Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Leticron

Pages: [1] 2 3 ... 15
1
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Faserverbundkonstruktion
« on: August 09, 2011, 12:34:34 pm »
Nun, es gibt nur ein Schnittmoment, my, und keine Schnittkraft.

Somit brauchst du nur d22 der inversen ABD. Wenn du D22 berechnest, weißt du, was ausgeklammert wurde, bevor die inverse gebildet wurde. Von diesem bildest du das Rezibroke und multiplizierst es mit dem 3/3-Wert der inversen und erhälst d22

kappa_22 = my * d22 das war schon alles

2
Laberecke / Trance,Electro(House) Fans gesucht
« on: August 08, 2011, 11:26:39 pm »
Einer meiner Favoriten ist Black Sun Empire, machen DnB, Dubstep, DarkStep.

EDIT:
Als deutscher "Elektrofan" sollte man sich aber auch mal unsere Minimalgrößen anhören, da gibts ne Menge gutes, wenn mans denn mag.

3
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Faserverbundkonstruktion
« on: August 08, 2011, 10:37:09 pm »
Vermutlich blöde Frage, aber ich kenn leider die Antwort nicht:

wann denn nun Halpin-Tsai? Würde dem in der Prüfung möglichst oft aus dem Weg gehen, kostet mehr Zeit..

4
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Faserverbundkonstruktion
« on: August 08, 2011, 04:22:15 pm »
wo wir grad bei der 4. sind

bei der Berechnung der Schubmodule, wieso ist es da unterm Bruchstrich, in der Klammer 1 - v und nicht 1 + v ? Die Formel kommt doch aus der Steifigkeitsmatrix für Isotrope Werkstoffe oder nicht?
Die ganze Aufgabe bleibt mir suspekt, war da leider nicht da..


zu der Aufgabe 3 von Ü4:

Fehlt da nicht ne 3? wenn man die D Matrix berechnet ergibt sich doch aus dem zusammenrechnen der t ein 1/3, wo is das hin?

5
Laberecke / Fahren mit der Bahn und Semesterticket
« on: July 24, 2011, 08:40:34 pm »
Das Semester Ticket gilt nur für den Nahverkehr, sprich Regionalbahn.

6
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 20, 2011, 02:16:35 pm »
Falls ich in nem goldenen Käfig sitze, dann sitzen wir da wohl eher zusammen drin.
Was macht dich also besser als mich?
Ich bin mir vollkommen im klaren, was auf der Welt geschieht, bilde dir nicht ein, ich tue nichts dagegen, aber ich posaune das hier nicht rum. Und erstrecht rede ich nicht alles schlecht, das beleidigt auch die, die tatsächlich etwas leisten.

Ich weiß nicht wo du diese wirre Idee her hast, dass Firmenpolitik früher besser war.
Lies dir mal die Geschichte von Thyssen AG durch. Es gibt viele solche Beispiele.

Bring mal handfeste Beispiele, von was du redest und was für Firmenphilosophien von früher du heute vermisst. Denn ich unbelesener Mensch hab keine Ahnung von was du redest.

7
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 19, 2011, 01:36:45 pm »
Jetzt kommen langsam die Ansätze.

Die Welt war früher nicht besser, weder der Kapitalismus, noch irgendwelche Firmenphilosophien.
Früher hat man Atombomben und Streubomben gegen Zivilisten eingesetzt! Noch etwas früher hat man Zivilisten in Gaskammern gesteckt! Noch früher hat man ganze Völker ausgerottet! Noch Früher ganze Religionen!
Die Stellvertreterkriege im Kalten Krieg, die Weltkriege, Sklaverei, Ausrottung ganzer Völker in Nord-, Mittel- Südamerika und Afrika, die Kreuzzüge, und und und..
Früher war es besser? Wann war das, vor 15 Jahren, wo du noch keine Nachrichten geschaut hast und alles gut lief?
Du redest von der Vergangenheit wie ein alter Mann, voller Idealismus und Nostalgie.

Tatsächlich waren die letzten 30 Jahre wohl die civilisiertesten Jahre der Menschheitsgeschichte. Hört sich absolut albern an, aber ich sehe das so!

Ja die Feindbilder verlagern sich, das Machtgefüge, die Probleme. Aber es gibt Dinge wie den Klimagipfel, die UN, Amnesty International, GreenPeace, WWF und so weiter
Es wird versucht, etwas zu ändern.
Merkst du nicht, dass die Entwicklung der Menschheit ein "work in progress" ist?

Ich unterstütze nachwievor den Versuch, den Menschen mehr Moralverständnis zu geben. Aber nicht unter der Annahme, dass die Welt absolut verdorben ist.

Ich sehe Rüstungsindustrie auch als eine vollkommen nutzlose Sparte an, aber leider liegt es (noch) in der Natur des Menschen.
Ich bin aber zuversichtlich, dass es stetig mehr Menschen geben wird, die zu einer Einsicht kommen.

8
Marktplatz / ILA Ticket
« on: July 11, 2011, 10:26:51 pm »
Grüße,

ich brauche noch einen Exkursionstag und da ich grad vorm Diplom bin, läuft mir die Zeit davon!
Ich war schon mehrfach auf der ILA und kam nie auf die Idee das Ticket mal aufzuheben..
Im Prinzip hab ich also eigentlich meinen Exkursionstag, kanns nur nicht beweisen..

