Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - suona242

Pages: [1] 2 3
1
Veranstaltungstipps / Parties / Stammtisch der DGVC
« on: July 06, 2011, 09:53:48 am »
Die Dresdner Gesellschaft für  Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen will in Zukunft einen regelmäßigen Stammtisch für alle VTler und CIWler organisieren. Ziel ist es Studenten unterschiedlicher Semester und Mitarbeitern (nicht nur Mitglieder!) bei einem Bier zusammen zu bringen. Der erste Stammtisch wird nächsten Donnerstag, den 14.7.11,  16:30 Uhr in der Bierstube stattfinden.

2
Veranstaltungstipps / Parties / DGVC Grill- und Bierabend
« on: June 21, 2011, 11:34:01 pm »
Quote
Hey,
   
   diesen Freitag gibt es nach der Mitgliederversammlung für alle Studenten der VT und CIW Bier, Wein und Grillzeug (alles sehr günstig) am Teich hinter dem Merkelbau. Start ist 18:30 Uhr.
   
   Falls möglich, bitte eine kurze Anmeldung per Mail an info@dgvc-online.de (ist nur damit wir die Teilnehmerzahl grob abschätzen können und dann keinen Biernotstand haben :-) )
 
---


[EDIT: pdf-Einladung hinzugefügt :happy:  --sandmann]

3
Fachveranstaltungen / Einladung zum EinsteigerInnen-Seminar
« on: June 10, 2011, 10:28:50 am »
Quote
Liebe Studierende,
   
    wie schon vor geraumer Zeit angekündigt, möchte ich euch hiermit nun     ganz herzlich zum EinsteigerInnen-Seminar einladen.     Stattfinden wird dies am 18. Juni von 9:30 bis 19:00 Uhr.
   
    Ziel des Seminars soll es sein, ganz explizit auf Studierende     einzugehen, die entweder gerade neu im Fachschaftsrat angefangen     haben, oder aber auch noch nie irgendwas vom FSR oder vom StuRa     gehört haben.
    In diesem Seminar geht es um den Überblick und die Grundlagen: Was     gibt es an der Uni eigentlich für Gremien? Wo sitzen überall     Studierende drin? Wen kann ich wann wie wählen? Was macht der StuRa     eigentlich den lieben langen Tag und was zur Hölle sind die Aufgaben     eines Fachschaftsrates? Und vor allem: Wo kann ich mich selbst     einbringen?
    Das heißt: Das Seminar ist wirklich für Alle gedacht!
    Leitet das Angebot deshalb bitte wenn möglich auch direkt an die     Studierenden weiter.
   
    Für die Anmeldung bitte einfach eine Mail mit Namen und     Studiengang/Uni an Mirco (mirco.knof@stura.uni-leipzig.de)     oder mich (magdalena.protte@stura.uni-leipzig.de)     senden. Gebt bitte auch mit an, falls ihr Übernachtungsmöglichkeiten     benötigt. Alle Weiteren Infos gibts dann nach der Anmeldung per     Mail.
   
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Magdalena    
---

4
Fachveranstaltungen / MATERIALICA Design + Technology Award 2011
« on: June 10, 2011, 10:18:42 am »
Quote
Anmelden bis             30. Juni 2011
       
       Sehr           geehrte Frau Friedrich,
       
       bis           30. Juni können Sie sich noch um einen der           begehrten 20 Auszeichnungen beim
       9.           Materialica Design + Technology Award bewerben.
       
       Der Award           richtet sich an           Designer, Materialhersteller, Entwickler, Ingenieure, und           Produzenten und wird           für herausragende, innovative, gestalterische oder           ingenieurtechnische           Leistungen in den Kategorien Material,           Oberfläche, Produkt           oder CO2             Effizienz           vergeben. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf den           Bereichen Aerospace, Automotive, Maschinenbau, Medizintechnik,           Energietechnik,           Sport- und technischen Konsumgüter.
       
       Wir           möchten Sie einladen Produkte, Materialien           oder entwickelte Verfahren Ihres Unternehmens als           Wettbewerbsbeitrag           einzureichen und damit die Innovationskompetenz Ihres           Unternehmens zu           unterstreichen.
       
