Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - tippo

Pages: [1] 2
1
Fernstudium / Englisch Prüfung für FS
« on: February 04, 2018, 06:19:49 pm »
Hallo,
hat wer von euch in den letzten Semestern die Sprachausbildung Englisch absolviert?

SG
Tippo

2
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Nachhilfe Strömungslehre II
« on: December 21, 2015, 02:48:56 pm »
Hallo,
ich suche für die Strömungslehre II Prüfung Mitte Februar Nachhilfe.
Es geht darum, gemeinsam den Stoff etwas zu besprechen, und bei Fragen zu den Übungen zu unterstützen.
Das ganze geht per Mail, Skype oder vor Ort in Dresden.

Für die Hilfe biete ich demjenigen einen gute Bezahlung.

Wer von euch interesse hat schreibt mir bitte ein PN oder eine Mail.

Schöne Grüße
Tippo

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen Kältetechnik - Nachhilfe
« on: February 13, 2015, 09:23:49 pm »
Hat sich erledigt

4
Fachliteratur / Zugriff auf Springerlink
« on: December 14, 2014, 12:37:51 pm »
Hallo,
hat man als Student noch Zugriff auf Online-PDFs von SpringerLink Büchern?

Wenn ja - welche Logindaten muss man dort angeben?

Danke,
Tippo

5
Hallo,
kann mir wer das Skript und die Übungsunterlagen für Grundlagen der Turbomaschinen zukommen lassen?

Im Opal sind derzeit nur Unterlagen für Fernstudenten...

Danke
Tippo

6
Fernstudium / Aktuell gültige Skripten
« on: May 31, 2014, 09:09:57 pm »
Hallo,
hat jemand von euch zufällig in letzter Zeit Energielehre geschrieben? Oder möchte demnächst schreiben?
Ich würde gerne wissen, welche Skripten aktuell gültig sind (gedruckt von der AG Fern, Opal,..)?

SG
Tippo

7
Hallo,

Ich möchte am 16.8. die MAM I Prüfugn bei Hrn. Dr. Franz schreiben.

Könnte mir dazu bitte wer das Passwort für das extra-Formelblatt von  K. Vetters             über lineare Systeme von DGL mit konstanten Koeffizienten zukommen lassen?
Bzw. das PDF selbst...
Wäre auch super, wenn noch jemand das Passwort für die 14. Vorlesung hat
(bin war kein Hochwasseropfer, war aber als Fernstudent trotzdem nicht vor Ort).

Link:
http://www.math.tu-dresden.de/~sfranz/teaching_2013.html

Besten Dank,
Tippo

8
Fernstudium / aktuelle Lehrunterlagen
« on: May 06, 2013, 09:26:40 pm »
Hallo Leute,
ich hätte eine Frage zum aktuellen Chemie - Skript.
Ist das noch immer das weiße DIN A4 Heftchen aus dem Copy Shop?
Gibts auch zusätzlich Folien Online?

Schöne Grüße,
Tippo

9
Fernstudium / Unterlagen Strömungslehre / Thermodynamik / Chemie / MEL
« on: October 16, 2012, 10:29:29 pm »
Hallo,

da ich zur Zeit ein Urlaubssemester mache und Frühjahr Strömungslehre, Thermodynamik, Chemie und MEL schreiben möchte, suche ich die dazu passende Skripten bzw Passwörter der aktuellen Semester.

Wurden euch bereits im neuen (bzw. letzem) Semester Links / Unterlagen bzw. Passwörter genannt?
Wenn ja, wäre schön wenn ihr mir diese per PN zukommen lassen könntet.


Danke,
Tippo

10
Hallo,
kann es sein dass bei den Wärmeübertragungsunterlagen im OPAL weniger Übungsbeispiele sind wie früher?
(z.B. Beispiel 2.7)

Bei den alten Übungsplänen (zB von 2009) finde ich Übungsnummern, die jetzt nicht mehr im OPAL aufscheinen (wie eben z.B. 2.7).
Werden die nicht mehr benötigt, oder fehlen hier Beispiele?
Nich dass dann bei der Klausur genau solche Beispiel dran kommen.

Tippo

11
Fachschaftsrat / Ergenisse der Sitzung bzgl. Elektrotechnische System
« on: March 14, 2015, 12:46:03 pm »
Vielen Dank für Eure Antworten.

Tippo

12
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Stoffumfang Testat TMA
« on: June 24, 2010, 07:32:06 pm »
Hallo,
kann mir einer von den Direktstudenten sagen, wie weit der Stoff für das Testat reicht, bzw. wer eigentlich die Prüfung Ende Juli abhalten wird?

Vielen Dank
Tippo

13
Fernstudium / Praktikumseinteilung WS08-MB
« on: April 06, 2010, 01:37:14 pm »
Hallo,
hat einer von euch zufällig die Praktikumseinteilung für die nächste Konsultation (und die entsprechenden Unterlagen)?
Die Homepage scheint zur Zeit nicht zu funktionieren.


lg
tippo

14
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat Prof. Großmann, Mai 2007
« on: February 05, 2010, 10:30:49 am »
Hallo,
ich habe zu diesem Testat ein paar Fragen:
Testat als PDF: http://www.math.tu-dresden.de/~grossm/t1mw_030507_lsg.pdf

z.B. finde ich zu Bsp 5.b.2 keinen Lösungsansatz:
Es gilt: lim (x^2 + 2x) * ln(x) = 0, x gegen 0+0

1. Was bedeutet 0+0? Das habe ich ehrlich gesagt in dieser Notation noch nie gesehen
2. Wie ist der Ansatz um solche Bsp zu lösen?

Bsp. 1a)
z1= (sqrt(3)+i) / (sqrt(3) - i)
z2= (sqrt(3)+i) * (1+i)^2 / (sqrt(3) -i)

Hier soll ja Lösung 3 auch richtig sein ( |z1| / |z2| = 1/2)
Bei meinen Lösungsversuchen erweitere ich z1 und z2 jeweils mit dem konjugiert komplexen des Nenners.
Leider komme ich anschließen nicht auf das obige Ergebnis

Mein Ergenis für den Betrag von Z1: sqrt( (3+2i*sqrt(3)) / 4)
Z2: i-sqrt(3)

Meinen Lösungsweg versuche ich noch irgendwie hochzuladen.

Hat jemand von euch zufällig das Testat gerechnet und kann mir Tips geben?

Schöne Grüße
Tippo

15
Hallo!

Da es als Fernstudent sehr langwierig sein kann einen Lösungsweg zu Mathebeispielen zu finden (man kann nur umständlich / langwierig fragen), suche ich eine Mitschrift der Matheübungen 1. + 2. Semester.
Bevorzugt gehts es um die Übungen, die die Vorlesung von Hrn. Prof. Grossmann betreffen (falls die nicht überall gleich sind).

Dafür biete ich natürlich auch ein ensptrechendes Entgelt (Preisvorstellung könnt ihr mir gerne per PN senden).

Bezgl. der Übergabe: Entweder PDF oder Kopien, genaueres aber auch gerne per PN

Falls wer von euch Interesse hat, meldet euch!

mfG
Tippo

Pages: [1] 2