Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Hansen

Pages: [1] 2 3
1
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Entwurf mechatronischer Systeme
« on: April 03, 2012, 04:31:47 pm »
Kurzer Anruf beim PA und aus den 2SWS werden 3SWS, so wie jedes Semester...

2
Noten sind raus!

3
Sch 251 A

4
Hi,

ich konnte leider letzten Montag nicht zur Prüfungsvorbereitung erscheinen. Wisst ihr wie die Prüfung aussehen wird, gibt es auch einen Theorie-Fragenteil oder besteht sie komplett aus Fallbeispielen? Hat sie irgendetwas in der Richtung gesagt?

5
Mal was anderes wo schreiben wir eigentlich?

Wieder ganz "normal" in ZIN 025 ?

6
Belege 5./6. Semester / Hilfe bei proe
« on: September 24, 2010, 09:32:31 pm »
Hallo,
ich möchte eine Mehrkörpersimulation mit einem Planetenradgetriebe durchführen, doch wie schaffe ich es die  Planetenräder unter der Aplikation Mechanismus so miteinander zu  verbinden, dass diese sich an einem 'feststehenden' Hohlrad abwälzen?
Zwei Stirnräder, die ich zuvor als Drehgelenk eingebaut habe, kein Problem. Aber was für eine Mechanismusbedingung wähle ich für ein fest eingebautes Hohlrad plus Planetenrad?
Hat jemand eine Idee?

7
Belege 5./6. Semester / ProE Problem mit Zukaufteilen
« on: September 23, 2010, 11:24:48 am »
Es ist alles wie du gemutmaßt hast. Riesen Dank dafür!!

8
Belege 5./6. Semester / ProE Problem mit Zukaufteilen
« on: September 22, 2010, 06:52:45 pm »
Hallo Ihr,

ich schaffe es nicht Zukaufteile wie Schrauben, Stifte, Passfedern, die ich von Traceparts etc heruntergeladen habe, in meiner Baugruppe abzuspeichern und verzweifle an diesem Programm. Ich kann die Schrauben und co Problemlos in meine Baugruppe einbauen und alles funktioniert wunderbar, aber sobald ich ProE beende und wieder neustarte sind sie alle wieder weg.
Hat noch wer das selbe Problem gehabt, bzw hat jemand nen Ratschlag?

9
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Übung - Komplexaufgabe
« on: August 13, 2010, 09:41:04 pm »
Ich möchte mich einfach mal umhören, ob die Komplexaufgabe in eurer Übung bearbeitet wurde oder nicht!? Ich sehe die gerade zum ersten mal und Frage mich was es damit auf sich hat. In der Übung, die ich besucht habe, war sie kein Bestand des Lehrplans, aber vll lag es ja am Übungsleiter.
Ist es jetzt eine Zusatzaufgabe oder eine grundlegende Basisübung?

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MATII-Prüfung SS2010
« on: August 08, 2010, 02:58:04 pm »
Weiß jemand was in diesem Bsp die Führungsübertragungsfunktion Gz(p) für ein Übertragungsverhalten hat?

Der Nenner sieht ja stark nach PT2-Verhalten aus, aber dann ist da noch der Zähler mit (1+Tn*p), mit dem ich nichts anfangen kann. Vll hat ja wer n Interpretationsansatz.

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MATII-Prüfung SS2010
« on: August 07, 2010, 07:52:19 pm »
Es gibt keine Theorieteil ohne Unterlagen?! Kann das noch jmd bestätigen?

12
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Konstruieren mit CAD
« on: April 11, 2010, 09:47:22 pm »
Weiß jemand wo und wie die erste Vorlesung stattfindet, bzw. gibt es schon eine Gruppeneinteilung? Es können doch nicht alle morgen im ZIN 017 haben, es sei denn der Raum ist doch größer als erwartet!?

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse Antriebssysteme
« on: March 16, 2010, 06:51:45 pm »
da wird der themenkomplex schon so genau vorgegeben und ich bekomm nie eine 1 bei Schlecht. kann mal jemand eine notenumfrage starten, ich weiss nicht wie das funktioniert, aber mich würde mal interessieren wie groß der der anteil von vergebenen einsen ist.

die staffelung 1,..   2,..  3,..  NB   wären ganz cool!


lg hansen

14
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Getriebetechnik Übung 3
« on: February 21, 2010, 04:09:20 pm »
Sollten wir nicht bei Aufgabe A1 annehmen, dass Pol 13 nicht mehr auf dem Arbeitsblatt liegt und dann die Übersetzungsverhältnisse bestimmen!?
In der Übung habe ich Pol 13 einfach trotzdem zeichnerisch ermittelt und den restlichen Aufgabenteil damit gelöst.

Was mache ich denn, wenn Pol 13 tatsächlich nicht mehr auf dem Zeichenblatt liegt? Ich versuche mich gerade an diese Annahme zu halten und kann dann aber ohne Pol13 die restlichen Momentanpole 15, 25, 26, 36, 45, 46 nicht ermitteln.

Weiss jemand weiter?

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Antriebselemente
« on: February 10, 2010, 06:31:36 pm »
hatte glaube ich

bei aufgabe 11:


n.steg = 220 min^-1

n.ab = -8,0 min^-1

merkwürdig, dass wir solche abweichungen haben..

Pages: [1] 2 3