       Ziel           des seit 2003 jährlich ausgeschriebenen           Wettbewerbs ist es, die Relevanz von Werkstoffen für die           Industriedesign-orientierte Anwendung aufzuzeigen und           Materialhersteller,           Designer und Produkthersteller mit einander ins Gespräch zu           bringen. Ausgelobt wird der Wettbewerb von           der MunichExpo Veranstaltungs GmbH, Veranstalter der Messe           MATERIALICA, der Internationalen             Fachmesse für Werkstoffanwendungen,             Oberflächen und Product Engineering.
       [align=left][align=left] [/align][/align]
       Die           Preisverleihung findet anlässlich der           MATERIALICA Fachmesse am
       18.           Oktober 2011 statt. Alle prämierten Beiträge werden im           Rahmen der MATERIALICA Design Show von 18.-20.           Oktober 2011 in einem eigenen Bereich           präsentiert.
       
       Übrigens:           Für Aussteller der Messe MATERIALICA             2011,           der Internationalen Fachmesse für Werkstoffanwendungen,           Oberflächen und Product           Engineering entfällt die Anmeldegebühr von 290 €!
       
       Sie           sind an einer Teilnahme am MATERIALICA           Design + Technology Award 2011 interessiert ?
       
       Dann laden Sie           sich hier die Teilnahmebedingungen und das           Anmeldeformular herunter: http://www.materialicadesign.de/html/formulare.html
       
       Weitere           Informationen finden Sie auf der Website www.materialicadesign.de.
       
       Sie           haben noch Fragen zum Award oder           möchten bezüglich einer möglichen Teilnahme beraten werden?           Dann rufen Sie uns           an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
       
       Mit freundlichen           Grüßen,
       
       Ihr           MATERIALICA Design + Technology Award-Team
       
       
       MATERIALICA           Design + Technology           Award – Projektbüro
       Wengmann           + Rattan GbR
       Ansprechpartnerin:           Inez Rattan
       Telefon           +49(0)89-76773828
       award@wengmann-rattan.de
       www.materialicadesign.de
       
---

5
Fachveranstaltungen / Ausschreibung Ideenwettbewerb GENERATION-D
« on: May 12, 2011, 12:45:15 pm »
Quote
[FONT="]Ideen für Deutschland gesucht![/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Der interdisziplinäre Ideenwettbewerb [/FONT][FONT="]„GENERATION-D. Ideen für Deutschland. Gemeinsam Anpacken.“ [/FONT][FONT="]wird zur Zeit wieder für alle Studierenden in Deutschland ausgeschrieben.  [/FONT]
[FONT="]-          [/FONT][FONT="]Ausschreibung (als PDF-Download): http://www.gemeinsam-anpacken.de/download/2011/ausschreibung.pdf [/FONT]
[FONT="]-          [/FONT][FONT="]Video der Ausschreibung: http://www.youtube.com/watch?v=QZvPEwWTyGc&feature=player_embedded[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Immer  kürzer scheinen die Abstände zwischen Ereignissen zu werden, die  Veränderungen in ökonomischer, ökologischer und politischer Hinsicht  hervorrufen und gerade für uns junge Menschen Fragen laut werden lassen,  auf die es innovative Antworten zu finden gilt: Wie können wir den  Wandel zu risikoarmer und sauberer Energie der Zukunft unterstützen? Wie  soll Arbeit in der Zukunft gestaltet werden? Wie bereiten wir die junge  Generation auf die Herausforderungen der Zukunft richtig vor? Wie  können wir die Chancen des demografischen Wandels für unsere  Gesellschaft nutzen? [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]GENERATION-D wird von Studenten für Studenten organisiert [/FONT][FONT="]und  spricht Studierende aller Fachrichtungen an, die innovative Antworten  auf die drängenden Fragen unserer Zeit haben. Wir suchen[/FONT][FONT="] zum vierten Mal in den Bereichen Arbeit, Wirtschaft & Umwelt, Bildung & Kultur und Soziale Gesellschaft[/FONT][FONT="] Deine Ideen für realisierbare Projekte und Initiativen! [/FONT][FONT="]Diese  können vom Verbesserungsvorschlag über freiwillige Initiativen bis hin  zum Geschäftsmodell reichen. Wichtig ist, dass die Idee kreativ und  nachhaltig ist und eine gesellschaftliche relevante Fragestellung löst. [/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Zu  gewinnen gibt es u.a. Preisgelder von insgesamt 15.000 Euro und die  Möglichkeit, seine Projektidee in Berlin vor hochrangigen  Wirtschaftsvertretern zu präsentieren. Die Umsetzung der Idee wird durch  Mentoren und ein Coaching der Top-Management Beratung A.T. Kearney  unterstützt.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Bewerbungsschluss ist der 31. Juli.[/FONT]
[FONT="]Das Video, ausführliche Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung gibt es auch auf www.gemeinsam-anpacken.de[/FONT]
[FONT="]Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen![/FONT]
[FONT="]Kristina Notz
Projektmanagerin
[/FONT][FONT="]c/o Bayerische EliteAkademie GmbH
Prinzregentenstr. 7, 80538 München
Tel: 089/2188 90 817[/FONT]
[FONT="]kristina.notz@gemeinsam-anpacken.de
[/FONT][FONT="]www.gemeinsam-anpacken.de[/FONT][FONT="]
www.facebook.com/GenerationD[/FONT]

