Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - general_Failure

Pages: [1]
1
Marktplatz / Schreibtisch B/H/T 140x80x70 cm
« on: July 25, 2013, 08:30:10 pm »
Biete einen gebrauchten Schreibtisch, Breite/Höhe/Tiefe 140x80x70cm. Hat ein paar abgenutzte Ecken und ein paar kleine Kratzer, sonst einwandfrei. Bild im Anhang. Ich würde 15€ dafür haben wollen, lässt sich verhandeln.
LG Felix

2
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung 4 Aufgabe 4b)
« on: July 04, 2013, 08:10:11 pm »
Hey Leute, kann mir jemand erklären wie der in der Lösung angegebene Umformungsschritt von Gleichung (4) zu Gleichung (5) funktioniert? Ich steh auf dem Schlauch...

Edit: Hat sich erledigt.

3
Hallo,
ich bin aktuell im 5. Semester MB Leichtbau und den weiteren Studienverlauf am Planen.
Wie verhält es sich denn mit Verschieben des Fachpraktikums auf das 9. Semester? Gibt es da fachliche Überschneidungen, wenn man im 7.Semester die Module des 9. studiert (Module aus dem 8., auf denen das 9.Semester aufbaut)? Gibt es Erfahrungen, Meinungen, Argumente für und gegen?
Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar :)
LG
Felix

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Raum-/Zeitplan
« on: February 17, 2012, 11:48:27 am »
Hallo Bombentrichtervolk,

gibt es schon einen Raumplan für die diessemestrige TT-EL Prüfung?

Diesen Thread bitte schließen/darauf verweisen, falls es anderswo bereits Antwort darauf gibt.

Danke,
mfG

5
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Übungsaufgabe 21.4.
« on: November 28, 2011, 05:10:34 pm »
Hallo,

kann mir jemand den Lösungsweg zur Aufgabe 21.4. erklären? Nach unserem Verständnis handelt es sich um einen Paraboloid oder sowas, Integration läuft so:
r dz dr dphi
Grenzen sind für phi: 0 bis 2pi, für r: 0 bis 6 und für z: 1 bis -(r^2 *cos^2(phi))/2 - (r^2 *sin^2(phi))/2
Allerdings habe ich zum Schluss als Ergebnis statt den verlangten 168pi nur 72pi. Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
Felix

6
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Einführungswoche
« on: March 18, 2011, 04:11:23 pm »
Moin,
ich hab letztens gelesen, dass eine Woche vor Beginn des zweiten Semesters eine Einführungswoche stattfindet. Mich würde jetzt interessieren, was man sich darunter vorstellen darf.
Ich hab gesucht, aber nichts näheres gefunden. Die Fakultätsseite hat mir leider auch nicht das ausgegeben, was ich wollte (ist ja auch etwas unübersichtlich). Weiß da jemand was, bzw. war im Suchen erfolgreicher als ich?
Danke!
mfg
Felix

Ps: Vielleicht hieß der Spaß auch Vorbereitungswoche, ich finde grade nichtmal mehr die Seite, auf der ich das gelesen hatte x_X

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / EBW-F1 Prüfung?
« on: January 30, 2011, 11:01:54 am »
Moin,
ich hab ne Weile im Forum gesucht, aber nix zum Thema gefunden. Deshalb hier meine Frage: Kann mir jemand was über den Schwierigkeitsgrad der EBW-F1-Prüfung sagen? Irgendwie ist es ziemlich schwierig einzuschätzen wie man sich am besten darauf vorbereitet...bei mir steht der Spaß morgen an und ich fühl mich irgendwie unsicher wenn ich garnix dafür tu. Ich bin zwar recht fit in Englisch, aber EBW-F ist ja nochmal was anderes sollte man meinen.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
mfg
Felix

8
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Englischkurse - wo?
« on: October 17, 2010, 10:24:54 pm »
Moin, kann mir jemand sagen wo ich für den EBW-F-Kurs morgen hin muss? Es ist vom Raum Se1-215 die Rede...aber wo ist der? Haus der Sprachen, HSZ, anderes Ende der Stadt? :blink:
Gruß
Felix

9
Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester / Einschreibung?
« on: October 14, 2010, 09:30:54 pm »
Moin, ich finde nirgends eine Angabe zum Beginn der Skizzierkurs-Einschreibung. Gibt es den Kurs überhaupt für Erstsemester? Hier ist nur vom 3.-Semester-Kurs die Rede. Wär super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...
mfg
Felix

10
Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester / Formelsammlung
« on: October 13, 2010, 03:33:58 pm »
Moin moin,
ich arbeite mich grad durch die Übungsaufgaben die Prof. Eppler uns heut aufgetragen hat. Ein höhersemestriger Kommi hat mir empfohlen, mal in die Formelsammlung reinzugucken. Hat jemand ne Idee wo bzw. obs die gibt? Danke!
Grüße
Felix

11
Moin,
mir is grad aufgefallen dass sich die feierliche Imma-Feier am Donnerstag mit unserer Fertigungstechnikvorlesung überschneidet. Fällt die Vorlesung dann konsequent aus, oder endet früher? Weiß da jemand was genaues?
Danke, Gruß
Felix

12
Moin Bombentrichter,
ich hab gestern von ein paar Physikern gehört, dass es bei denen für die Übungen notwendig is, sich in Übungsgruppen einzuschreiben. Gibts bei den Maschinenbauern sowas auch? Falls ja, wo gibts infos dazu? (würde mich aber wundern, weil ich bisher nirgends was in der Richtung gehört habe...)
Danke!

13
Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester / diesjährige Solidworks-Lizenz?
« on: November 06, 2011, 12:57:03 pm »
Quote from: general_Failure
Hallo Ralf,
der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist:
 
Aktivierungstransaktion fehlgeschlagen.
Aktivierungszahl überschritten.
Übertragen Sie entweder eine Lizenz von einem anderen Computer, und versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Fachhändler (3/0).
Felix

Hallo,
 
bei mir ist heute der gleiche Fehler aufgetreten. Ich hab vorher zum ersten mal das neueste Solidworks von der Internetseite heruntergeladen und zum erstenmal Installiert.
Auch die Regestrierung per Email funktioniert nicht.
Über nen Tipp wie ich das Problem lösen kann würd ich mich freun ;)
 
Viele Grüße

Pages: [1]