Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - dermks

Pages: [1]
1
Laberecke / HISQIS-Login fehlgeschlagen
« on: January 05, 2010, 03:50:59 pm »
Tach,

kommt ihr noch ins HISQIS?

Ich scheitere seit einer geschlagenen Stunde am Login, egal ob mit Matrikelnummer oder mit ZIH-Login...

Hat jemand einen Rat bzw. das gleiche Problem?

MfG

2
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Aufgabe 2.2.3 b)
« on: January 10, 2008, 06:08:00 pm »
Hallo,

ich hänge noch bei der b)...

Ich wäre über einen kurzen Zwischenergebnisvergleich sehr dankbar!

Hier meine Ergebnisse:

   - n (das für Phi,n) = 0,19643
   - Delta S,Gesamt = 6,201*10^-6 mm/N
   - Delta P,Hülse = 8,371*10^-7 mm/N
   - Delta P,Deckel = gleiche wie aus a) =6,218*10^-7 mm/N
   - Delta P,Gesamt = 1,459/10^-6 mm/N
   - Phi,k = 0,19047 und Phi,n = 0,037414
   - Sigma,a = 7,123 MPa

und somit eine Sicherheit von 7,370...

Habe ich einen Fehler oder die Lösung!

Danke & MfG

Marcus

3
Hallo,

in der EL-VO von heute hat Professor Meinert doch ein Beispiel zu einer Stoffmengenbilanz vorgerechnet.

Hat jemand davon eine leserliche Mitschrift? Ich saß recht weit hinten und da hatte ich so meine Probleme die Indizes zu entziffern...irgendwann konnte ich sie mir auch nicht mehr mit Logik zusammenreimen.

Vielen Dank!

4
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Technik & Kultur
« on: September 18, 2007, 01:10:33 pm »
Moin,

in unserem neuen Stundenplan für das 3. Semester ist eine DS für die "VW Technik und Kultur" reserviert.

Inwiefern brauche ich diese Vorlesung bezüglich des Studium Generale? Also ist der Besuch einem zu raten (falls man einen Platz bekommt) oder ist das eine ähnliche Veranstaltung wie Faszination MW...?

Danke für Antworten!

Gruß, Marcus

5
Übungsaufgaben 1./2. Semester / [Festigkeitslehre] Aufgabe 1.5
« on: April 29, 2007, 03:30:25 pm »
hallo,

kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich bei der teilaufgabe 2.) auf die formeln für fl1 und fl2 komme? habe fast meinen gesamten papiervorrat vollgeschmiert und komme auf keinen nenner, wie ich das hookesche gesetz umwürfeln soll...

danke schon im vorraus!

marcus

Pages: [1]