 
[FONT="] [/FONT]
 
---

6
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,
  die FAG Stiftung der Schaeffler Gruppe lobt den Innovation Award 2011 im Gesamtwert von € 20.000 aus.
  Prämiert werden herausragende wissenschaftliche Arbeiten zu den drei Themenbereichen
  Product Innovation, Advanced Manufacturing, Market Strategy
  Informationen zum Award und zur Stiftung finden Sie auf der Homepage der Stifterin unter www.schaeffler.de / www.fag.de in der Rubrik Karriere, Innovation Award. Hier finden Sie auch die Bewerbungsunterlagen und den Bewerbungsbogen.
  Die Einreichung von wissenschaftlichen  Arbeiten wie Forschungsarbeiten, Diplom-/Studienabschlussarbeiten und  Dissertationen bitte bis 31.07.2011 an
  FAG Stiftung  
Georg-Schäfer-Str. 30  
97421 Schweinfurt.
  Wir bitten Sie, den Innovation Award  durch Weitergabe der Information an Kollegen, Mitarbeiter/innen bzw.  Studenten zu unterstützen.
  Freundliche Grüße
  Ellen Matthieß  
FAG Stiftung
  Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG  
Georg-Schäfer-Straße 30  
97421 Schweinfurt Germany  
Tel. +49 9721 91-2651  ·  Fax +49 9721 91-3606  
mailto:Ellen.Matthiess@schaeffler.com ·  http://www.fag.de
  Sitz Herzogenaurach  
Registergericht: AG Fürth HRA 2681
---

7
Quote
                         [FONT="]Sehr geehrte Damen           und Herren,[/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]als Anlage erhalten           Sie die aktuelle Version des Programmablaufs der 5.           Fachkonferenz "go out! studieren weltweit" zur internationalen           Mobilität deutscher Studierender (19.- 20.Mai 2011), die - wie           in den vergangenen Jahren - vor der StudyWorld 2011 (6.           Internationale Messe für Studium, Praktikum und akademische           Weiterbildung) in Berlin durchgeführt wird.           [/FONT]
       [FONT="]Zu der           Veranstaltung sind Sie herzlich eingeladen.           [/FONT]
       [FONT="]Bei Interesse           melden Sie sich bitte auf der Webseite           http://www.studyworld2011.com/fachkonferenz.php           an.[/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Außerdem möchten           wir Sie auf die Veranstaltung "go out! - Die Party" aufmerksam           machen, die im Rahmen der Kampagne "go out! studieren           weltweit" und in Zusammenhang mit der internationalen           Hochschulmesse StudyWorld am 21. Mai 2011 erstmals stattfindet           und sich im Format vor allem an Studierende und           Studieninteressierte der gymnasialen Oberstufe richtet.           [/FONT]
       [FONT="]Veranstaltungsort           ist das Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin-Prenzlauer           Berg.           [/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Mit freundlichen           Grüßen[/FONT]
       [FONT="] [/FONT]
       [FONT="]Claudius Habbich           [/FONT]
       [FONT="]Leiter des Referats           "Information für Deutsche über Studium und Forschung im           Ausland; Publikationen"[/FONT]


---

8
Quote
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zur ersten RWTH Forums Research Conference unter
dem Titel Exploring Uncertainty ein, die vom 09. - 11.10.2011 an der
RWTH Aachen University stattfinden wird.

