Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Litschi

Pages: [1] 2
1
Moin,

habe 3 von 4 möglichen Prüfungen in meiner Vertiefung gemacht, also die nötigen 12 SWS voll.
Von der übrigen bin ich regulär zurückgetreten,weiß jemand ob ich die trotzdem nachholen muss?

mfg

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Hat noch jemand das Problem,
« on: March 27, 2011, 06:29:24 pm »
dass im Hisquis Rheologie I als TWF nur mit 2 sws statt 4sws angerechnet wird?!

3
Marktplatz / noch einen P4 PC...
« on: September 04, 2010, 03:12:39 pm »
jop meine alte Linux Kiste muss raus!


Hier die Daten:

P4 2,8 Ghz
ATI HD 3450 256 MB
40 gig HD
256 MB DDR1 RAM
DVD


startpreis wären 30 Euronen, PM an mich wenn Interesse besteht

4
Marktplatz / TI 84 Plus
« on: July 18, 2010, 07:27:49 pm »
Hab ihn vor 2 Jahren gekauft, kam damals 75 Euro.

Usb Kabel, Handbuch, TreiberCD is alles da

für 30 Euro geht er raus....


mfg

5
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Klebtechnik
« on: April 23, 2010, 04:16:32 pm »
Hi, also ich mach SFI hab aber keine Zeit, die Vorlesung zu besuchen wegen massiver Stundenplanüberschneidung.

Würde mir jemand die Adresse des Skriptes sagen und vieleicht gleich noch das eventuelle Passwort'?

mfg

6
Belege 5./6. Semester / CFD Fortran
« on: June 05, 2009, 03:46:55 pm »
Moin,

also ich sitz hier noch an der Einführung ins Fortran, vom Herrn Stiller.

Also für die Übungsaufgabe mit dem Darstellen der Funktion hab ich den code schon fertig, aber mein bild ausm Gnuplot sieht irgendwie doof aus....entweder bin ich du doof das ding einzustellen oder mein code is falsch:

program sinus
implicit none

real, dimension(30)   :: x,y
real,   dimension(30,30)   :: f

integer      ::   i,j

do i=1, 30
   do j=1,30
      x(i)=(i-1.0)/(6./29)
      y(j)=(j-1.0)/(6./29)
   end do
end do
open (unit=40, file='sinus.dat' ,status='new', action='write')

do   i=1, 30
   do   j=1, 30
      
      f(i,j)=SIN(x(i))*COS(y(j))
         
         
         write(40,*) x(i), y(j), f(i,j)


      
   end do   
end do

close (40)
      
end program

Gnuplot:


set term jpeg
set output "Bild.jpg"


set hidden3d


splot "sinus.dat" using 1:2:3 with lines


ich hoffe mir kann einer helfen -.-

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen Kernenergietechnik
« on: April 30, 2009, 12:59:27 pm »
Prüfungsergebnisse sind raus :)

8
Marktplatz / TI 82 CS Grafikfähigen Taschenrechner + Handbuch
« on: April 16, 2009, 08:51:41 am »
Das Grundmodell TI-82 CS verfügt über folgende Funktionen:

    * Trigonometrische Funktionen
    * Wahrscheinlichkeits- und Vergleichsoperationen
    * Graphische Darstellung von Kurven in Polarkoordinaten sowie rekursiven Reihen
    * Funktionen für grundlegende Kurvendiskussion
    * Zoom und Zeichnungen
    * Mathematische Winkel- und Testoperationen
    * Matrizenrechnungen: bis zu fünf Matrizenvariablen möglich
    * Programmierung in TI-Basic


Durch ein Schlupfloch ähnlich dem des TI-85 ist es außerdem möglich, auf dem TI-82 Assemblercode auszuführen. Infolgedessen entstanden alternative Assembler-Shells wie Ash, CrASH, ACE (AshCrASHEnhanced) oder SNG, die direkten Speicherzugriff, schnellere Berechnungen, komplexere Grafikdarstellungen (mit Sprites) und sogar Pseudo-Sound über den Kommunikationsport (wenn ein Kopfhörer über einen passenden Adapter angeschlossen ist) ermöglichen.

     
Für Benutzer verfügbarer RAM    28K    
   
Display                                    96x64


gibts für 25 Euronen bei mir zu erstehen...Zustand natürlich gebraucht, funktioniert aber tadellos, hab mir einen TI 89 gekauft, deswegen habe ich keine verwendung mehr dafür...

9
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Englisch EBW 3
« on: March 16, 2009, 12:14:12 pm »
Moin,

da heute die Stundenpläne raus sind, will ich mich für den Enlgischkurs einschreiben, dummerweise hab ich zu jedem Englischkurs ne vorlesung...einzig am Montag in der 2. Stunde hab ich nur MAT2 praktikum 3 mal im semester....stellt das ein Problem dar,wenn ich 3 mal fehle ? is ja eigentlich ne plausible begründung oder?

mfg

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Astro I
« on: March 11, 2009, 01:03:46 pm »
sind draußen...

11
Übungsaufgaben 5./6. Semester / ü5 -9h
« on: February 14, 2009, 08:42:20 pm »
moin!

wie krieg ich bei b das kI raus ohne zu rechnen?

12
Marktplatz / 2x512MB PC6400 DDR2 RAM OCZ
« on: January 09, 2009, 01:33:49 pm »
ja, wie gesagt

2x512 MB PC 6400 , d.h. 800Mhz schnell, CL 5

goldene Dinger von OCZ, noch voll in schuss...für 5 euro oder höchstgebot....

Achja, isn Kit,d.h. auch dualchannelfähig

13
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Strömungslehre II
« on: October 23, 2008, 06:03:30 pm »
Hi
kann mir jemand mal Mitschriften der 1. Vorlesung von voriger Woche in eingescannter Form zukommen lassen? Wäre übelst schön.


Danke

14
Hallo an alle Energietechniker!

Bin durch Krankheit leider ans Bett gefesselt und konnte Mittwoch nicht zu Wärmeübertrager und Donnerstag nicht zu Proz.Th. und StrII kommen...

Kann mir einer sagen was ich verpasst hab und wo man evtl skripte und sowas herbekommt?

bzw war donnerstag auch schon ne Übung?

mfg

15
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Projektmanagement
« on: October 14, 2008, 10:21:20 am »
Hi, konnte heute leider ncih kommen da krank, musste man sich für die Vorlesung einschreiben und wenn ja kann man das nächste woche auch noch tun?

mfg

Pages: [1] 2