Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - 156anton

Pages: [1]
1
Fachliteratur / Solid Works und Cosmos
« on: October 24, 2007, 10:27:06 am »
Hallo,
bin auf der Suche nach Solid Works und Cosmos.
Wenn hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung Getriebetechnik I
« on: July 25, 2007, 09:07:36 am »
Wollte mal nachfragen, ob bzw. welche Hilfsmittel ausser Lineal, Stift und Taschenrechner in der Prüfung zugelassen sind.
Darf man sich selbst eine Art Formelsammlung zusammenstellen und verwenden?

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung KEP (Prof. Stelzer)
« on: February 20, 2007, 04:39:51 pm »
Hallo,

ich habe vor, nächsten Donnerstag die Prüfung in KEP mitzuschreiben. Als Fernstudi ertrinkt man nicht gerade in der Informationsflut und so wollte ich hier mal nachfragen, wie die Prüfung in etwa aussehen wird.

Kann vielleicht jemand von Euch kurz und knapp schildern, wie die Fragen bzw. Aufgaben im Allgemeinen so gestaltet sind?

Irgendwelche Einschränkungen, Vorgaben, Hinweise seitens des Lehrstuhls,...???

Schon mal danke,
Markus

4
Fernstudium / [FAQ 07] Praktika im 3./ 4. Semester (AKB; Aufbau)
« on: August 23, 2006, 03:28:53 pm »
Hallo,
 
da ich zu den Konsultationen immer mit dem Radl komme (knapp 600 km), im Winter diese Strecke aber oft nicht derstrample, wollte ich mal nachfragen, ob es irgendwo eine Übersicht zu den schon bekannten Konsultationsterminen gibt, in der die einzelnen Vorlesungen (keine Anwesenheitspflicht) und Praktika (Anwesenheitspflicht) aufgeführt sind.
Gibt es im 3. und 4. Semester Aufbaustudium überhaupt schon Praktika?
 
Danke für die Auskunft,
Anton

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [FAQ 06] Wiederholungsprüfungen
« on: July 17, 2006, 09:00:03 am »
Hallo,

meine Frage ist (hoffentlich) etwas voreilig, aber der kluge Mann baut ja bekanntlich vor!

In welchem Zeitraum finden denn die Wiederholungsprüfungen (va. TSL und Mathe II) statt? Als berufstätiger Fernstudent möchte ich im Oktober noch mal ordentlich Urlaub nehmen, bevor es wieder in die Wintertristesse geht! Jetzt wär´s natürlich blöd, wenn genau in dieser Zeit zu den Wiederholungsprüfungen geladen wird...

Ihr habt wahrscheinlich zur Zeit andere Sorgen, für Antworten wäre ich euch trotzdem dankbar!

Grüße,
Anton

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsinhalte 07
« on: August 06, 2007, 04:47:38 pm »
Quote from: n-w
Wär die Transformation der Amplitute bzw. Miner ohne Programm bzw. zumindest Listen macht, ist ja auch selber schuld :flower:


natürlich, selber schuld wer sich nicht auch so einen geilen Rechner holt...

7
Fachliteratur / [ProE] Schulungslektüre gesucht
« on: September 01, 2007, 10:01:26 pm »
Hat mal einer die Kennung (BN und PW) für die Tutorials im LAN ??
 
Also z.B. hier http://www.cad-lan.mw.tu-dresden.de/sicher/Konstr/index.html
 
Danke
 
-Benjamin-

Pages: [1]