Der Umgang mit Ungewissheit und Unsicherheit hat in allen
Wissenschaftskulturen hohe Relevanz. Dabei zeichnet sich die Tendenz ab,
dass "schwach strukturierte" Szenarien an Bedeutung gewinnen und
Konzepte, die sich durch gezielte Inkaufnahme und Umgang mit
Unsicherheit auszeichnen, aufgrund höherer Geschwindigkeit und
Flexibilität "deterministischen" Konzepten häufig überlegen sind. Damit
stellt sich die Frage nach einer fachübergreifenden Sichtweise auf das
Konzept der Ungewissheit, insbesondere auch vor dem Hintergrund
unterschiedlicher internationaler, disziplinärer und geographischer
Kulturen.

Gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern
unterschiedlicher Forschungsdisziplinen werden wir das aktuelle wie
zukunftsweisende Thema Ungewissheit auf einem hohen wissenschaftlichen
Niveau diskutieren. Ziel der Tagung ist, wichtige Impulse für die
multi-, inter- und transdisziplinäre Bearbeitung des Forschungsfeldes zu
liefern.

Mit Prof. Dr. Günter Abel, Prof. Dr. Fritz Böhle, Prof. Dr. Thomas
Christaller, Prof. Martin Rennert, Prof. Dr. Reinhard Viertl und Prof.
Dr. Martina Ziefle haben wir sechs herausragende Keynote-Speaker für die
Konferenz gewonnen. Die von ihnen eingeführten Perspektiven auf das
Thema werden in hochwertigen Fachvorträgen vertieft.
Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sind
aufgerufen, ihre Forschung in Form eines Posters zu präsentieren. Die
besten Poster werden prämiert.

Neben dem fachlichen Austausch bietet die Tagung "Exploring Uncertainty"
vielfältige Möglichkeiten der fachlichen Vernetzung sowie ein
außergewöhnliches kulturelles und künstlerisches Rahmenprogramm. Die
Veranstaltung wird koordiniert vom Institutsverbund IMA/ZLW & IfU und
der Professur für Textlinguistik und Technikkommunikation (ISK). Die
Konferenzsprache ist deutsch.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie im beigefügten Flyer
sowie auf unserer Homepage
http://www.exploringuncertainty.de. Anmeldefrist ist der 31.08.2011.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf der "Exploring Uncertainty" begrüßen
zu dürfen und möchten Sie bitten, diese Einladung auch an potentielle
Interessenten in Ihrem Umfeld, wie z.B. Doktoranden und PostDocs,
weiterzuleiten.

Herzliche Grüße

Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Sabina Jeschke

Univ.-Prof. Dr. phil. Eva-Maria Jakobs

Ihr Kontakt:
Katharina Schuster, Janine Stieger
info@exploringuncertainty.de
---

9
Fachveranstaltungen / Materialica 2011
« on: May 06, 2011, 05:14:40 pm »
Quote
   
                                                     
       
       
       
       
       
       
       
       Der Countdown läuft!
       Anmeldung zum Basistarif nur noch             bis 31. Mai 2011
         
       

       Sehr geehrte Frau Friedrich,
         
       
Sie           haben vor einiger           Zeit Informationen über den MATERIALICA Design + Technology           Award 2010 von uns           erhalten.
          Heute möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie sich noch bis           zum 31. Mai 2011           zum günstigen Basistarif zum Award anmelden können.
         
          Hier noch einmal die wichtigsten Fakten im Überblick:
         
Anmeldeschluss           Basis: 31.05.2011, 190,- € pro Beitrag zzgl. MwSt.
          Anmeldeschluss Spätbucher: 30.06.2011, 290,- € pro Beitrag           zzgl. MwSt.
          Jurysitzung: August 2011
          Preisverleihung: 18.10.2011 anlässlich der Messe MATERIALICA           in München
          Designshow: 18. bis 20.10.2011 anlässlich der Messe           MATERIALICA in München
           
          Für Aussteller der Messe MATERIALICA 2011 entfällt bei einer           Teilnahme am Award           die Anmeldegebühr.
         
