hab ihn runter zum Hausmeister gebracht. Der Vermissende kann ja dort mal vorbeischauen! :)
 
MfG

14
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Übungsheft 4??
« on: May 23, 2008, 03:42:53 pm »
Kann vielleicht jemand von den neuen Aufgaben nen Scan reinstellen, weil ich hab das Heft noch nicht und komme jetzt am WE nicht mehr in die BiBo, weil ich nicht in DD bin...:whistling:

MfG

15
Übungsaufgaben 3./4. Semester / 2. Übung - 7.2.30
« on: May 12, 2008, 01:22:09 pm »
Hallöchen!

Ich habe bei dieser Aufgabe das Problem, dass ich nicht auf die spezielle Lösung komme.
Die allg. lautet: U = C.1 (w) + C.2(z) mit w = y-3x und z = y+x. Als AB sind [U(x,0)]/dy = 0 und U(x,0) = 3x².... ein C soll 3z²/4 und das andere C soll w²/4 werden.

Also habe ich die 1. Bedingung eingesetzt:

(I) U/dy(x,0) = C.1'(w)*w' + C.2'(z)*z' mit U(x,0)/dy = C.1'(-3x)*1  + C.2'(x)*1  = 0

Mit der anderen Bedingung erhalte ich

(II) U(x,0) = C.1 (-3x) + C.2 (x) = 3x²

Aber dann setzt es aus...Ich hab versucht (I) nach y zu integrieren, aber da verhaue ich mich beim Integrieren...Hilfe :nudelholz: !

Alberto

Pages: [1] 2 3 ... 5