Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Held des Tages

Pages: [1]
1
Know-how / Google Earth "zitieren"
« on: March 19, 2017, 02:33:42 pm »
Hallo :)

Ich verwende in einer Belegarbeit ein Satellitenfoto, welches ich bei Google Earth gescreenshottet habe. Nun stellt sich mir hier die Frage nach der korrekten Quellenangabe

Meiner Meinung nach (und schaut man sich verschiedene veralterte Threads im Netz an kommt man ungefähr auf das Selbe) dürfte eine Quellenangabe dieser Art ja ausreichen:
Google Inc.: Google Earth 2017 (v.7.1.8.3036). Stand: 01. Januar 2017

So richtig sicher bin ich mir aber nicht, ob es ausreicht (Koordinaten und Höhe mit denen ich das Bild "aufgenommen" habe kommen ja zum Beispiel nicht vor)

Hat damit jemand im Rahmen einer Arbeit  Erfahrung sammeln können und weiß welche Zitierweise in der Regel bei so etwas gewünscht ist?

Über Hilfe oder Verbesserungen bin ich dankbar :)

2
Know-how / Grafikkarte
« on: December 18, 2015, 12:28:44 pm »
Hallo,
ich habe vor, mir ein neues Notebook zu kaufen, welches einen Intel HD520 Grafikchip auf einem i5 oder eventuell auch i7 Prozessor hat. Jetzt ist so ein Grafikchip, insoweit ich das richtig verstanden habe, ja keine richtige Grafikkarte und ich weiß nicht wie Solidworks damit zurecht kommen wird...

Hat jemand sein Solidworks auch über so einen Grafikchip laufen und funktioniert das oder sollte ich lieber die Hände davon lassen?

Ansonsten wären halt mindestens noch ein i5 der sechsten oder ein i7 der fünften Generation sowie 12GB Arbeitsspeicher und eine SSD-Festplatte im Gerät verbaut. Daran dürfte es ja nicht scheitern. Nur der Grafikchip bereitet mir Sorgen :unsure:

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Etii Ws13/14
« on: February 23, 2015, 02:38:33 pm »
Hallo, ich stehe gerade bei der Aufgabe 3d etwas/völlig  auf dem Schlauch und finde nichtmal einen brauchbaren Ansatz (bzw komme ich mit UBE1=UCE1 auch nicht weiter). Kann mir da mal jemand die Augen öffnen und kurz zusammenfassen wie ich bei so etwas vorzugehen habe? :D
Als Ergebnis sollen ja 44,23 mikroampere rauskommen...

Pages: [1]