          Sie haben noch Fragen zu den Teilnahmebedingungen?
          Dann rufen Sie uns bitte an: Inez Rattan, Tel.           +49(0)89-76773824 oder           award@wengmann-rattan.de
          Weitere Informationen finden Sie unter: www.materialicadesign.de           und www.materialica.de

       Hier der Link zu den Anmeldeunterlagen           http://materialicadesign.de/html/formulare.html
           
          Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
           
          Mit besten Grüßen,
         
       

       Ihr MATERIALICA Design + Technology           Award-Team
           
           
          MATERIALICA Design + Technology Award – Projektbüro
          Wengmann + Rattan
          Ansprechpartnerin: Lena Richter
          Telefon +49(0)89-76773824
          award@wengmann-rattan.dewww.materialicadesign.de

       



---

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Sachkundenachweis
« on: April 08, 2011, 05:21:14 pm »
Da sich die Tanten vom Prüfungsamt immernoch nicht rühren, hat mich  Prof. Lange gebeten bis nächste Woche eine Liste zu machen, wer alles  diesen Sachkundenachweis ausgestellt haben will. Also alle die, die die  Recht und Toxi Prüfung bestanden haben und den Sachkundenachweis  ausgestellt bekommen wollen sollen mir bitte eine PN schreiben , damit ich für Prof. Lange eine Liste mit den Leuten zusammenstellen kann.
Leitet das bitte auch an die Leute weiter die hier vlllt nich so regelmäßig lesen!  
Und ich hoffe das sich dann was tut!
Ich bitte die Leute aus dem vierten Semester bitte noch abzuwarten,  bis sie ihr Vordiplom beantragen können(in der Hoffnung, dass es in  einem Semester dann endlich wirklich geklärt ist und ihr es dann direkt  mit dem Vordiplom ausgehändigt bekommt)

11
Die Dresdner Gesellschaft für Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesene.V. organisiert nächsten Donnerstag (14.04.) in der 6. Stunde ein Infoveranstaltung zu den Studiengängen VT und CIW sowie wie sie als Verein den Studenten helfen können.



Zielgruppe ist bevorzugt das 2. Und 4. Semester. Der Ort wird noch unter www.dgvc-online.de angegeben.

12
Fachschaftsrat / Professoren-Kolbenfresser
« on: April 06, 2011, 09:52:17 am »
Zu den Wahlen letzten Jahr haben wir die gedruckte Version des Prof-KF verteilt. Da dort nur begrenzt Platzt war, haben wir nun die Interviews nochmal vollstädnig aufgearbeitet und alle einzeln ins Netzt gestellt.
Ich finde sie echt empfehlenswert, weil wer wusste zum Beispiel das Professor Schlecht am Wochenende an der Ostsee wohnt und dort Pferd, Hund und Hühner hat!?

Also alle bis jetzt auch von den Profs abgesegneten Interviews findet ihr auf der FSR-Homepage unter folgendem Link.

Viel Spaß damit!
Und wenn ihr Lust habt auch mal so ein Interview zu machen meldet euch einfach bei uns!

13
Fachveranstaltungen / PV Try out
« on: April 01, 2011, 03:07:27 pm »
Quote
SPANNENDE AUFGABEN UND
GESTALTUNGSSPIELRAUM GESUCHT?
DANN NIMM UNS BEIM PV-TRY-OUT 2011
UNTER DIE LUPE.
Q-Cells bietet herausragende Photovoltaik-Lösungen aus einer
Hand. Seit der Gründung 1999 treiben wir den Markt für Solarstromanwendungen
voran und gehören heute mit rund 2.500
Mitarbeitern und 1,35 Mrd. Euro Umsatz zu den weltweit führenden
Photovoltaik-Unternehmen. Unser Produkt-Portfolio reicht
von Hochleistungs-Solarzellen, kristallinen und Dünnschicht-Solarmodulen
bis hin zu kompletten Solarkraftwerken.
Wir brauchen Deine Energie und Dein Know-how, um in der Photovoltaik
neue Maßstäbe zu setzen. Deshalb bieten wir Dir die Möglichkeit,
Dich beim PV-Try-Out vom 29. Juni bis 1. Juli 2011 umfassend
über die Photovoltaik zu informieren, Q-Cells kennen zu
lernen und zu zeigen, was in Dir steckt. Ein abwechslungsreiches
Rahmenprogramm sorgt dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz
kommt. Du bist Student, Absolvent oder Young Professional der
Natur- bzw. Ingenieurwissenschaften und hast großes Interesse
an einem technologischem Umfeld und Spaß am experimentellen
Arbeiten?
Dann bewirb Dich online für das PV-Try-Out 2011 unter
http://www.q-cells.com/karriere/pv-try-out
Bewerbungsschluss: 13. Mai 2011

