Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - littlecm

Pages: [1]
1
Fachschaftsrat-News / Weihnachtsfeier³
« on: December 06, 2014, 05:03:07 pm »
Alle Jahre wieder ... wimmelt es überall von Weihnachtsfeiern und Ähnlichem und um da nicht aus der Reihe zu fallen, machen wir das auch.

 
Wie schon in den letzten Jahren feiern wir zusammen mit dem FSR Sozialpädagogik. Dieses Jahr ist auch der FSR SpraLiKuWi mit dabei und das Motto ist: Weihnachstfeier³

 
Hier die   Randinformationen:
Datum:   11.12.2013
Uhrzeit:   19:00 Uhr
Ort:   Zeuner-Bau Raum 250
 
Und das wird passieren:
Es wird unter anderem ein großens Schrottwichteln geben. Jeder, der ein eingepacktes Geschenk – also ein Stück Schrott oder ähnliches, was ihr zu Hause findet – mitbringt, kann beim Schrottwichteln mitmachen und etwas anderes nettes mit nach Hause nehmen.
 
Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, zum Beispiel mit Hot Dogs und Waffeln, aber auch Glühwein und Bier werden (eigentlich) in ausreichenden Mengen da sein.
Auch wird es die eine kleine oder doch etwas größere Überraschung geben.
 
Also kommt vorbei und feiert mit uns die mehr oder weniger besinnliche Weihnachtszeit! :-)
 
Euer FSR Maschinenwesen

2
Auf Grund der zu späten Ladung zu Vollversammlung müssen wir eine 2. und somit außerordentliche Vollversammlung einberufen.

TERMIN 11.11.2014
UHRZEIT 18:00 Uhr
ORT ZEU 221 (FSR Büro)


Tagesordnung:
0. Begrüßung
1. Entlastung des alten FSR
2. Sonstiges

3
Fachschaftsrat-News / Wahl-Kolbenfresser
« on: November 25, 2013, 04:19:56 pm »
Wir nähern uns mit großen Schritten der Wahl zu und damit ihr, die Wähler, wisst was ihr wen ihr in welches Amt wählen könnt, gibt es jedes Jahr einen neuen Wahl-Kolbenfresser.

Da nicht jeder in einer der "großen" Vorlesungen sitzt, im Büro vorbei kommt oder das ganze einfach nicht auf Blättern braucht kann das ganze auch online ansehen.

Dafür hier:http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/fsr/fsr/kf-dateien/wahlkf1314 klicken.

Da kann die Wahl ja kommen ...

4
Fachschaftsrat-News / Wahlhelfer gesucht
« on: November 19, 2013, 06:36:41 pm »
Hallo liebe Leute,

für die Wahlen vom 26. - 28.11.2013 suchen wir noch dringen Wahlhelfer!!!!!
Eintagen könnt ihr euch bei uns im Büro, da hängen so Listen an der Pinnwand.

Auch noch dringen gesucht werden Leute, die dann am Donnerstag Abend noch mit den Wahlverantwortlichen die Stimmten auszählen.

Für Verpflegung mit Keksen, Glühwein und ähnlichem ist gesorgt.

5
Fachschaftsrat-News / Briefwahl
« on: October 30, 2013, 01:20:56 pm »
Hallo liebe Leute,

da es mache von euch es wohl nicht einrichten können in der Zeit wo die Wahlen statt finden, also vom 26. bis zum 28. November, in Dresden zu sein und/oder selber an der Wahlurne zu erscheinen, kann man die Briefwahl beantragen.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht nur der FSR, sondern auch die studentischen Mitglieder im FakRa, Senat und erweiterten Senat gewählt werden, gibt es für die Briefwahl zwei Anträge.

Diese findet ihr hier:
https://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/1594
https://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/1596

Die Anträge könnt ihr ausdrucken oder euch im Vorbei gehen im FSR-Büro abholen, dann ausfüllen und bis zum 11. November 2013 bei Übersendung der Unterlagen oder bis entweder zum 20. oder 21. November 2013 bei Selbstabholung der angegebenen Adresse zukommen lassen. Die Daten kann man entweder auf dem Antrag oder in der Wahlausschreibung finden.

Weiter Infos zu den Wahlen gibt es unter http://www.stura.tu-dresden.de/wahlen, oder im FSR-Büro bei anwesenden Wissenden.


Also tragt zu einer entsprechenden Wahlbeteiligung bei.

Liebe Grüße

6
Fernstudium / Wahl und Briefwahl
« on: October 30, 2013, 12:57:35 pm »
Hallo liebe Kommilitonen,

die aktuelle FSR-Legislatur neigt sich dem Ende entgegen und damit stehen Ende November wieder mal Uni-Wahlen an, dass heißt so es werden FSR-Vertreter und für FakRa, Senat und erweiterter Senat studentische Vertreter gewählt.

Da ihr als Fernstudenten nicht ganz so oft in Dresden seit, wir uns aber trotzdem um eine größt mögliche Wahlbeteiligung bemühen, gibt es die Möglichkeit für die Wahlen, ähnlich wie auch für andere Wahlen, Briefwahl zu beantragen.

