Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Leticron

Pages: [1]
1
Marktplatz / ILA Ticket
« on: July 11, 2011, 10:26:51 pm »
Grüße,

ich brauche noch einen Exkursionstag und da ich grad vorm Diplom bin, läuft mir die Zeit davon!
Ich war schon mehrfach auf der ILA und kam nie auf die Idee das Ticket mal aufzuheben..
Im Prinzip hab ich also eigentlich meinen Exkursionstag, kanns nur nicht beweisen..

Falls noch jemand ein Ticket hat, bitte mal ne PM an mich, danke.

2
Laberecke / welches Notebook?
« on: October 28, 2010, 02:49:07 pm »
Ich komm jetzt an einen Punkt, an dem ich um den Kauf eines Notebooks nichtmehr drumherum komme.

Nun sollte es ein nicht zu teures, recht rechenstarkes Notebook mit guter Akkulaufzeit und guter Verarbeitung sein.

Viele Freunde von mir sind sehr zufrieden mit Apple. Dank Studentenrabat auch fast garnichtmehr so teuer.. allerdings frage ich mich, wie es da mit Softwarekompatibilität aussieht. Ich hab nebenbei trotzdem noch meinen PC, um die wirklich Ressourcenaufwendigen Programme laufen zu lassen.

Wie sehen eure Erfahrungen/Empfehlungen aus?

3
Know-how / Zusammenbauzeichnung
« on: May 31, 2010, 04:45:42 pm »
Ich habe Probleme beim Erstellen einer Zeichnung aus einer Baugruppe..

1. Alle Teile werden in der Schnittansicht einheitlich schraffiert, statt Teilspezifisch
2. Die Gewinde werden nicht angezeigt, obwohl sie in den Einzelteilzeichnungen angezeigt werden

Vielleicht liegt es an der Studen Kit Version oder daran dass ich schon zu lange keine Zeichnungen mehr erstellt habe, aber mir fällt nichtmehr ein, wie ich dies ändern kann..

achja, ich habe auch Dichtringe, die würde ich natürlich gern in Schnittansichten schwarz färben, wie macht man das, hab dazu keine Option gefunden..

uund last but not least..

Die Student Kit Version schein keine PDFs erstellen zu können, also habe ich es in eine PDF drucken lassen. Nur habe ich jetzt überall einen wunderschönen Text stehen, der sagt, dass diese Zeichnung mit der Student Kid Version erstellt wurde und nur für akademische Zwecke verwendet werden soll. Großartig..

Any help?!

4
Know-how / ANSYS Hilfe
« on: March 09, 2010, 04:33:20 pm »
Grüße,

ich simulier hier schon eine Weile mit ANSYS rum und hab da ein Problem, an dem ich mir momentan die Zähne ausbeiße. Ich will hier jetzt nicht rumposaunen, was ich mache, also wär ich erstmal an Leuten interessiert, die Ahnung von CFX haben und mir bei einer ziemlich komplizierten Simulation, wie ich finde, helfen können.

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Madyn/Schwingungslehre
« on: February 03, 2010, 04:07:38 pm »
Wurde in der Vorlesung noch irgendetwas zu der Prüfung gesagt?

Konnte leider nicht da sein.

6
Laberecke / Großer Beleg - Themenfindung
« on: September 15, 2009, 11:47:11 am »
Grüße,

ich wäre mal an Erfahrungsberichten interessiert. Ich suche gerade ein Thema für nen Großen Beleg. Habe auch ein Projekt, was mich äußerst interessiert, wo mir angeboten wurde einen Großen Beleg dazu zu schreiben. Doch mir wurde nur gesagt, ich soll sagen, was ich gern machen würde. Sowas finde ich recht schwierig, da unser Studium in keinster Weise genug in die Substanz geht um das beurteilen zu können.
Wie haben, die, die ihren Beleg schon geschrieben haben das erlebt? Wurden euch Themen vorgeschlagen, oder solltet ihr auch zunächst selber eure "Vorstellungen" sagen?

7
Know-how / Octave
« on: June 04, 2009, 07:51:30 pm »
Grüße,
im Zuge der CFD Belege, die wir bei LRT machen können, wollte ich mir Octave auf meinem Netbook installieren. Kam soweit dass ichs runtergeladen und entpackt habe.
So jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wies weitergehn muss. Einfach "octave" ausführen funktioniert nicht, hab dann weiter nachgelesen, dass man wohl erstmal configure ausführen muss. Ich dachte mann muss dazu im cmd im entsprechenden ordner einfach configure eingeben, klappt aber nicht.

also, wie gehts weiter?!

Achja: hab Vista, aber das sollte ja egal sein

8
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Cubesat-Seminar
« on: October 10, 2008, 10:04:00 pm »
Hallo,
kann mir jemand ein paar Informationen über diese Fakultative Übung geben?
Ich weiß, dass es dieses Projekt gibt, aber was hat is mit dieser Übung auf sich? Was lernt man da und ist die tatsächlich 2 DS lang?
Geht die schon diese Woche los oder erst später etc..

Also wer interessantes weiß, möge mich erläuchten

9
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / TM A Testat bei Prof. Ulbricht
« on: August 07, 2007, 06:36:36 pm »
Alle TM A Prüfungen, bei denen ein Antrag auf schnelle Korrektur gestellt wurde, wurden korrigiert und eine Liste der Leute, ob bestanden oder nicht, dem Prüfungsamt übergeben.

So wurde es mir vom Herrn Dr. Hellmann versichtert, als ich da gestern mal vorbeigeschaut habe.
Ich durfte auch einen Blick auf die Liste werfen, die mir freudig mitteilte, dass ich doch noch nicht absolut unfähig bin!

Also wer wissen möchte, ob er bestanden hat sollte also beim Prüfungsamt oder direkt beim Dr. Hellmann im Zeuner 341 vorbeischaun! (Hoffe ich tu dem Herrn jetzt nicht eine Flut von Menschen aufhetzen, aber meineserachtens standen nur so 12-15 Personen auf der Liste sollte also eher wenige Leute betreffen!)


ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ca 90% aller korrigierten Arbeiten bestanden hatten (laut Liste und meiner absolut ausgefeilten Fähigkeit des Prozentrechnens -.-)

so dat wars dann glaub o_O

Pages: [1]