Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Fischke

Pages: [1] 2
1
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / praktische Aufgabe von zu Hause
« on: September 13, 2013, 05:54:54 pm »
Hey Ho,
 
 ich habe mal einen praktische Aufgabe von zu Hause. Ich möchte eine Konsole an die Wand schrauben und würde gerne wissen, welche Kräfte an den jeweiligen Schrauben ziehen bzw. drücken. Eine Skizze dazu ist im Anhang. Also wenn sich mal jemand versuchen möchte, wäre cool!!
 
Grüße
 
Fischi
 
 

2
Übungsaufgaben 1./2. Semester / einfach Statikaufgabe für Zwischendurch
« on: September 13, 2013, 05:53:46 pm »
Hey Ho,
 
 ich habe mal einen praktische Aufgabe von zu Hause. Ich möchte eine Konsole an die Wand schrauben und würde gerne wissen, welche Kräfte an den jeweiligen Schrauben ziehen bzw. drücken. Eine Skizze dazu ist im Anhang. Also wenn sich mal jemand versuchen möchte, wäre cool!!
 
Grüße
 
Fischi

3
Laberecke / FEM Problem... Suche Hilfe!!
« on: March 16, 2011, 07:27:14 pm »
Hey an alle FEM begeisterten! :w00t:
 
Suche dringend jemand, der mir bei der Berechnung eines nichtlinearen Festigkeitsproblemes behilflich sein kann. Viel mehr kann ich jetzt erst mal nicht sagen! Wer interesse hat, einfach mal bitte melden!! PN!!!
 
Ansonsten noch schöne Ferien ^^
 
Grüße :whistling:

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse online
« on: September 21, 2010, 09:48:15 am »
Genau, geht mir auch so!!!

5
Hey Ho ;)
 
diese komischen Vorranggraphen wie aus der Klausurensammlung hatten wir aber nicht in der Vorlesung im letzten Semester oder? Kann also nicht Prüfungsrelevant sein oder täusche ich mich?? :innocent:
 
Grüße

6
Belege 7./8. Semester / Dampf und Gasturbinen Beleg
« on: June 04, 2010, 10:05:05 am »
Hey, könnte einer mal das Geheimnis mit dem unbekannten Winkel alpha 0 verraten. Müssten ja nun fast alle haben außer ich oder :whistling:
 
grüße und genießt das wetter !!!

7
Belege 7./8. Semester / Berechnungsprogramme Gas und Dampfturbinen
« on: April 22, 2010, 01:27:01 pm »
Hey,
 
 Herr Raddatz hat soeben die Berechnungsprogramme ins OPAL eingefügt... also sollte es nun von zu Hause aus zu machen sein.
 
Fischi

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Kernenergietechnik
« on: March 03, 2010, 09:59:17 pm »
ich hatte dieses jahr schon mal gefragt, angeblich war da nichts vorhanden!!
muss also auch so gehen :D
 
grüße

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Kernenergietechnik
« on: February 26, 2010, 04:48:22 pm »
...wie isn der zusammenhang von neutronenflussdichte und wärmequelldichte??? weiß das jemand?
 
schönes wochenende ansonsten ;)

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Wärmeübertrager
« on: February 24, 2010, 06:53:31 pm »
ei, klingt ja fast wie in unserem Fussballforum hier :D
 
Sicher hat jeder Prof Vor und Nachteile, das ist nicht abzustreiten!!!
 
Viel Erfolg für Morgen!!! Ich drücke allen und mir die Daumen :innocent:

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Wärmeübertrager
« on: February 23, 2010, 09:05:49 am »
Hat vieleicht jemand noch n paar Übungsaufgaben zum Thema Plattenübertrager oder ähnliches gefunden?? Wo man sich nochmal probieren könnte ;)
 
Grüße

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Grossmann Februar 2009
« on: February 20, 2010, 11:11:17 am »
Hey...
 weiß jemand, wie ich man der 5. Aufgabe von Grossmann (15.07.2008) nummer (d) auf die Lösung kommt?
 
also da ist folgendes... ein manschinentyp - lebensdauer x jahre... dichtefunktion: t/25 füt t (0,5) ... dann ist halt gesucht: Man bestimme die Wahrscheinlichkeit, dass von drei unabhängig arbeitenden Maschinen in den 1. 5 Jahren mindestens 2 ausfalen?
 
ich dachte zuerst das ist binomialverteilung... aber da komm ich ne auf die richtige lösung :whistling:

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prozessthermodynamik
« on: February 16, 2010, 06:11:35 pm »
He Ho,
 
 wenn jemand nen Lösungsweg (Klausurensammlung) für die Aufgabe mit dem Siedewasserreaktor und die mit dem Computerraum hat, wäre es cool die mal zu zeigen :innocent:  ...denn da kann man sich ziemlich die Zähne ausbeißen ;)
 
gruß

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fragenteil
« on: February 13, 2010, 04:42:23 pm »
Hey... hab mal noch n Problem mit den Antwortfunktionen... wenn ich bei einer Aufgabe z.B. die 2. der 6. Übung... wird bei d) gefragt, skizzieren sie den zeitlichen verlauf
 
ich hab die DGL der übertragungsfunktion... aber wie weiß ich jetzt, ob das eine sprungantwort, oder rampe oder stoß ist? D ist ja größer als 1... aber das spielt bei der entscheidung ja erst später ne rolle...
 
:innocent:

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / BWL/Energiewirtschaft
« on: August 05, 2009, 09:23:57 pm »
kann ich auch bestätigen ;)
 
hat vieleicht noch jemand was in erinnerung in bezug auf optimierung? war das ganz ausgeschlossen oder eher doch nicht... :whistling:

Pages: [1] 2