Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Ondrej

Pages: [1] 2
1
Hallo Leute,

wer Interesse hat, kann es für 15€ haben! Mir hat es gut im Studium gut weiter geholfen, jetzt bin ich jedoch berufstätig und brauche es nicht mehr  :)

bei Interesse bitte Email an herrstanc [at] gmail [punk] com , Abholung in DD möglich!

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Fluidtechnische A/S - alte Probeklausuren
« on: January 06, 2015, 01:54:16 pm »
Hallo Leute,

die Professur veröffentlicht meines Wissens nach jedes Jahr eine Probeklausur zur Vorbereitung. Hat zufällig noch Jemand ein paar ältere auf dem Rechner rumliegen?

Grüße

3
Fachveranstaltungen / Exkursion im SS14 für MB gesucht
« on: June 24, 2014, 09:19:30 am »
Hallo,
 
mir fehlt noch ein Exkursionstag, leider habe ich gegen Ende des Studiums nicht mehr so wirklich den Überblick, welche Vorlesungen mit Exkursion noch angeboten werden.
 
Vielleicht kann mir Jemand etwas empfehlen?
 
Habe gehört, dass man sich auch eine Führung in der gläsernen Manufaktur anrechnen lassen kann?

4
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Konstruktive Übungen VM / Kfz
« on: April 07, 2013, 11:36:07 am »
Hallo,

laut Modulbeschreibung ist ja diese Übung zu belegen...

Auf der Seite vom Lehrstuhl VM kann man sich dafür online anmelden, ist das richtig oder verwechsel ich da gerade etwas?

Grüße

5
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Motorradtechnik
« on: April 04, 2013, 03:55:00 pm »
in Bearbeitung... :)

6
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Konsultation zur Prüfung Praktikum VB
« on: February 03, 2013, 03:46:28 pm »
Hallo,

ich habe leider vergangenen Dienstag die Konsultation "Praktikum Verbrennungsmotoren" verpasst. Kann mir jemand bitte sagen, was dort wichtiges genannt wurde?

Grüße

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Fischer 09.08.2010
« on: July 12, 2012, 05:30:53 pm »
Hallo,

ich sitze gerade an der Klausur und frage mich, mit welchem Kriterium nachgewiesen wurde, dass die Reihe bei 1) a2)  divergiert? komme mit dem Quotientenkriterium auf 1, es sagt also nichts aus...idee?

8
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Übungsaufgaben Grossmann
« on: December 12, 2011, 09:22:56 am »
Ich werde dieses Semester Mathe2 bei Herrn Prof. Grossmann nachschreiben. Leider sind mir nach meinem Festplattenabsturz alle Dateien abhanden gekommen.
 
Hat Jemand eine Liste der Übungsaufgaben aus dem 3. Semester und die PDF´s aus dem 4.? Wäre mir eine große Hilfe
 
Danke

9
Fachliteratur / Maschinenelemente - Prof. Schlecht
« on: December 02, 2010, 07:08:27 pm »
Macht es Sinn (ich muss gestehen, ich Besuche als Quereinsteiger nicht die Vorlesung) sich die beiden Bücher zu kaufen? Wie sieht es mit der Anwendung nach dem Grundstudium aus?

alternativen:


SLUB....immer vergriffen, keine chance

Roloff/Matek....nicht mein ding

decker....noch nicht richtig angeguckt

arbeitshefte....passt nicht alles rein



Mich schreckt vorallem der viele Text in den Büchern ab, gerade Band 2 :w00t:

[SIZE="1"]und die 100€ natürlich
[/SIZE]

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Beckmann SS2010
« on: July 30, 2010, 01:43:36 pm »
War das eine ---- klausur....hat jemand aufgabe 3 noch gelößt?

ansonsten



allgemeie fragerunde

11
Belege 3./4. Semester / 2. Beleg - Welle WS2010/11
« on: December 05, 2010, 04:50:08 pm »
Ich hab am Di ME-Übung beim Kupfer. Dann werde ich das klären und die Auflösung hier reinstellen. Es hat ja keinen Sinn jetzt noch weiterzuarbeiten, wenn man nachher alles wieder über den Haufen werfen muss.

12
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Modulproblem
« on: July 04, 2010, 07:06:47 pm »
Hallo,
 
ich habe folgendes Problem mit dem Modul Informatik:
 
so wie ich das verstehe, besteht das modul aus 3 prüfungen: info1+2 und dem info2 beleg
 
info1+2 habe ich beides 5.0 , den beleg aus unachtsamkeit nicht angemeldet und somit noch kein nb drin. dieses semester werde ich ihn anmelden und ein nb drin stehen haben.
 
ist erst dann das modul komplett nicht bestanden und ich habe ein jahr zeit um das modul zu bestehen? info1 liegt bei mir nämlich exakt ein jahr zurück (und somit müsste ich vlt das semester info1 nachschreiben sonst wars das?)
 
ich kann mich nämlich nicht für die info1 nachklausur anmelden! hisqis stänkert rum

13
wie ich letztens feststellen musste, entspricht das aufgabenheft (und eigentlich auch das skript) aus dem copyshop @ mommsenstr. ("dresden, 2008", ausgabe 2007) nicht den aufgaben aus den aktuellen übungen bei herrn prof. beckmann.
 
weiß jemand ob es zu diesen aufgaben trotzdem ausführliche lösungen gibt?

14
Guten Abend liebe Gemeinde ;)

meine Freundin möchte mit Fachabitur an der TUD lehramt ba studieren und muss kommenden März eine Aufnahmeprüfung (Abitur-niveau) in Mathe, Deutsch und Englisch machen, nun ist das Thema "Abitur-niveau" breit gefächert, die Gute Frau Lobeck im Imma-Amt konnte mir auch keine direkte Auskunft geben...hat vlt jemand bereits (jetzt mal fach-unabhängig) so eine Aufnahmeprüfung geschrieben? alte klausuren wirds sicher nicht geben....?

15
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat WS0910 - Schwerpunkte
« on: February 04, 2010, 09:54:54 am »
....wie ich so gehört hab, hat herr prof. Grossmann gestern etwas zu den schwerpunkten bezüglich des anstehenden Testates gesagt, leider war ich selber nicht anwesend und weiss nur:
 
- eigenwerte & vektoren
 
- Mittelwertsatz der Intergralrechnung
 
- LU Zerlegung
 
- Techniken des Integrierens
 
....KOMMEN NICHT DRAN !

Pages: [1] 2