Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - general_Failure

Pages: [1] 2 3 ... 6
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: July 26, 2013, 11:55:29 am »
Keine Ahnung, ich war offenbar genauso oft da wie Er ;)

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: July 26, 2013, 10:38:46 am »
Ist der zweite Veranstalter nicht Prof. Felsmann?

3
Marktplatz / Schreibtisch B/H/T 140x80x70 cm
« on: July 25, 2013, 08:30:10 pm »
Biete einen gebrauchten Schreibtisch, Breite/Höhe/Tiefe 140x80x70cm. Hat ein paar abgenutzte Ecken und ein paar kleine Kratzer, sonst einwandfrei. Bild im Anhang. Ich würde 15€ dafür haben wollen, lässt sich verhandeln.
LG Felix

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: July 25, 2013, 12:48:18 pm »
Quote from: Lento08
Könnte mir jemand das passwort zum E Learning Energie im Opal zuschicken? Ich wäre sooo dankbar! :(

Dafür brauchst du doch kein Passwort. Einfach oben das Dropdown öffnen und da hast du alle Aufgaben. Passwort ist nur für Admins und Übungsgruppenleiter und so ;)

5
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung 4 Aufgabe 4b)
« on: July 04, 2013, 08:10:11 pm »
Hey Leute, kann mir jemand erklären wie der in der Lösung angegebene Umformungsschritt von Gleichung (4) zu Gleichung (5) funktioniert? Ich steh auf dem Schlauch...

Edit: Hat sich erledigt.

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 13, 2013, 08:29:17 pm »
Vertauscht? Die Nebendiagonale müsste doch durchgehend Null sein...

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 13, 2013, 08:00:03 pm »
Ist zwar fürs Ergebnis unerheblich, aber in deiner Matrix, aus der du die Determinante bildest, steht rechts oben d12*m. Warum? Da muss doch ne Null stehen, oder? Die Massenmatrix M ist an Position 1,2 ja null.

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 13, 2013, 05:35:11 pm »
Hallo, an den Lösungsschreiber der Prüfungsaufgabe 2:
Warum machst du bei der Betrachtung mit starrer Feder (l/2)^2*(l+l/2)? Nach Satz von Castigliano müsste das doch nur (l/2)^3 sein, oder?

9
Praktika 5./6. Semester / Temperaturmessung
« on: January 13, 2013, 12:48:49 pm »
Quote from: eXc!teR
Ich komm mit der Interpolation nich ganz klar.

das ist doch bloß n einfach 3satz
 
wenn 50°C 1,34V entsprechen würden 65 1,742 entsprechen (1,34/50 *65)

danke für eure hilfe..


mfg.Hannes
Der Dreisatz geht davon aus, dass bei 0°C auch 0V herrschen. Das ist aber nicht der Fall. Deshalb musst du die Interpolationsformel benutzen.

10
Belege 5./6. Semester / Praktikum über DM
« on: October 24, 2012, 11:51:07 am »
Laut Professur-Facebookseite sind noch nicht alle Anleitungen online. Kommen also noch.
Zitat:
"Und für morgen Mittag sind die Unterlagen für MAT1 unter http://bit.ly/MFD-MAT1 zu finden. Dazu gibt's auch schon den größten Teil der Praktikumsanleitungen. Der Rest folgt bis spätestens morgen Mittag!" (Eintrag von gestern Mittag, 23.10.)

11
Hallo,
ich bin aktuell im 5. Semester MB Leichtbau und den weiteren Studienverlauf am Planen.
Wie verhält es sich denn mit Verschieben des Fachpraktikums auf das 9. Semester? Gibt es da fachliche Überschneidungen, wenn man im 7.Semester die Module des 9. studiert (Module aus dem 8., auf denen das 9.Semester aufbaut)? Gibt es Erfahrungen, Meinungen, Argumente für und gegen?
Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar :)
LG
Felix

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / TM-Klausur Donnerstag 9.8.2012
« on: October 15, 2012, 05:37:44 pm »
Noten sind da. Irgendwie bei vielen deutlich besser ausgefallen als erwartet...einschließlich mir :D 3,0 juhu

13
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Strömungslehre I/II
« on: October 08, 2012, 12:45:33 pm »
Noten sind da. Juhu bestanden :w00t:

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Strömungslehre I/II
« on: October 03, 2012, 08:04:08 pm »
Immerhin sind die Ergebnisse von TM und SL dank der neuen Prüfungsordnung nichtmehr sosehr über Leben und Tod entscheidend. Trotzdem immer wieder schön, das Warten...

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Strömungslehre I/II
« on: September 28, 2012, 05:22:36 pm »
Soviel zum Thema Freitag :D

Pages: [1] 2 3 ... 6