Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Kaefer

Pages: [1]
1
Fachliteratur / Rheologie Kunststoffe
« on: October 12, 2009, 09:56:02 am »
Hallo,

wie schon oben beschrieben beschäftige ich mich derzeit mit dem Fließverhalten von Kunststoffen speziell das Cross-WLF viscosity model.
Kann mir jemand diesbezüglich mit Literatur oder ähnlichen weiter helfen?

Danke schon mal im voraus!

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung - Berechnung
« on: February 22, 2009, 05:53:30 pm »
hat schon mal jemand die rechenaufgaben aus der klausurensammlung gerechnet??
könntet ihr die ergebnisse mal reinstellen.

was für wert beträgt das anforderungsmaß jeweils?

so habe hier mal ein paar werte zur 8. Aufgabe der Klausur 2005:
AH(gemittelt)=119,8 cm
Tischhöhe=114,8 cm
Sitzhöhe=81,8 - 90,7 cm
Fußstütze= 30,8 - 52,6 cm

keine Garantie auf Richtigkeit der Werte ;)

3
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Aufgabe 5.7
« on: February 17, 2009, 09:07:21 am »
ich habe ein Problem die Skizze in der Lösung zu verstehen und wie kommen die auf die Auslenkungen w1=phiA*l+w(strich)1....
kann mir das mal bitte jemand erklären, oder seinen ansatz rein stellen?

4
Fachliteratur / Buch für Leichtbauer
« on: December 15, 2008, 09:54:36 pm »
hey überlege mir gerade ein Buch von unserem Herrn Prof. Hufenbach zuzulegen. es handelt sich um den Titel:
"Textile Verbundbauweisen und Fertigungstechnologien für Leichtbaustrukturen des Maschinen- und Fahrzeugbaus",
kann mir jemand eine Meinung drüber geben, ob sich der Kauf lohnt?

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur WS 07/08
« on: July 30, 2008, 03:16:17 pm »
hat sich schon mal jemand mit der klausur beschäftigt? und kann mir dann mal jemand sagen wie ich bei aufgabe 2e) auf die lösung von I=-0,02 A komme?

6
ich sitze gerade an dem überlagerungssatz und versuche das beispiel von der konsultation "Gleichstromnetzwerk und Überlagerungssatz" nachzuvollziehen...sehe da aber irgendwie net durch, kann mir das jemand zufällig erklären?

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Fragenkatalog?????
« on: July 19, 2007, 12:39:49 pm »
hey hat zufällig jemand den beantworteten fragenkatalog zu dem teilgebiet und gibt es zu Fügetechnik auch nen fragenkatalog?

8
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Aufgabe 4.4 Festigkeitslehre
« on: July 03, 2007, 05:53:11 pm »
mal ne frage zu den schnittverläufen der welle, wo muss ich die am besten einzeichnen, hab es mehrmals probiert mit mehreren schnitten komme aber nie auf die lösung.kann mir jemand sagen wieviel und wo ich die schnitte ansetzten muss????

9
hey kennt jemand vielleicht ne gruppe oder ag wo man ne runde fußball mit zocken kann??? habe im ersten semster von der uni aus in einer gruppe gespielt, nur hab ich es diesmal verpeilt mich neu für dieses semster einzuschreiben...also suche jetzt ne möglichkeit irgendwo mal wieder ne runde fußball zu spielen.

mfg

10
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Was soll man da lernen !!!!!!
« on: February 14, 2007, 07:06:14 pm »
hey hat einer ne ahnung was man alles in maschinenbauzeichnen wissen muss, weil das doch echt ganz schön viel ist, was wir uns in den vorlesungen mitgeschrieben habe !!!!!!!!!

11
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Nachprüfung Englisch !!!!!!!!!!!!
« on: February 03, 2007, 12:39:07 pm »
Hey kann mir vielleicht jemand sagen wo ich sehe wann ich meine Nachprüfung in Englisch habe oder wo ich mich da anmelden kann, war schon auf der seite von der Sprachausbildung aber habe nichts weiter gefunden!!!!

Pages: [1]