Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Torsten

Pages: [1]
1
Hallo an alle, wollte mal fragen wer im Raum Dresden sein Fachpraktikum gemacht hab, wenn ja bei welcher Firma und wie die Erfahrungen so waren.
thx

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Konstruktionskritische Analyse 06
« on: July 31, 2006, 01:11:18 pm »
Der Herr Dr. Platz hat doch in der letzten Vorlesung gesagt, dass er die Hefte Maschinenelemente oder, das weiß ich eben nicht mehr genau, Gestaltungslehre zuläßt zur Klausur.
Da ich das eben nicht mehr genau wußte, welche es sind, hab ich ihm eine E-Mail geschrieben.
Komischerweise erinnert er sich an nichts, er schreibt, dass keine Unterlagen udn auch keine Hefte zugelassen sind. Er hätte zur Vorbereitung das Skript Konstruktionskritische Analyse empfohlen.
Da das nun schon das zweite Mal ist, dass er angeblich was gemacht hat bzw. eben auch nicht gesagt hat, bräuthe ich mal Leute, die in der letzten Vorlesung da waren und das auch gehört haben.

3
Laberecke / Vertiefungsrichtungen bei AK
« on: April 04, 2006, 07:35:49 pm »
Wie ist das, kann es sein, dass die Vertiefungsrichtungen geändert worden?
Laut Studienordnung, die ich ab (IJ2002) und der, die man runterladen kann, gibt es ja -Fördertechnik u. Baumaschinen, - Landmaschinen, - Verarbeitungsmaschinen, - Entwicklung v. Antrieben, - Produktentwicklung /CAD und Ausgewählte Kapitel d. Maschinenbaus. Der Prof. Helduser hat ja aber heute z.B. gesagt, dass es ein Modul mechatronische Antriebssysteme oder so ähnlich gibt. Hat jemand ne aktuelle Studienordnung, wo da was steht?
Dann wäre da noch ne Frage: eine Vertiefungsrichtung muß man ja mit 16 Stunden belegen, die andere ja aber nur mit 8. Wenn ich jetzt bei der zweiten eine mit 16 Stunden nehme, dann kann man sozusagen etwas weglassen oder wie läuft das?

4
Belege 5./6. Semester / Konstruktionsbeleg Rückgetriebe
« on: November 01, 2005, 05:41:22 pm »
Hallo an alle,
ich dachte es ist mal an der Zeit einen Thread zum Thema Rückgetriebe, also Konstruktionsbeleg, aufzumachen.
Ich dachte, dass wir vielleicht hier Fragen klären könnten, speziell nat. zur Rechnung, da es da ja sicherlich die meisten Fragen geben wird.

Ich will auch gleich mal anfangen.
Der Faktor Kb ist ja 1.8.
Was ist aber mit Kbs, ist dieser 1.1*1.8, also 1.98 oder auch 1.8.

5
Praktika 5./6. Semester / Regelkreis
« on: June 02, 2005, 08:42:16 pm »
Hatte schon jemand von euch das Praktikum "Regelkreis", falls ja wie läuft das so ab und werden generell ab diesem Semester Tests geschrieben anstelle Protokolle?



Edit(smalltowncruiser): nur um die Suchfunktion zu verbessern

6
Praktikumssemester 7./8. Semester / 20 Wochen, wie werden sie gerechnet
« on: September 13, 2007, 03:59:10 pm »
Also ich hab doch mal eine Mail ans Praktikantenamt geschrieben, es wurde mitgeteilt, dass Krankheitstage, Feiertage, sowie Betriebsruhe hinten dran gehängt werden müssen. Also frage ich  mich, warum es dann nicht heißt, 100 Werktage Praktikum, na ja wäre zu einfach.

Pages: [1]