Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Kappi

Pages: [1]
1
Belege 9./10. Semester / Beleg Berechnung und Strukturoptimierung
« on: January 12, 2012, 11:13:16 am »
Hallo,

ich sitz grad am diesjährigen Beleg für Berechnung und Strukturoptimierung. Ich will mit I-Deas für einen Mehrschicht-Faserverbund das Tsai-Wu-Kriterium für die Einzelschichten berechnen. Dabei kommen jedoch sowohl positive als auch negative Werte heraus, was ja eigentlich nicht sein dürfte.

Weiß zufällig jemand, wie man dieses Problem beheben kann? Ich wär für jede Hilfe dankbar...

2
Belege 5./6. Semester / Gruppensuche Beleg Leichtbauweisen
« on: April 20, 2010, 04:08:49 pm »
Ich such zusammen mit nem Kommilitonen noch ne Gruppe für die Einschreibung in den Beleg am Donnerstag. Wir sind beide Leichtbauer im 6. Semester. Falls noch jemand wen sucht, bitte melden ;)

3
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Kappi
« on: April 16, 2010, 08:36:20 pm »
Kappi hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: WT-Praktikumsseite ist down?!
Grund:
Quote
Entfernt mal bitte das Passwort aus dem Beitrag.

Forum: Praktikum 1./2. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

Beitrag erstellt von: Coraline
Inhalt des Beitrags:
Quote
Das Passwort ist immer noch Praktikum09
also dann viel Spaß beim üben:P

4
Fachschaftsrat / Kugelschreiberdiskussion
« on: January 19, 2010, 12:00:29 am »
Für was für nen Blödsinn werden im Stura eigentlich Anträge eingereicht? 2000 Euro für Ausweishüllen? 300 Euro für ne Medienakademie? Wenn ich daran denke, dass im Budget des Stura ein Teil Semesterbeitrag dabei is, dreht sich mir der Magen um.

Und die Wiwi's dürfen nicht mehr von Prüfungen zurücktreten weil Papier zu teuer ist.

5
Laberecke / Umstieg auf 64-Bit-Betriebssystem?
« on: December 09, 2008, 07:14:01 pm »
So, ich habe es heute auch mal geschafft mich für MSDN anzumelden. Nun gibt es ja dort sowohl die 64-Bit Version von Windows XP als auch von Windows Vista. Mich würde nun interessieren ob es sicht lohnt auf eines dieser Betriebssysteme umzusteigen.

Doch nun erstmal die Daten meines Rechners. Derzeit benutze ich Windows XP Home, mein Rechner hat nen Core 2 Duo mit 2x2,4 GHz, 2 GB Ram und ne 512 MB ATI x1900xt Graka. Den Arbeitsspeicher wollte ich demnächst sowieso auf 4 GB aufrüsten, da Speicher ja grad sehr günstig zu haben ist.

Mich interessiert jetzt hauptsächlich, ob ihr Erfahrungen bezüglich gesteigerter Systemleistung in Verbindung mit dem Dualcore Prozessor gemacht habt und ob es den Aufwand beim Umstieg wert ist. Schließlich muss man ja auch die meisten Treiber neu zusammenkramen und Programme neu installieren.

Also lohnt es sich nun auf ein 64 Bit Betriebssystem umzusteigen nur weil es kostenlos verfügbar ist? Es gibt ja auch die gute alte Aussage "Never touch a running System!"

Danke für eure Hilfe :cheers:

6
Know-how / Symbol "Konstruktionsbibliothek" verschwunden
« on: February 24, 2008, 11:38:39 pm »
Hi im Rahmen der Prüfungsvorbereitung ist mir ein Problem mit meiner Toolbox aufgefallen. Am rechten Bildschirmrand befindet sich ja normalerweise eine Leiste, die auch das Symbol der Konstruktionsbibliothek enthält. Diese Zeile und auch das Symbol der Konstruktionsbibliothek fehlen bei mir jedoch. Das war mir bisher nicht aufgefallen, da ich länger keine Normteile benutzt habe.

Auf jedenfall hat es schonmal funktioniert, denn als das Thema in der Übung dran war konnte ich Sicherungsringe und Schrauben einfügen. Ich habe bei den Zusatzanwendungen sowohl Toolbox und auch Toolbox-Browser aktiviert.

Es wäre echt nett von euch wenn mir jemand sagen könnte ob ich diese Leiste wieder einblenden kann oder ob ich sonstwie an das Icon für die Konstruktionsbibliothek rankomme. Ich hab schon die ganzen Ansichtenmenüs durchgesucht, da findet man so ziemlich alles, nur nicht was ich suche...

7
Sie haben Post!

Pages: [1]