Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - KollegePoocki

Pages: [1]
1
Fachliteratur / Verkaufe Fachbücher
« on: March 16, 2014, 06:44:53 pm »
Hallo,

ich möchte folgende Bücher verkaufen:

"Übungsaufgaben zur Analysis", 1. Auflage, 2005, von Wenzel & Heinrich
+
"Übungsaufgaben zur linearen Algebra und lin. Optimierung Ü3", 5. Aufl., 1998, von Pforr, Oehlschlaegel & Seltmann

Beide vom Teubner-Verlag in dem typischen orange und in gutem Zustand. Zusammen für 12€

und

"Einführung in die Technische Mechanik - Festigkeitslehre", 2. Aufl., 2010, Springer-Verlag, von Herbert Balke
Das Buch ist quasi im Neuzustand; für 15€

Meldet euch bei Bedarf, gerne auch telefonisch (0176/78511809).

Viele Grüße

2
Belege 5./6. Semester / Wärmeübertrager Beleg 10/11
« on: January 14, 2012, 09:51:46 pm »
Zumindest gibt es laut den DINs keine Berechnugsgrundlage für größere Außendurchmesser. Versuch doch die Rohrlänge zu strecken, vllt bekommste dann das ganze mit einem Gang weniger hin...

Kurze Frage von mir: Wenn ich mein Speisewasser in den Rohren fließen habe, muss ich dann die zulässige Strömungsgeschw. in Tab. 3.4 im Skript WUE3 Seite 39 nehmen? Wäre ja dann flüssig/flüssig und dann das ganz rechte mit 1-2 m/s, sehe ich das richtig so? Und muss ich das unbedingt einhalten oder ist das nur so ein Anhaltspunkt? Weil dann wäre das in der Übung ja auch drüber gewesen mit 3,2m/s.

LG

Pages: [1]