Die Briefwahl könnt ihr bei Zusendung der Unterlagen bis 11. November 2013 beantragen. Wenn ihr sie selber abholt sind die Daten der 20. oder 21. November 2013. Die entsprechenden Formulare findet ihr hier: https://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/1596;https://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/1594
oder ihr könnt sie euch im FSR-Büro abholen, wenn ihr mal vorbei lauft. Auf den Formularen oder in der Wahlausschreibung könnt ihr auch noch mal die Fristen nachlesen.

Bei Fragen einfach mal dieses nette Infoportal durchforsten, dem FSR eine E-Mail schreiben oder mal versuchen was unter http://www.stura.tu-dresden.de/wahlen zu finden.

Liebe Grüße

7
Fachschaftsrat-News / Kandidatur
« on: October 30, 2013, 12:02:48 pm »
Liebe Kommilitonen,

wir bewegen uns mit mehr oder weniger großen Schritten auf die Wahlen zu.
Damit die Wahl wirklich eine Wahl ist brauchen wir auch Kandidaten die sich aufstellen und dann auch wählen lassen wollen.

Also wer sich berufen fühlt im Fachschaftsrat mitzuarbeiten und Zeit, Energie und/oder Lust hat kann sich bis zum 10.11.2013 bei uns in die entsprechende Liste einschreiben.

Wer fragen dazu hat, was man da so macht, wie viel Zeit man so braucht und überhaupt kann einfach bei uns im FSR-Büro vorbei kommen in diesem Bombentrichterthread nachlesen http://bombentrichter.de/showthread.php?t=15818 oder den FSRler seines Vertrauens zu rate ziehen.

Also wir sehen uns dann mal im Büro :D .
Wir warten auf euch:w00t:

8
Fachschaftsrat-News / Tag des offenen Büros
« on: October 29, 2013, 04:15:24 pm »
Liebe Kommilitonen,

am 6.11.2013 findet zum wiederholten male ein Tag des offenen Büros statt.
Das bedeutet das in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr im Büro des Fachschaftsrates FSRler da sein werden, um mit euch versuchen Probleme zu lösen oder einfach nur Dinge zu besprechen.

Um das ganze ein bisschen entspannter zu machen wird es auch Kekse, Spiele und Glühwein geben. Und für alle die keinen Glühwein wollen, wir haben auch Tee oder Kakao.

Also noch mal kurz die Fakten zusammen gefasst:

[SIZE="4"]Was: Tag des offenen Büros
Wo: FSR-Büro im Zeunerbau (Zeu 221)
Wann: 06.11.2013 12-18 Uhr
Womit: Kekse, Spiele, Getränke und natürlich auch mit FSRlern
[/SIZE]

9
Hallo liebe Studenten,

hiermit möchten wir euch zur Perspektivtagung der Gude-Stiftung "Neue Energie" vom 27.09.-29.09.2013 in Köln einladen.

Inhaltlich wird es um die Herausforderung gehen, Energie auch in Zukunft bereitzustellen. Die Probleme der Energiegewinnung, der Energiewandlung, des Energietransports und des Energieverbrauchs sollen vor einem technischen und gesellschaftlichen Hintergrund diskutiert werden. Hierzu sind als Referenten Vertreter aus den verschiedenen Bereichen eingeladen. Neben einem spannenden wissenschaftlichen Programm wird es viele Möglichkeiten geben mit Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Ergänzt wird die Perspektivtagung durch ein tolles Rahmenprogramm in Köln.

Für die Tagung und die Unterkunft fallen für Studenten keine Kosten an!
Weitere Informationen könnt ihr folgender Einladung entnehmen:

https://www.juforum.de/fileadmin/unsecured/2013/Perspektivforum_NeueEnergie.pdf

Dort findet ihr auch den Zugangscode für die Online-Anmeldung. Eine Anmeldung ist voraussichtlich bis Mitte August möglich oder bis alle freien Plätze weg sind. Bei Fragen stehen wir euch unter der folgenden Mailadresse gerne zur Verfügung:
perspektivforum2013@juforum.de

Wir freuen uns, euch in Köln begrüßen zu können!

10
Fachschaftsrat-News / Stundenpläne WS 2015/2016
« on: September 30, 2015, 10:34:21 am »
Die Stundenpläne für das Wintersemester 2015/2016 sind online.
Zu finden sind diese hier.

Für die Erstsemestler gibt es die Stundenpläne erst nach der Einführungsveranstaltung am 09.10.2015.

Einen guten Start ins neue Semester
Euer FSR MW

11
Veranstaltungstipps / Parties / Gruppenfindung Stadtrallye 2015
« on: October 05, 2015, 12:26:18 pm »
#2
hoffentlich ist es noch nicht zu spät :D

12
FATAMA 2016 / FaTaMa 2016 Exkursionen
« on: February 24, 2015, 07:09:20 pm »
Auch wenn's keine direkte Exkursion ist:

Maker Space der TU mieten und da halt sowas machen wie 3D-Drucken oder Laserschneiden (beide Maschinen stehen schon im Maker Space). Außerdem bietet die SLUB selber Workshops dazu an.

Pages: [1]