Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Keksinator

Pages: [1]
1
Erstsemester-Unterstützung / Frage zum BaföG und der Regelstudienzeit
« on: November 15, 2014, 01:17:49 pm »
Hallo, ich habe dieses Wintersemester angefangen Maschinenbau zu studieren und schon im September einen Antrag gestellt, das Problem ist, dass eine Bescheinigung benötigt wird, auf der die Regelstudienzeit vermerkt ist. Auf all meinen Immatrikulationsbescheinigungen steht dort allerdings k.A, was anscheinend keine Angabe bedeutet. Ebenfalls auf den Bescheinigungen im Hisquis steht keine Angabe. Somit kann ich kein BaföG beantragen. Man sagte mir im Studentenwerk, dass die Bescheinigungen im Hisquis aktualisiert werden und ich das dann bis zum 19. November nachreichen könne, doch bis jetzt hat sich dort nichts getan und am 19 wird der Antrag verfallen und ich müsste ihn neu stellen, was bedeutet dass ich auf den Kosten der ersten beiden Monate sitzen bleiben werde.

Weiss jemand, wo ich eine Bescheinigung mit der korrekten Angabe bekomme?
Wie gesagt, das Hisquis konnte mir nicht helfen, ebensowenig habe ich im Internet etwas dazu gefunden. Und die "nette" Dame beim Studentenwerk hat mich lediglich auf das Hisquis verwiesen.


Mit freundlichen Grüßen

Der Keksinator

Pages: [1]