Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - bleda

Pages: [1]
1
Wissenswertes / Semesterbeitrag
« on: July 16, 2014, 11:23:38 am »
Hallo,

die neuen Semesterbeiträge sind ja nun veröffentlicht worden. Da ich im letzten Semester darauf aufmerksam wurde, dass man das  Semesterticket nicht mit bestellen braucht, möchte ich dies so machen. Weiß jemand wie das geht, muss ich extra noch einen Antrag stellen? 246,- sind ganz schön fett mittlerweile, dafür dass sich am Bafög nichts geändert hat und die Wohnungspreise ansteigen. ;)

Grüße

Torsten

2
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / AUfgabe 2.2
« on: May 30, 2011, 06:45:19 pm »
hallo,
ich habe bereits die beschleunigung richtig errechnet, komme aber nicht auf die stabkraft.
kann mir jmd nen ansatz geben, anscheinend ist meiner verkehrt oder ich schaffs nicht soweit umzuformen ;/
fall 1. mit lagrange :huh:


edit: aufgabe 2.2 im Heft 2

3
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von bleda
« on: February 02, 2011, 10:20:34 am »
bleda hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Leistungskontrolle
Grund:
Quote
weg damit

Forum: Prüfungen/Testate 3./4. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Doc, Fantasmon, KleinerHugo

Beitrag erstellt von: Kiste
Inhalt des Beitrags:
Quote
also bei uns bzw meiner gruppe kamen folgende sachen:

1.längs-, querkraft- und biegemomentenverlauf einer welle, sowie die lagerreaktionen an den punkten A und B (skizze einer welle mit wirkenden Kräften F1(2x) war gegeben)
2.smith-diagramm anhand der beschreibung erkennen und skizzieren
3.gestalterische maßnahmen an kerben
4.schwingbruch/dauerbruch - ursachen beschreiben, bruch skizzieren und beschriften
5.biegespannungsverlauf über wellenquerschnitt skizzieren (oder so ähnlich)
6.welche sicherheiten (außer gegen dauerbruch) müssen bei einer welle (da war glaub ich noch was dazu gegeben) noch berechnet werden

die reihenfolge stimmt glaub ich nicht mehr ganz, aber die fragen zumindestens :whistling:

vielleicht kann ja jemand, der heute auch geschrieben hat ergänzen

4
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Aufgbae 1.4
« on: December 04, 2010, 11:07:57 pm »
nabend,
hat jmd ne lösung von der aufgabe 1.4a?
hänge grad bei dem 3. also der 2. wellenabsatz.
gibt doch nur den unterschied durchmesser d1 zu durchmesser d2 in der rechnung, oder?

5
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / aufgabe 21.18 wenzel...
« on: November 13, 2010, 08:26:42 am »
hi,
hat jemand die bereichsgrenzen herausgefunden/aufgeschrieben?
danke im voraus.

6
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Englisch-EBW 2- Frechheit
« on: November 08, 2010, 08:22:46 pm »
Laut der guten Frau von der tudias ist mein Englischtestat als bestanden am 23.9 im Prüfungsamt eingegangen.
Nun war ich zwischenzeitlich schon im Prüfungsamt und die meinten, dass die Englischteilnahme noch von der tudias geschickt wird.

Daraufhin kann ich schließen, dass irgendwas schief gegangen ist.
Nun besteht das studentenfreundliche Angebot gegen eine Gebühr den Teilnahmeschein ausgestellt zu bekommen.
Ist das immer so? :innocent:

7
Laberecke / Welches Antivirenprogramm?
« on: August 31, 2010, 10:56:10 am »
wie der thread schon sagt, welches antivirenprogramm könnt ihr empfehlen?
am besten kostenlos ;)

8
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsordnung 2009
« on: May 10, 2010, 05:38:01 pm »
sagtmal wie schauts eigentlich mit dem praktikum aus wenn man mit 2,0 bestanden hat.
es verbreitet sich das "gerücht" das man trotzdem noch die prüfung mit 4,0 bestehen muss.
kann mir jmd die prüfungsordnung oder die diplomordnung vom immajahr 2009 bereitstellen?


PS: Entschuldigung, es kommt bestimmt zum wiederholten male die frage auf.


grüße

9
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Problem Gewinde Herstellen
« on: February 25, 2010, 11:28:02 am »
hallo,
ich habe ein problem mit dem gewinde.
also ich habe derzeit einen zylinder und eine helix, die auch in der selben ebene, wie der zylinder anfängt.

laut dem Übungsaufgaben kann man es so erreichen

Menü - Einfügen - Schnitt
ist aber bei mir nicht möglich, ich habe solidworks student edition 2010

wie gehts sonst, ich bin schon am verzweifeln? :cry:

10
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / TM-Prüfung 8.2.2010 Freiversuch
« on: January 13, 2010, 10:18:28 am »
Ich bin im 1. Semester MB.
Ist es möglich das TM-Testat(2.Semester) zu bestehen, wenn ich die 50% Statik meistern kann?

lieben Gruß
bleda

Pages: [1]