Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Tupolev

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Elektrotechnik
« on: August 13, 2009, 03:48:18 pm »
Im Formular steht zwar "in Bewertung", aber im Anmeldungsbaum stehen die Ergebnisse drin.

2
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Klausur Fischer 2006 - Seite 1/2
« on: August 07, 2009, 03:07:57 pm »
Quote from: Metal Opossum
Hi,
Schreibe ich einfach alles hin und schreibe einmal den Term hin der überall vorkommt? (bsp: das X*Y)

Genau!

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfung
« on: August 04, 2009, 09:34:18 am »

4
Laberecke / Fahrradladen
« on: August 03, 2009, 07:48:22 pm »
Danke für den Tipp mit Bike24! War gerade dort, da ich nen neuen Helm brauche und wurde wirklich gut beraten und das bei recht guten Preisen!

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Eppler SS09
« on: August 02, 2009, 05:43:23 pm »
Quote from: SlowRider
Zettel handschriftlich oder auch gedruckt erlaubt.
Da steht ja nur eigene Notizen.


Naja, da steht EIGENE Notizen.

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Schwingkreis + nötige Prozente
« on: July 29, 2009, 05:13:42 pm »
Also letztes semester warens 33-35%.

EDITH: Hab mich leider geirrt! In der Lösung für die SS2006er-Klausur ist bei Aufgabe 6a die Admittanz für Parallelschaltung Y=1/(Z.reihe). Da Z=1/Y, müsste Z.parallel = Z.reihe sein! (Falls die Lösung richtig ist.)

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfungsauswertung
« on: July 27, 2009, 10:01:45 pm »
@herbert: Ne Dichung ist nicht unbedingt nen Viereck mit nem Kreuz drin! Die können auch weitaus anders aussehen, z.b. je nachdem ob ne staublippe / schleuderkragen mit dran ist oder nicht!

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / inhaltliche Frage ME Skript
« on: July 25, 2009, 11:10:48 am »
Hm, könnte mir nur vorstellen, dass er die Stabfeder evtl. als Referenz genommen hat und die anderen im Vergleich zu dieser mit reingestellt hat.

9
Laberecke / Fahrradladen
« on: July 21, 2009, 08:42:41 pm »
Quote from: V8-Engine
Hi,

also ich persönlich bevorzuge Rotor(weiß nicht wie die hier in DD heißen) und den Bikepoint in klotzsche....gibt aber auch einen in Plauen....

Soviel zum Tipp


Naja "studentenfreundliche" Preise kann man von Rotor eher weniger erwarten, einer der teuersten Radshops in Dresden neben "Antrieb" beim Bahnhof Mitte.
Der Bikepoint in Plauen ist aber wirklich zu empfehlen. Service top und am Preis kann man mit bisschen rumgeningel auch was machen.

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Grossmann Klausur 23.02.09
« on: July 20, 2009, 11:05:04 pm »
Ich hab nen Problem das Linienintegral mithilfe der Potentialfunktion auszurechnen.
Muss man hier nicht eigentlich Integral(0-->1) v(x)*x'(t) dt rechnen?
Damit würde ich aber auf komplett fragwürdige Werte kommen, die niemand in kürzerer Zeit ausrechnen könnte (ohne Mathcad zur Hand zu haben, welches auch schon ~30s braucht)...

11
Laberecke / Verrückter auf dem Campus
« on: July 18, 2009, 01:14:21 pm »
Hm, haben die Dozenten in den Vorlesungen ihn denn nie darauf angesprochen, warum er den Mülleimer verrücken und rumrennen musste? Zumindest die Mathe bzw. TM-Profs in MB haben doch immer nen ganz besonderes "Interesse" an Studenten, die sich während der Vorlesungszeit besonders hervortun.

Klingt evtl. etwas primitiv, aber solche Leute bekommen, wenn Sie nich grad wie nen Schrank aussehen, früher oder später ne richtig schöne Tracht Prügel, einige lernen daraus sogar was. Würd mir eher keine Gedanken darum machen, solang er einem nicht direkt mit dem Tod droht / gewalttätig wird (erst dann lohnt sich nen Besuch bei den Herren in Grün). Alle Bekloppten in Sicherheitsverwahrung nehmen nur weil sie einen beleidigen bringt auch nix.

12
Laberecke / Lebensmittel - Echt oder Imitat?
« on: July 10, 2009, 11:59:24 pm »
Hm, die einzelnen Produkte sind doch nun schon seit Jahren bekannt und deren Herstellung wurde teilweise schon mehrfach in irgendner Wissenssendung im TV gezeigt...

Sommerloch?

13
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Aufgabe 9.6
« on: July 10, 2009, 07:59:31 pm »
Ich häng momentan an dieser Aufgabe, selbes Problem.

14
Know-how / Hisquis down?
« on: July 10, 2009, 04:23:22 pm »
Hm, jetzt gehts wieder...

15
Know-how / Hisquis down?
« on: July 09, 2009, 10:45:04 pm »
Bei mir ist keine Anmeldung mehr möglich. ("Anmeldung fehlgeschlagen")
Was ist da passiert? Werden derzeit die Server gepflegt?
Oder bin ich der einzige, dem es momentan so geht?

Danke für Antworten

Tupo

Pages: [1] 2 3 ... 5