Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Litschi

Pages: [1] 2 3 ... 17
1
Wissenswertes / Calculix
« on: September 11, 2012, 05:27:14 pm »
Da du Energietechniker bist: mal Dr. Buchheim fragen!

2
Fernstudium / Etliche Fragen
« on: August 12, 2012, 01:28:34 pm »
da muss ich auch nochmal reinhaken. Ich hab hier Maschinenbau studiert und liebäugle noch mit VVT als Fernstudium ( ja ich hab nix zu tun). Kann ich dann schon im Hauptstudium einsteigen oder muss ich hier Mechanik und das ganze Zeug nochmal belegen?

mfg

4
Fachschaftsrat / Berechnung Diplom-Endnote
« on: May 22, 2012, 09:39:48 pm »
Modulnote mal Bonuspunkte machen 70% aus
Diplomarbeit, Großer Beleg, kleiner Beleg machen 30 % aus
Anleitung steht auch in der DPO

5
Laberecke / Feuerwehreinsatz am Chemiegebäude
« on: January 19, 2012, 07:40:05 pm »
Wenn es wirklich Arsenwasserstoff war, dann wirds echt kritisch, das Zeug wurde früher als Giftgas genommen!

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Einführung Astronomie I
« on: January 18, 2012, 10:02:35 am »
Bei uns gabs noch die Unterschriftenlsite!

7
Belege 9./10. Semester / Problem mit der Konstruktion vom Wärmetauscher
« on: January 10, 2012, 02:17:10 pm »
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht...Wilslt du KOnstruktionshilfen doer haperts schon an der Energiebilanz?

mfg

8
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Diplomarbeit bei externem Unternehmen
« on: January 05, 2012, 04:17:26 pm »
wenn der prof dich nich betreuen will, dann will er das nich, aus welchen gründen auch immer

9
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Ich habe fertig
« on: December 18, 2011, 08:37:28 pm »
Glückwunsch...bin hoffentlich auch bald fertig :)

10
Laberecke / Diplomarbeit anmelden - wie läufts?
« on: December 05, 2011, 09:14:24 am »
Hi,


gibt es zeitlihe Fristen für das Einreichen dieses Antrags?

11
wenn dus machen willst solltest du einfach mal fragen, keiner wird dir deswegen den Kopf abreißen. Wichtig ist vielleicht dass dus machst BEVOR du richtig Geld verdienst, denn an mehr geld gewöhnen geht immer schnell, andersrum dagegen nicht.

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse
« on: October 21, 2011, 01:23:33 pm »
kannst ja mal versuchen mit ner 5 mann Professur 80 Arbeiten oder wieviel zu kontrollieren und nebenbei noch deine Forschungsprojekte zu managen, Projektanträge schreiben etc. außerdem kann man als Übungsleiter/Vortragender nur Urlaub in der Vorlesungsfreien Zeit machen.

14
Fachschaftsrat / Ab wann ist man kein Student mehr?
« on: October 11, 2011, 10:03:06 pm »
was ist, wenn die verteidigung am letzten Tag de Semesters ist?

15
Laberecke / Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« on: October 02, 2011, 11:49:37 am »
Ich weiß nich was lächerlicher ist, Bild Beitrag oder der Thread hier. Die, die glauben, dass die Menschenkette gegen den Nazi-Aufmarsch hilft, sollen bitte nächstes Jahr dort teilnehmen, die übrigen setzen sich halt auf die Straße oder machen der Polizei Arbeit.

Hauptsache die rechten Demonstranten kommen nicht mehr hierher.

[EDIT: einige Redewendungen entschärft !  ;) :glare: --KleinerHugo]

Pages: [1] 2 3 ... 17