Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - HybridSoldi3r

Pages: [1]
1
servus,

meine aktive TM-zeit liegt schon einiges hinter mir und doch hat sie mich wieder eingeholt.
ich habe eine fläche aus stahl. man kann also auch platte dazu sagen. das programm, mit dem ich arbeite, ist aber nur in der lage stabwerke abzubilden. das bedeutet also, dass ich meine platte in ein stabwerk umwandeln muss, der/die am ende die gleichen eigenschaften aufweist, was flächenträgheitsmomente und steifigkeiten angeht. mein betreuer meinte, dass man das einfach über eine sanduhr hinbekommen kann.
jetzt also meine frage: wie geht das?
ich kann die flächenträgheitsmomente der platte bestimmen und ich kann auch die längen der stäbe bestimmen. aber wie kann ich die steifigkeiten und dergeichen der platte auf die stäbe runterbrechen?

ich hoffe mein problem ist klar, wenn nicht, einfach noch einmal fragen.

sollte ich im falschen bereich gepostet haben, verschiebt diesen eintrag. meine überlegung war, dass 2. semester noch tiefer in der ganzen sach drin steckt, als ich.

grüße
HybridSoldi3r

2
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [EL 05] 1L wasser = x L wasserdampf
« on: January 30, 2005, 10:44:11 pm »
das is eigentlich was einfaches und irgendwann wurde es in der vorlesung gesagt. kann mir also jemand weiterhelfen?

ich lasse einen liter wasser komplett verdunsten. welches volumen nimmt dann der wasserdampf ein?

3
Know-how / MathCAD Hilfe
« on: January 04, 2005, 08:59:47 pm »
mathcad soll ja ein richtig schönes programm sein, heißt es zumindest. jetzt will man einmal was damit was machen und dann will das ding nich so, wie man selber will. deshalb also dieser thread und da es hier einige gibt, die mit diesem programm zu schlafen scheinen  ;) , mach ich mal nen hilfe thread auf, da die hilfe des progs ja auch nich die beste is.

ich will in nem textfeld hinter meinem F nen index setzen. ist das möglich? wenn ja, wie? wie in word kann ich es nicht machen, habe ich schon festgestellt.

4
Papierkorb / Verbesserungsvorschläge - für version bis 3.6
« on: January 03, 2005, 12:10:02 am »
ich hab jetzt schon die suche benutzt, aber irgendwie existiert dieses thema nicht, beziehungsweise noch nicht, denn ich eröffne es hiermit.

hier also mein erster vorschlag:

die übersicht, an welcher stelle man sich im forum befindet, würde sich auch am unteren ende des board noch einmal gut machen.  also einmal oben und einmal unten.

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [ZAT 05] Prüfung
« on: November 25, 2004, 05:17:12 pm »
kann sich noch irgedwer an ein paar fragen aus dem testat erinnern? ich denke, dass es zeit wird sich darauf vorzubereiten, aber ich will ja nich alles lernen.

Pages: [1]