Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - DoK

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: January 24, 2017, 02:39:06 am »
Gibt es besagte PDF mit fragen nun eigentlich?
Ich wäre da auch wirklich interessiert:)

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Antriebssysteme
« on: January 24, 2017, 02:33:08 am »
Weiß eigentlich jemand, ob es besagten Fragenkatalog überhaupt gibt?

Ich wäre auch sehr dankbar ihn zugeschickt zu bekommen.:)

3
Habe die Testatfragen mal ergänzt


6 Aufgaben
u.a. (nach Erinnerung):
- 1.+2. Maxwellsche Gleichungen
- Übertragungsgsfunktion Elektromagnet
- Nenne 3 Arten Elektromechanische Umformer und welcher funktioniert ohne Dauermagnet
- Srom und Hubverlauf bei Spannungssprung
- erhöhe Ankerdurchmesser, wie erhöht sich die Kraft nach Maxwell (Formel 35)
- Möglichkeiten mit Magneten Kräfte zu erzeugen. (Ich denke mal Lorentzkraft und Elektromagnetismus)

4
Quote from: Wonny
Sry ich hatte da was vergessen.
0,9 Um/Rsp = Um/(Rsp+Rvor)
Dadurch ergibt sich Rvor = 0,1/0,9 Rsp

Perfekt, Danke!
So habe ichs auch.;)

Mit der dritten Aufgabe komm ich noch nicht ganz klar. Aber davon hattet ihr auch keine richtige Lösung?

5
Quote from: Wonny
1) Um/Rsp=Um/(Rsp+Rvor) Umstellen nach Rvor und für Zeitkonstante einsetzen in Tau = L/(Rvor+Rsp)
/quote]
Was sollte denn nach dem Umformen nach R_vor da stehen? Ich scheine da wohl gerade richtig auf dem Schlauch zu stehen.

Pages: [1]