---

14
Quote
Im Rahmen meiner Promotion mache ich eine       Befragung zum Thema 'Motive  für das vorzeitige Beenden eines       Studienganges in den Fächern  Maschinenbau und Elektrotechnik' an       der HTW und der TU Dresden. Das  Promotionsprojekt wird von der EU       und dem Freistaat Sachsen  gefördert;  Betreuer ist Prof. Dr. Karl       Lenz (TU Dresden).
      Dafür suche ich Interviewpartner/innen, die       Maschinenbau oder Elektrotechnik an der HTW oder der TU Dresden       studiert, dieses Studium vorzeitig ohne Abschluss beendet und dann    
     
  • zu einer anderen Hochschule (auch         z.B. von der TU an die HTW und umgekehrt) gewechselt,
  • in ein anderes Fach oder einen         anderen Studiengang gewechselt,
  • eine berufliche Tätigkeit /         Ausbildung oder
  • eine andere Tätigkeit aufgenommen         haben.
Ein Interview (auch telefonisch über skype       möglich) dauert üblicherweise bis zu 60 Minuten, eine Vorbereitung       ist dafür nicht nötig. Die Interviews werden aufgenommen und die       daraus gewonnenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter       Form weiterverwendet. Ich freue mich über jede/n Student/in oder       ehemalige/n Student/in, der/die bereit ist, an einem Interview       mitzumachen!
     
     Kontakt:
     Mirjam Reiß
       Technische Universität Dresden
      Sächsisches Kompetenzzentrum
      für Bildungs- und Hochschulplanung
     
      Tel.: +49 (0)3 51 - 463 - 3 97 45
      Mail: Mirjam.Reiss@kfbh.de
---

15
Fachveranstaltungen / connecticum 2011
« on: April 01, 2011, 02:38:22 pm »
Quote
   
===========================================================   
connecticum 2011   
9. Internationale Firmenkontaktmesse | 3. bis 5. Mai 2011   
Praktika · Abschlussarbeiten · Traineeprogramme · Direkteinstieg   
300 renommierte Arbeitgeber aus ganz Deutschland, Europa und Asien   
20.000 angemeldete Studenten, Absolventen und Young Professionals   
===========================================================   
Neue Location: Flughafen Berlin-Tempelhof. Der Eintritt ist frei!   
   
   
   
   
Sehr geehrte Frau Friedrich,   
   
vom 03. bis 05. Mai 2011 öffnet die connecticum, eine der   
größten Firmenkontaktmessen Europas, wieder ihre Pforten. Wir laden   
Sie und Ihre Studierenden herzlich dazu ein. Der Eintritt ist frei!   
   
Über 300 renommierte Arbeitgeber aus ganz Deutschland, Europa und Asien   
informieren an Messeständen, in Firmenvorträgen und Einzelgesprächen   
über künftige Anforderungsprofile und aktuelle Stellenangebote für   
Praktika, Studien-/Abschlussarbeiten, Traineestellen und Berufseinstieg.   
   
Die Vorschau der teilnehmenden Unternehmen finden Sie hier:   
http://www.connecticum.de/jobmesse/die-unternehmen   
   
Die Besucher können im Rahmen der Messe z. B. ihren Wunsch-Arbeitgeber   
entdecken oder gezielt ansprechen, das eigene Auftreten testen, Einblicke   
in die verschiedenen Unternehmen gewinnen sowie konkrete Kontakte,   
auch für spätere Bewerbungen, knüpfen.   
   
Eingeladen sind alle Studenten und Absolventen aus dem In- und Ausland.   
Tipp: Zur Vorbereitung auf den Messebesuch das kostenlose Infopaket   
für Studenten und Absolventen zur connecticum 2011 anfordern unter:   
http://www.connecticum.de   
   
Wir freuen uns schon jetzt, wieder zahlreiche Gäste aus Ihrer Hochschule   
zu begrüßen. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir   
Ihnen gern zur Verfügung.   
   
Viele Grüße   
   
Katja Fischer   
   
   
connecticum   
Internationale Firmenkontaktmesse

---

Pages: [1] 2 3