Falls noch jemand ein Ticket hat, bitte mal ne PM an mich, danke.

9
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 06, 2011, 10:07:08 pm »
Du machst es dir ganzschön einfach.

Aber naja, dann gibt es für mich auch nichts weiter hier zu diskutieren, Nachrichten lesen kann ich auch selber.

10
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 06, 2011, 07:17:35 pm »
Warum regst du dich dann überhaupt hier auf, wenn du nicht daran glaubst dass man was ändern kann?
Was bringt es dann den zukünftigen Ingeneuren ins Gewissen zu reden, wenn sie sich dann doch wieder nur anpassen?

Ich verstehe deine Motivation nicht.

11
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 06, 2011, 06:43:38 pm »
Wenn du hier schon dauernd über unmoralisches Handeln und Wegschaun wetterst, dann solltest du dich auch dem "System" stellen und durch Mitwirken versuchen etwas zu ändern.
Wenn immer nur die Ducker und Weggucker die großen Posten bekommen, wird sich auch nie was ändern.

12
Laberecke / Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« on: July 05, 2011, 06:38:35 am »
Finde ich sehr schwierig, hier voreilige Schlüsse zu ziehn.

Afaik zitieren hier alle nur den Spiegel. Der Artikel ist auch nur im Konjunktiv geschrieben.

Die Frage ist jedoch, was die Regierung zur Zustimmen eines solchen Handels bewegen könnte.
Ich persönlich gehe ja nicht automatisch von ihrer vollkommnen Inkompetenz aus, egal wie "flexibel" die CDU Politik gerade ist, die machen trotzdem nicht erst seit gestern Politik.
Ich vermute da steckt ein wenig mehr dahinter, als "Geld".

zB Dass die gesamte Region extrem destabilisiert ist.
Rückzug aus Irak und Afghanistan
Distanzierung Pakistans von den USA als wichtigster Bündnispartner.
Verlust Ägyptens als enger Verbündeter der USA.
Arabischer Frühling (Ägypten, Libyen, Tunesien, Syrien, Jordanien, sogar Palästina etcetc).

Man verliert in der Region an Einfluß. Ich kann mir gut vorstellen dass die Bundesregierung da nicht allein handelt. Bzw nur aus Eigeninteresse.
Wenn man sich die Region ansieht, ist nunmal Saudi-Arabien eines der wenigen verbliebenden potenziellen Verbündeten.

Das ist nur eine Analyse mit meinem bisschen Hintergrundwissen, ich habe versucht Meinungsneutral zu bleiben, da ich wie gesagt, abwarte, was da noch rauskommt, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe.

13
Fachveranstaltungen / Göltzschtalbrücke
« on: June 17, 2011, 01:23:38 am »
Datum?

14
Laberecke / Semesterticket
« on: May 24, 2011, 05:18:11 pm »
Ach Leute, jetzt lasst doch mal diese Diskussion sein. Ob Wahlergebnisse representativ sind, ist doch eh egal.
In BaWü wählen sie Grün, weil die gegen S21 und Atomkraftwerke sind und in Bremen wählt fast die Hälfte SPD aus Tradition.
quidde, du sagst es doch selber, die Meisten bilden sich ihre Meinungen aus unseriösen Quellen und gehn unter der Annahme, jetzt aufgeklärt zu sein, in die Wahlkabine.
Meinungen sind oft so langlebig wie Eintagsfliegen und so viel wert wie n Kaugummi unterm Tisch.

Ich glaube in dem anderen Threat zum Thema wurde ein recht treffendes Kant Zitat gepostet, was eigentlich alles wichtige zusammenfasst.
Der Wähler ist faul und träge geworden, früher war Politik einfacher, heute ist alles zu komplex, keiner weiß mehr was er wählen soll, siehe Spanien, GB etc und die Meisten interessiert Politik deswegen einfach einen Feuchten. Genauso ob sie 70 Euro mehr oder weniger im Jahr haben.

Ich nutz das auch mal als Antwort auf den anderen Threat.
Man könnte jetzt argumentieren, die Menschen in allen Bereichen mehr aufzuklären, aber das wird nicht passieren, da viele gewohnt auf selektive Wahrnehmung schalten, wenn der Informationsfluss zu groß wird.

Und jetzt lehn ich mich mal ganz weit ausm Fenster: quidde, du willst Lobbyismus bekämpfen? Dann sag mal dem Staat, er soll aufhören mit seinen Subventionen, und damit nicht künstlich selber den Wettbewerb bestimmen, dann gibts nix mehr zu holen beim Vaterstaat. Aber was das ist, das sag ich nicht, das wort auszusprechen is in Dtl schlimmer als das H Wort. (Ich sage nicht, ich hätte das gern, aber ich finde die Option diskussionsrelevant)

15
Know-how / Hilfe! Programm zum Blechzuschnitt gesucht!!
« on: May 18, 2011, 05:31:25 pm »
der Formalität halber (google-bot etc):

Studentenversionen sind nicht für den komerziellen Gebrauch einzusetzen.

Pages: [1] 2 3 ... 15